Mehr Sound aus einem 2.6L holen??

Mercedes W201 190er

moin moin
ich habe mir einen 190er 2.6L zugelegt und wollte hier ma fragen ob einer n tipp hat wie ich am meisten soud aus dem ding bekomme ... also ob ihr gute komplettauspuffanlagenhersteller kennt oder so... ich habe bis jetzt nur ein remus endtopf gefunden und nix anderes ... würde jedenfalls gerne n schönes 6-zylinder Röööm rööm haben :]

gruß jan

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BabyBenz2.3

Ja weiss ich aber es sollte nicht unerwähnt bleiben😉 Also um von den Grünen rausgewunken zu werden ist ein 190er schon von vornherein
sehr "geeignet", wenn man zusätzlich noch unter 25 Jahre und öfter ma Nachts unterwegs is...😉

das kann ich allerdings bestätigen, wurde seit meinem 18.Geb, vor 3Monaten auch schon mehr als 4 mal angehalten. Beim letzten mal war dann auch bereits mein Auspuff leer - zum Glück ohne Folgen. Hab sofort Motor ausgemacht...

Ein Glück, dass mir so was nie passiert 😁

Kommt noch, kommt noch....😉

Zitat:

Original geschrieben von bcs-scholetta

Zitat:

Ja weiss ich aber es sollte nicht unerwähnt bleiben😉 Also um von den Grünen rausgewunken zu werden ist ein 190er schon von vornherein
sehr "geeignet", wenn man zusätzlich noch unter 25 Jahre und öfter ma Nachts unterwegs is...😉
das kann ich allerdings bestätigen, wurde seit meinem 18.Geb, vor 3Monaten auch schon mehr als 4 mal angehalten. Beim letzten mal war dann auch bereits mein Auspuff leer - zum Glück ohne Folgen. Hab sofort Motor ausgemacht...

@bsc-scholetta,

in 3 Mon. 4x rausgewunken ts ts ts ; vielleicht wäre nachdenken über die Fahrweise eine gute Idee. Manche Eltern überrascht die natürliche Auslese .

mfg ortler

Ähnliche Themen

Tja irren ist eben menschlich da haste recht..
Mit mit der Fahrweise nicht immer was zu tun .
Nicht jeder übrigens im Alter zwischen 18 und 25 ist ein potentieller Kandidat für nen Crash an den Baum.
Und da die grünen ja - so wie so manch anderer scheinbar auch- sowieso alle in dieser Altersgruppe in einen Topf werfen ,
ist man mit diesem Fahrzeug halt auf der Liste ganz oben..

@BabyBenz 2,3,
Führerschein auf Probe , überproportional am Unfallgeschehen beteiligt , höherer Vers.Beitrag , was gibt es noch an Nachweisen für die Fahrkünste Jüngerer Verkehrsteilnehmer ? Von den tiefer, breiter und plastikverspoilerten Tuningobjekten mal abgesehen. Und da schaut die Polizei dann schon mal hin . Dieses postpubertäre Imponiergehabe verblasst aber mit zunehmendem Alter und die Kontrollhäufigkeit nimmt ab.
mfg Ortler

Naja.. also eine Diskussion über "Fahrkünste" fangen wir besser jetzt nicht an.. Wenn ich mir so den allgemeinen Strassenverkehr in D anschau, dann können 75 % Aller kein Auto fahren, egal ob jung, alt , männlein oder weiblein..
Und gerade die "Alten" nehmens mit Alkohol am Steuer oft auch nicht so genau..nur werden sie halt selten erwischt, weil selten kontrolliert. Will damit nicht bestereiten dass viele Jugentl. auch scheisse bauen, aber das verfälscht die tolle Statistik halt schon...

Zitat:

Naja.. also eine Diskussion über "Fahrkünste" fangen wir besser jetzt nicht an.. Wenn ich mir so den allgemeinen Strassenverkehr in D anschau, dann können 75 % Aller kein Auto fahren, egal ob jung, alt , männlein oder weiblein..
Und gerade die "Alten" nehmens mit Alkohol am Steuer oft auch nicht so genau..nur werden sie halt selten erwischt, weil selten kontrolliert. Will damit nicht bestereiten dass viele Jugentl. auch scheisse bauen, aber das verfälscht die tolle Statistik halt schon...

🙁 das ist jetzt nicht so Gut was Du hier schreibst.. Und richtig ist es auch nicht!! --- ich frag mich bei deinen Prozenten 🙄 Zählst Du dich zu den 25%?

Und was soll das heißen mit "nicht erwischen" 😁 irgendwann erwischen se ALLE!!-- auch die "Alten" -- Tatsache ist und bleibt aber; Junge Fahrer sind nun mal in fast allen Verkehrsverstoßfraktionen die Spitzenreiter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

🙁 das ist jetzt nicht so Gut was Du hier schreibst.. Und richtig ist es auch nicht!! --- ich frag mich bei deinen Prozenten 🙄 Zählst Du dich zu den 25%?

Und was soll das heißen mit "nicht erwischen" 😁 irgendwann erwischen se ALLE!!-- auch die "Alten" -- Tatsache ist und bleibt aber; Junge Fahrer sind nun mal in fast allen Verkehrsverstoßfraktionen die Spitzenreiter 🙁

Also ich glaube nicht zu den 25% zu gehören.. aber das behauptet schließlich jeder von sich oder?😉

Find nur nicht dass man die begriffe " jung -190er- postpubertäres Imponiergehabe- plastikverspoilerte Tuningobjekte" usw. verwischen und in einen Topf wefen

sollte

Ich denke man kann die jungen Fahrer nicht alle über einen Kamm scheren und behaupten sie seien an allem Schuld was schlecht ist im Verkehr. Karre aufmotzen machen nicht nur Jugendliche. Ich sehe genug Männer im Alter von 40-50 Jahren, die ihr Auto aufgemotzt haben. Es ist einfach nur die Liebe am Auto bzw. auch ein Hobby. Junge Menschen machen dies vielleicht eher, weil Auto fahren was neues ist und man da experimentiert. Ältere sammeln dagegen z.B. Briefmarken oder erweitern ihre Eisenbahn immer wieder. Mehr als ein Hobby ist Auto aufmotzen nicht. Wems gefällt, der soll es machen und ich weiß auch nicht was daran schlimm ist.
Das junge Leute oft risikoreich fahren, ist wahr, aber nicht alle und meistens passieren die Unfälle auf Grund von Unerfahrenheit. Ich seh viel öfter ältere Rasen. Wobei die ganz alten ab 60 oder 70 auch den Verkehr gefährden, da sie oft unsicher fahren.
Ebenfalls werden nicht alle Verkehrssünder erwischt. Ich kenne einen, der schon seit Jahren betrunken Auto fährt, weil er Alkoholiker ist und er wurde noch nie erwischt.

Guten Abend an alle,
ich habe da was für dich gefunden guckst du hier http://www.carrosserie-sabato.ch/index.php?...
ich hoffe das ich dir helfen konnte😁

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Weiß eigentlich jemand, ob es Mittelschalldämpfer oder Vorschalldämpfer für den 190er gibt, die sportlicher sind?

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Weiß eigentlich jemand, ob es Mittelschalldämpfer oder Vorschalldämpfer für den 190er gibt, die sportlicher sind?

du bekommt in der bucht VSD-Atrappen nur so hinterhergeschmissen!

ab 70-80€ bist du dabei!

werd mir nächstes jahr auch eine zulegen ABER diese geschichte ist illegal! sry muss darauf hinweisen😁

Ich meine jetzt kein Attrapen. Es gibt ja Standard mittelschalldämpfer oder vorschalldämpfer, aber gibt es da nichts von Remus oder so was sportlicher ist, aber legal? Es gibt ja auch Endschalldämpfer von Remus, also vielleicht ja auch Vor-und Mittelschalldämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich meine jetzt kein Attrapen. Es gibt ja Standard mittelschalldämpfer oder vorschalldämpfer, aber gibt es da nichts von Remus oder so was sportlicher ist, aber legal? Es gibt ja auch Endschalldämpfer von Remus, also vielleicht ja auch Vor-und Mittelschalldämpfer.

hmm

also ich weiß das es für mein sima von Remus ne VSD und MSD anlage mit Tüv-Gutachten gibt aber für den 190er hab ich das noch net gefunden!

Deine Antwort