Mehr Qualität für S-Klasse Preis?
Liebe Forumsteilnehmer,
mit meiner E-Klasse (S 211 220 CDI Bj. 2007) bin ich sehr zufrieden. Trotzdem würde ich etwas mehr Geld für eine S-Klasse ausgeben, sofern ein Teil dafür in höhere Qualität, Solidität und Sicherheit fließt.
Was meint ihr - ist eine aktuelle S-Klasse bezüglich Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit dem W212 überlegen? Oder ist es weitgehend eine Frage von Luxus?
Zum Vergleich hatte ich vorher einen V 220 TD Bj. 1997 (praktisch, aber extrem schlecht verarbeitet) und einen Viano lang 2,2 CDI Bj. 2004 (praktisch, aber auch minderwertig verarbeitet).
Gruß!
zippelrol
Beste Antwort im Thema
Habe noch was schönes zum Thema Qualität bei Mercedes-Benz gefunden!
"Ich verachte Schrempp und Kopper dafür, dass sie die Kultur dieses Unternehmens auf den Hund gebracht haben. Die Gier wurde oberstes Gebot"
Zitat: Ex-Daimler Boss Edzard Reuter -- Quelle: Autobild
16 Antworten
Genauso besch....en finde ich bei den BMW's das I-Drive.. damit kannste vllt irgendwelche Techniknerds beglücken aber ich finde die älteren Autos von der Handhabung her gelungener..
Drückst en Knopf... Isses an... Drückst den Knopf wieder isses Aus 😉 das will ich haben..
Zitat:
Original geschrieben von tza
Nö, ist alles eine Sache der gewöhnung. Die Taste ist direkt in griffnähe: C-S-M, mit der Getriebeeinstellung ändert sich auch die Dämpfungscharakteristik. Eine Taste - 2 Funktionen 😉
Der Mopf hat doch auch eine Taste "Sport" zur Dämpfereinstellung unter der Taste für die Niveaueinstellung, oder?