Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Mehr power???

Mehr power???

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:28

hab heute mal bei meinen peugeot bei den druckregler geschaut und hab da in der mitte ne schraube zu´m einstelllen gefunden, die habe ich dann mal ne umdreheung reingedreht und siehe da der dreht doppelt so schnell hoch und fährt nen steilen berg statt mit knapp 100 (mit hängen und würgen) jetzt locker 115 hoch!!!! was haltet ihr davon ich denke das gemisch wurde angereichert da der auspuff jetzt rußiger ist, die höchstleistung bei ottomotoren liegt ja sowieso bei lambda 0,9!!!!

weiß jemand ob die schraube dfür war um den druck zu erhöhen???

bitte keine antworten wegen au und so ein scheiß leistung ist gefragt!!!!!!!

24 Antworten
am 26. Mai 2005 um 10:37

Beischreib mal bitte genau wo sich diese Schraube befindet, wenn das was bringt, bin ich dabei ;)

am 26. Mai 2005 um 10:48

Ja, sag mal wo ist diese Schraube und welchen Motor hast du?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:02

ach ihr wollt auch leistung haben????? ich denke mal das das der anschlagschraube vom begrenzungsventil ist nur ihr wisst das ihr das vor eine au rückgängig machen müss da das auto jetzt erhöte co werte hat mein auspuff war pottschwarz und der verbrauch ist um 0,5l gestiegen!!!! also das kann man nur bei der 60 und 45 ps maschine machen mit einzeleinspritzventil!!!! wenn ihr das plastik ansaugrohr abmacht dann könnt ihr auf die drosselklappe sehen, und dort ist oben nach richtung vorne ein runder deckel ca 4cm durchmesser und in der mitte ist ne schraube in schlitzform die ich eine umdrehung reingedreht habe!!! ich kann euch bilder zuschicken nur immoment nicht da ich am mittwoch kranken´hausreif geschlagen wurde und eine gehinerschütterung erlitten hab (das heißt ich werde wohl bald schmerzensgeld bekommen zum aufmotzen meiner karre)!!!! bei fragen mofatuner86@aol.com

woher ich das weiß das das begrenzungventil is, ich hatte nen lehrgang in arnsberg als kfz-mechatroniker und das hatten die für ne prüfung manipuliert!!!!!!!

am 27. Mai 2005 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von DanniPeu106xr

ach ihr wollt auch leistung haben????? ich denke mal das das der anschlagschraube vom begrenzungsventil ist nur ihr wisst das ihr das vor eine au rückgängig machen müss da das auto jetzt erhöte co werte hat mein auspuff war pottschwarz und der verbrauch ist um 0,5l gestiegen!!!! also das kann man nur bei der 60 und 45 ps maschine machen mit einzeleinspritzventil!!!! wenn ihr das plastik ansaugrohr abmacht dann könnt ihr auf die drosselklappe sehen, und dort ist oben nach richtung vorne ein runder deckel ca 4cm durchmesser und in der mitte ist ne schraube in schlitzform die ich eine umdrehung reingedreht habe!!! ich kann euch bilder zuschicken nur immoment nicht da ich am mittwoch kranken´hausreif geschlagen wurde und eine gehinerschütterung erlitten hab (das heißt ich werde wohl bald schmerzensgeld bekommen zum aufmotzen meiner karre)!!!! bei fragen mofatuner86@aol.com

woher ich das weiß das das begrenzungventil is, ich hatte nen lehrgang in arnsberg als kfz-mechatroniker und das hatten die für ne prüfung manipuliert!!!!!!!

Hay, ich wünsch dir gute besserung und schmerzlindernde Medikamente (darf man sowas überhaupt wünschen, bitte um aufklärung)

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 18:43

was meinste denn damit???? Danke trotzdem!!!!!

am 27. Mai 2005 um 19:09

Na was wohl gute besserung halt (das mit der andeutung auf irgendwelche Medikamente war natürlich nur n scherz)

am 30. Mai 2005 um 17:55

Ich muss dazu jetzt doch noch was fragen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das man mit dieser Schraube das Treibstoff-Luftgemisch einstellt, also entweder fetter oder magerer machen kann?

Wenn ja, ist es besser den Motor fetter oder magerer laufen zu lassen?

Und wie wäre es wenn ich den motor fetter stelle und ihn dann mit ca. 0,75 bar ladedruck betreibe?

MfG criz

am 30. Mai 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Ich muss dazu jetzt doch noch was fragen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das man mit dieser Schraube das Treibstoff-Luftgemisch einstellt, also entweder fetter oder magerer machen kann?

Wenn ja, ist es besser den Motor fetter oder magerer laufen zu lassen?

Und wie wäre es wenn ich den motor fetter stelle und ihn dann mit ca. 0,75 bar ladedruck betreibe?

MfG criz

Ich bezweifle das man fetter oder magerer einstellen kann (macht man das nicht mit der benzinmenge bei einem vergaser?), ich glaub man verendert nur die drosselklappen stellung bezüglich auf die gasstellung!

Ich versuch das mal zu erklären (also was ich meine, obs richtig ist weiss ich trotzdem nicht)

Mit den werkseinstellungen:

Man gibt halb Gas /die Drosselklappe öffnet sich halb

und nach dem man die Drosselklappenstellung verändert hat:

Man gibt halb Gas / die drosselklappe öffnet sich ganz

ACHTUNG Das Beispiel ist ziemlich Extrem und Unrealistisch! Die stellung verendert sich vielleicht um einen millimeter oder so!

Hier noch die Erklärung

Es fliesst bei gleicher Benzinmenge mehr Luft in die Zylinder = mehr Sauerstoff = bessere verbrennung!

Ist das richtig so?

am 30. Mai 2005 um 19:22

Oh hab ich ganz vergessen..

Ich weiss grad nich ganz wie das mit dem Ladedruck gemeind ist, oder besser ob es sich bei einem selbstzünder (diesel) überhaupt lohnt mehr luft (sauerstoff) in den motor zu lassen!

Aber eins das weiss ich, den ladedruck erhöhen ohne den motor zu überholen könnte echt gefährlich werden!

Ach ja und danni, du sagst das geht nur bei der 45 und 60ps maschine mit einzeleinspritzung.

Meinst du damit Monopoint Injektion.

Ich hab ein 75PS mit MpI (Monopoint Injektion)

Geht es bei meinem auch, müsste eigentlich weil ich mir sicher bin das der Peugeothändler bei dem ich die letzte AU hab machen lassen dieses gemisch geändert hat. Wie kann ich das wieder rückgängig machen oder sogar noch bessere leistung rausholen?

am 31. Mai 2005 um 12:00

aber wieso sollte der motor dann mehr benzin verbrauchen, wenn man damit nur die luftzufuhr erhöht?

Danni meinte doch, der auspuff sei rußiger, also mehr unverbrannter kohlenstoff, das weist ja entweder auf mehr benzin oder weniger sauerstoff hin.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das es so viel bringt, wenn man die drosselklappe um ein paar millimeter weiter öffnet.

MfG criZ

am 31. Mai 2005 um 14:06

Hmm...

das ist definitiv ein argument.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das man da wo die drosselklappe sitzt die benzinmenge einstellen kann!

Auch würde es kein sinn machen dem Motor Sauerstoff zu rauben (Wozu setzt man zur leistungssteigerung sonst Lachgas (reiner Sauerstoff mit noch was anderem drin) ein.

Da kann irgendwas wirklich nicht stimmen!

Aber es ist schon so das jeder milimeter auf jeden fall spürbare veränderung bringt.

Fahr doch mal ohne Luftfilter du wirst sehen! :eek:

Mal ernsthaft ich empfehle es dir NICHT!!!!

am 31. Mai 2005 um 15:54

Ich hab einen Sportluftfilter, das muss reichen ;)

Eigentlich muss es mich nicht kümmern für was die Schraube ist, denn bei mir ist sie nicht an dieser stelle sondern unerreichbar irgendwo versteckt :)

Tja der Diesel halt mal wieder, irgendwann wirds zeit für einen neuen Motor^^

MfG criZ

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 16:48

es ist definitiv der benzindruckregler und man stellt bestimmt den ventileanschlag vom regler ein so das er nich mehr so weit auf macht!!!! hab ich nur mal so gepostet also wer es probiern will der macht es ansonsten lasst es doch einfach solange es bei mir 15kmh gebracht hat dann ist gut :-)

am 31. Mai 2005 um 17:35

Shit bin schlecht.

Wie komm ich bloss auf Drosselklappe?

Du hast ja schon im erst post geschrieben "druckregler"! :rolleyes:

Das passiert wen man stille Post spielt, sorry! :cool:

Jetzt muss ich nur noch wissen wo genau der Benzindruckregler ist! :)

Und wo am Regler die Schraube! :D

Deine Antwort