MEHR POWER BEIM C200

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ich kann ich mehr power aus dem motor raus holen

28 Antworten

@ klausram

Ach Du auch? Ich war aber in Genf, da das nur ein Katzensprung von mir aus ist. Nur dumm, dass mein Tacho jetzt nur noch 180 anzeigt. 😉

Grüßle
Frank

Tja Frank,
so ist das wenn man die absolute Gewissheit um die Dinge besitzen möchte.

Wahrheit bedeutet immer auch die Erkenntnis der unliebsamen Wahrheit!

M f G
Klaus

@ klausram

Naja...das war ja dann noch nicht das Ende der Geschichte. Als ich dann mal meinen Opa zur Kur fuhr, meinte er nur ganz trocken, dass ich doch auch mal den 4. und den 5. Gang benutzen sollte. Und Wunder über Wunder - plötzlich lief er nicht nur 180, sondern wieder die gewohnten 235. 😉

Fazit: Gegen Opas Erfahrungsschatz sieht CERN echt alt aus. 🙄

Grüßle
Frank

Hmm, was für ein 5er Gang ?😎

Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

back to topic

@alex

wie wäre es mit einer kompletten Auspuffanlage incl Fächerkrümmer das bringt einiges.

und nochwas wenn dir die endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist kannst du dir einen anderen differential mit kürzerer übersetzung einbauen da werden die beschleunigungswerte viel besser.

an sonsten kannst du nicht so viel bei einem saugmotor machen außer du steckst ne menge geld rein.

Probiers mit nem C 55. Wenn der auch nicht reichen sollte dann gibts noch die Onkels von Brabus, Kleemann etc. oder die Netten Herren bei Airbus, die Pflanzen dir ein Triebwerk vom A 380 rein.

Hi,
das ist der totale Kindergarten hier.
Lass den 200er einen 200er sein, es wird nie und nimmer eine Rennwagen. Wenn du Power willst und 250 auf der Uhr reichen sollten, dann wirds der 280er...wenn du es geschickt machst, musst du kaum was drauflegen und hast einen größeren Motor und meist auch ein besseres Auto.
Willst du BMWs richtig ärgern und den M3s hinterher, dann schnapp der einen C36 und wenns dann ein V8 sein soll den C43. Bekommt man auch schon um die 10.000 Euro und da ist sowieso alles an Ausstattung drin zum glücklich sein.

Viel Spaß beim suchen.

Grüße ALEX

Die Sache istdoch ganz einfach um mehr Power zu bekommen.

1.einen dicken Auspuff,am besten mit 2 Rohren

2.Kurbelwelle friesieren

3.alles polieren,Ein und Auslässe

4.Sportluftfilter (3-5km)

5.das bessere Benzin tanken,kostet nur so um die 10 Cent mehr (das geht richtig ab!!)

6.Windabweiser an den Türen und am Schiebedach(falls vorhanden)

7.Leichtlaufoel 0w40 (macht nochmal 5-7 km schneller)

8.richtig polieren (windschlüpfrichkeit wird erhöht)

9.von Zehnder gibt es einen Spoilersatz(je nach Geschmack,meiner wäre es nicht)

So,das ist doch alles schnell gemacht und kostet nicht die Welt.

Grüsse euch🙂

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

2.Kurbelwelle friesieren

5.das bessere Benzin tanken,kostet nur so um die 10 Cent mehr (das geht richtig ab!!)

Grüsse euch🙂

Hi,

das ist ja ne coole Sache , werde ich am Wochenende direkt mal ausprobieren.

Mobil 0w40 hab ich drin , poliert und gewachst habe ich vor 3 Wochen , Sportluftfilter kommt morgen rein, dann zur Tanke und das richtige Benzin tanken.

Super, dann müsste mein C180 dann ja schon 20 Km/h mehr machen .

Danke für die Tipp´s .

Man, die Tuner müssen aber sau blöde sein , das die nicht alleine auf solche Sachen kommen, ich ruf morgen direkt mal bei AMG und Brabus an und werde denen berichten mit welchem geringem Aufwand so eine Karre zu tunen ist.

Gruß Udo

Es gab für den 180-er und 200-er Motor von Brabus einen Tuningsatz (Brabus B1 und B2). Die Teile tauchen gaaanz selten im E-Bay auf.
Der Bausatz besteht aus einer Nockenwelle, anderen Zündkerzen, und noch paar Kleinteilen (Benzindruckregler, oder was, usw.), und soll eine spürbare Verbesserung bringen.

Wenn ich schon unbedingt einen 180/200-er tunen wollte, würde ich diesen Bausatz noch als sinnvoll erachten🙂

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

2.Kurbelwelle friesieren

Grüsse euch🙂

Hi,
das ist ja ne coole Sache , werde ich am Wochenende direkt mal ausprobieren.
Mobil 0w40 hab ich drin , poliert und gewachst habe ich vor 3 Wochen , Sportluftfilter kommt morgen rein, dann zur Tanke und das richtige Benzin tanken.
Super, dann müsste mein C180 dann ja schon 20 Km/h mehr machen .
Danke für die Tipp´s .
Man, die Tuner müssen aber sau blöde sein , das die nicht alleine auf solche Sachen kommen, ich ruf morgen direkt mal bei AMG und Brabus an und werde denen berichten mit welchem geringem Aufwand so eine Karre zu tunen ist.
Gruß Udo

Ja,das die nicht von alleine darauf kommen wundert mich auch!!

Es sind ja nur ca 20kmh die es bei meinen Punkten ausmacht.

Wenn du ihn natürlich nach Brabus bringst wird er ja um einiges schneller!!Bitte ich zu beachten!!!

Ich denke mal das Brabus meine Punkte eh schon mit eingebaut hat,dann wirds natürlich auch nicht so teuer.
Solltest du mal bei Brabus gewesen sein wirst du bestimmt festgestellt haben,das die Motoren teilweise Selbstentwicklungen sind.

Nur mal so zum darüber nachdenken.😉

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Es gab für den 180-er und 200-er Motor von Brabus einen Tuningsatz (Brabus B1 und B2). Die Teile tauchen gaaanz selten im E-Bay auf.
Der Bausatz besteht aus einer Nockenwelle, anderen Zündkerzen, und noch paar Kleinteilen (Benzindruckregler, oder was, usw.), und soll eine spürbare Verbesserung bringen.

Wenn ich schon unbedingt einen 180/200-er tunen wollte, würde ich diesen Bausatz noch als sinnvoll erachten🙂

Habe noch ein B1 / B2 Kit bei mir in der Garage liegen, war 40tkm verbaut. Falls jemand Interesse hat soll er sich bitte per PN melden.

[IST JA GUT ICH WERDE MIR EIN ANDRES ZULEGEN WAS FÜR EINE AUTO WÜRDET IHR MIT EMPFEHLENalso ich empfehle erst mal eine gutte Daitsch zu lernen!

sorry, aber des is hier jetzt den thread echt nimmer wert....

Zitat:

Original geschrieben von acidatomic

[
[/quote

IST JA GUT ICH WERDE MIR EIN ANDRES ZULEGEN WAS FÜR EINE AUTO WÜRDET IHR MIT EMPFEHLEN
[/quote

also ich empfehle erst mal eine gutte Daitsch zu lernen!

sorry, aber des is hier jetzt den thread echt nimmer wert....

Hol dir doch einen c63,der geht gut ab.War letztens im TV bei AMS!!

Deine Antwort