Mehr Power, aber wie???
ich habe einen 96´er Megane, 1,6 L, mit leider nur mageren 75 PS und das ist zu wenig.
Wie zur Hölle kriege ich ohne großartige umbauten mehr Leistung?
Hab die Karre erst seit 2 Monaten und allgemein von Autos nicht viel Ahnung.
Würde es was bringen wenn ich das steuergerät aus dem 90 PS Megane nehme? Wenn ja was?
17 Antworten
Das macht auch so manch andere Versicherung
Diese Einstufung macht auch so manch andere Versicherung. Doch ist soweit ich weiß, hier diese Notfallregelung, die einen anderen berechtigt, kurzzeitig das Fahrzeug zu steuern davon ausgenommen.
Die Beitragshöhe ist außerdem noch entscheidend höher als so manche Einstufung in SF2 mit 85%. (ca. 150 Euro höher).
Aber trotzdem, ist am Ende sowieso die individuelle Entscheidung eines jeden, wie man die Versicherung besch... ähh mogelt. ;-)
Erstmal danke für die Tipps,
ich bin Fahranfänger (erst zarte 20) und bin bei der Versicherung meines Vaters (AXA). Ich zahle meine 115 % nur durch meinen Dad. Ansonsten würde ich 190 % zahlen. Zu meinen Gunsten schlägt eine "Vater-Sohn-Regelung".
HAb mich auch bei anderen Versicherungen schlau gemacht, aber die wären teurer.
Wenn mein Fahrzeug auf meinen Dad zugelassen wäre und ich als Führer des Fahrzeugs mit eingetragen wäre dann würde ich genauso viel zahlen. Hab jetzt aber den Vorteil, dass die Kiste auf mich läuft. Wenn was passiert bin ich schuld und mein Dad wird nich hochgestuft.
Da hast du recht
Wenn es um das Hochstufen geht, hast du recht.
Es wird aber nur der Vertrag hochgestuft, wo der Unfallwagen läuft. Das würde ja sonst bedeuten, dass bei einem Firmenwagen und einem Unfall, die Firma Konkurs anmelden müßte, wenn alle Fahrzeuge hochgestuft werden würden.