mehr motorsound ihm cali?????
jallo leute veilleicht kann mir je einer weiter helfen, wie bekomme ich motorsound im 2.0 cali, hab nen k&n 57 i ausprobiert
, da kann ich uch ohne fahren. in meinem meinem corsa 1.4 16v brüllt der ohne ende nur ihm cali nicht !!! wäre cool wenn ihr mir paar tips geben könntet !!!schon mal danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!
19 Antworten
Was für einen Motor hat der Calli denn, 8V oder 16V?
Kannst es ja mal mit einer Gruppe A Anlage probieren. Wenn das nicht reicht schmeisst du den Mittelschalldämpfer wieder raus und baust dir nur ein Rohr (63,5mm) ein. Dann müsste er derbe laut sein.
greetz Alex
oder du entfernst das resonanzrohr, welches zum luftfilterkasten führt. die luft wird weiterhin gefilter, aber bei vollast müßtest du nen heftig lauten und tiefen sound haben. ab 4000 rpm hat man das gefühl, dass alles im auto vibriert....
kannst du ja mal sonst nur just for fun ausprobieren.
1. luftfilterkastendeckel losschrauben (an ihm sitzt der LMM)
2. filter raus
3. luftfilterkasten von der karosse schrauben
4. luftfilterkasten und resonanzrohr (führt bis zur stossstange) auseinanderziehen --> benötigt kraft & geduld
5. luftfilterkasten einbauen: also mit karosse verschrauben, filter rein, deckel mit LMM draufsetzen und zuschrauben
6. mal richtig gas geben bis fast zum begrenzer 😁
Vit
Re: mehr motorsound ihm cali?????
Zitat:
Original geschrieben von Axion
jallo leute veilleicht kann mir je einer weiter helfen, wie bekomme ich motorsound im 2.0 cali, hab nen k&n 57 i ausprobiert
, da kann ich uch ohne fahren. in meinem meinem corsa 1.4 16v brüllt der ohne ende nur ihm cali nicht !!! wäre cool wenn ihr mir paar tips geben könntet !!!schon mal danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!
Mach mal die Dämmmatte unter der Haube weg, bringt auch schon ein wenig was. Aber aufpassen, wenn das 57i drin bleibt, erlischt die ABE.
Ganz ohne fahren wäre nicht sehr sinnvoll 😉
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Ich verstehe es auch nicht. Diese 1,4 16V und 1,6 16V die machen mit nem offenen Filter richtig Lärm. Bei meinem 2,0 8V hörste erst bei Volllast was.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Ich verstehe es auch nicht. Diese 1,4 16V und 1,6 16V die machen mit nem offenen Filter richtig Lärm. Bei meinem 2,0 8V hörste erst bei Volllast was.
klar lärm machen die ... aber das klingt deswegen immer noch nicht schön!
klingt einfach nur nach laut .... mehr nicht!
mim cali v6 kommste auch nicht weiter dafür sind die zylinderwinkel nicht geeignet was am ne noch geil ist wenn du ne welle reinmachst ich weiss nicht wieviel grad dann schüttelt er sich im leerlauf wie ein nasser hund sieht dann richtig nach leistung aus
Zitat:
Original geschrieben von calitobi
mim cali v6 kommste auch nicht weiter dafür sind die zylinderwinkel nicht geeignet was am ne noch geil ist wenn du ne welle reinmachst ich weiss nicht wieviel grad dann schüttelt er sich im leerlauf wie ein nasser hund sieht dann richtig nach leistung aus
hää? was hat da smit dem zylinder winkel zu tun!
der V6 klingt extrem geil, gibt kaum nen besseren sound .. außer vielleicht einige R6 oder V8
Zitat:
der V6 klingt extrem geil, gibt kaum nen besseren sound .. außer vielleicht einige R6 oder V8
Das mein ich aber auch. Clubkollege hat von K&N den Offenen im V& drin. Wenn der Gas macht, bekommst du es mit der Angst zu tun. Datt is schon pervers.
@calitobi
Dar NE braucht keine scharfe Nocke. Der zappelt auch so schon genug im Leerlauf. Ist doch eine NEkrankheit.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Das mein ich aber auch. Clubkollege hat von K&N den Offenen im V& drin. Wenn der Gas macht, bekommst du es mit der Angst zu tun. Datt is schon pervers.
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jawohl!
hab so perversen V6 sound auch noch nicht von anderen autos gehört .. z.b Audi oder so!
Der Opel V6 klingt viel brutaler und stärker als er ist :-)
Du willst Sound? Ok!
Baue deinen Luftfilterkasten aus und Flex den unterboden vom Luftfilterkasten weg. Baue ihn wieder ganz normal ein und erfreue dich am Sound. Das habe ich damals bei meinem Vectra A mit C20NE Motor gemacht und der hat gebrummelt wie ein Grizzly......Vorteil bei dieser sache ist das man im wieder eingebauten zustand nicht erkennen kann das etwas Manipuliert wurde.
Gruss Holle
also mein onkel und nen freund von mir haben nen v6 und klang is da nicht viel jetzt nichts gegen opel aber hinterm vr6 kommen sie wie gesagt nicht hinterher beim 3l 24v sieht die sache schon wieder anders aus
also zwei kumpels von mir fahren auch v6 und da is nicht viel mit klang wie gesagt der vr6 hört sich um welten besser an (nichts gegen opel) beim 24v r6 sieht die sache schon wieder anders aus es sei denn du machst die i500 ansaugbrücke aufm v6