Mehr Motorsound ? Bitte Helfen!!!
Habe einen Golf 3 GT 1.8 BJ 93. Hat eigentlich schon eine guten sound aber ich will mehr. Bitte gebt mir tipps.
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Kauf dir eine CD mit V6/V8/V10 Geräuschen; klingt besser und du verlierst deinen Probeschein auch nicht 😉
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
oha hier ist ja was los 😁nein als der ölfilter gewechselt wurde, ist auch das öl neu gekommen...
😁😁😁
OT ende
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
sorry, aber ich bins leid, immer wieder dinge niederzuschreiben
,die hier schon 1000x geschrieben wurden..und in dem fallistsind das eben schon mehr als 1-2sätze.
Lassen wirs doch einfach, wir fahren doch beide Golf. Ich denke das wir Beide einfach unterschiedliche Erfahrungen haben und das ist auch kein Fehler, sonst wäre die Welt ein langweiliger Ort. 😁
"nieder zu schreiben" wird auseinander geschrieben. definitiv.
das komma danach ist definitiv richtig. frag jemanden, der sich damit auskennt.
die beiden punkte sollen ein gedankenauslauf sein..(so wie hier jetzt)
im letzten teil des absatzes bezog sich das "ist" auf den aufwand als solchen. war in dem falle wohl nicht besonders geschickt geschrieben, da gebe ich dir recht.
ich bin rechtschreib- und grammatik-fetischist..sowas lasse ich mir daher ungern sagen.
Lassen wirs doch einfach, wir fahren doch beide Golf. Ich denke das wir Beide einfach unterschiedliche Erfahrungen haben und das ist auch kein Fehler, sonst wäre die Welt ein langweiliger Ort. 😁niederzuschreiben
Nichts für ungut, können wir es jetzt beenden?
EDIT: Zumindest sorgen wir für Unterhaltung fürs ganze Forum - über 600 views 🙂
Ähnliche Themen
Neue Rechtschreibung wurde gerade eingeführt wie ich fast fertig war 😉 Also ging mir niederzuschreiben auch durch, ist zumindest für mich auch logischer. Duden online kennt nur niederschreiben - ich denke beide Versionen werden wohl durchgehen.
Komm, einigen wir uns auf unentschieden und trinken ein Bier. Bin ja nicht hier um mich zu streiten 🙂
mich würde viel mehr interessieren, wo nun das problem sein könnte das er wie meiner meinung nach geschrieben nicht so zieht wie er soll
naja, ein 1,6er golf 3 zieht schon serienmäßig nicht wirklich..
evtl. muss er mal ein wenig freigefahren werden.
Bist du schon mal mit einem Anderen 1.6er mit 75PS gefahren?
Da du ja vmax erreichst ist dein Motor wahrscheinlich nicht im Notlauf. Schau dir mal die Drosselklappe an wenn du die anderen Punkte schon durch bist, vielleicht ist dort nur Schmutz. Sofern du nicht andere Symptome hast (Mehrverbrauch, Ruckeln, etc) kannst du gröbere Probleme ausschliessen. Kommt auch immer auf die äusseren Umstände an wie stark er tatsächlich beschleunigt.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
eine umstellung von 10 oder gar 15W40 auf irgendwelches vollsynth. 0WXX ist selten eine gute idee..dabei geht es natürlich auch nicht um die viskosität des öls im kalten zustand, sondern vielmehr um den zustand und die daraus resultierenden effekte bei betriebstemperatur.
Über diese 'Stammtischweisheiten' sollten wir doch aber langsam hinaus sein 😉
das ist keine stammtischweisheit. diese aussage habe ich von einem sehr fähigen kfz-meister bekommen.
egal, soll jeder das öl fahren, was ihm gefällt. in meine motoren kommt nichts anderes als 10W40, einfach weils nicht nötig ist, ein anderes zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Ein Tauschluftfilter von K&N bringt zusammen mit dem ESD auch noch einen besseren sound.Wenn dein Gilf keinen Luftmassenmesser hat, dann kannst du das mit dem Leistungszuwachs beim 57i eh vergessen, mal abgesehen vom Leistungsverlust, der entsteht, durch die warme motorluft.
Also wenn du nen anderen Filter willst, dann nimm nen Tauschluftfilter
Ansonsten mach das rohr, dass aus dem Luftfilterkasten in den schlauch zum motor geht raus.
dazu einfach die schelle am schlauch lösen, mit der dieser am filterkastendecker befestigt ist, das rohr rausnehmen, und wieder fstschauben.
MfG
Des mit dem rohr rausmachen is so ne sache! denkst du VW stellt extra ein teures Spritzguss teil her damit die den motorleistung drosseln? Schonmal was von Resonanzaufladung gehört?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Steve
Des mit dem rohr rausmachen is so ne sache! denkst du VW stellt extra ein teures Spritzguss teil her damit die den motorleistung drosseln?
jo, ohne Rohr gibts in der Regel untenrum Drehmomentverlust, aber merken die meisten nicht weil hört sich ja schneller an 😉
Ansonsten könnte sowas noch helfen 😁