Mehr leistung
hallo leute wie bekomm ich ohne turbo mehr ps das geht garnicht mit nur 90 ps! bitte um vorschläge!
ps:ich möchte kein motor umbau machen!!
21 Antworten
andere Nockenwelle und Auspuffanlage mit Fächer...... Einfachste Methode und beste Ergebnisse
Hmm , kein Motortausch ?
Dann machs so wie ich , kauf dir einfach ein Auto mit gesunder Leistung , war deutlich weniger Arbeit als du mit deinem 90 ps Motor durch rumtunen haben wirst und das Ergebniss der Mehrleistung wird auch besser sein ! 😉
Oh , eh ichs vergesse , legal ist das mit dem stärkeren Auto auch noch !
Mann , ich werd/bin alt ! 😁
Ja nocke und Fächer usw. die Standartsachen... ist aber vom Ergebnis auch nicht so berauschend und relativ teuer. Würde lieber einen Motorumbau in Angriff nehmen. Da weiste was du hast !
Wennde 3000.- in den Motor reinsteckst, bekommste am Schluß ca. 115 PS raus - da issn Motorumbau deutlich günstiger *g*
Grüße,
Toby
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Wennde 3000.- in den Motor reinsteckst, bekommste am Schluß ca. 115 PS raus - da issn Motorumbau deutlich günstiger *g*
Grüße,
Toby
wetten es geht viel günstiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wetten es geht viel günstiger 😁
Wetten das sich der TE nicht mehr meldet!!!
Edit: wie in seinem anderen Fred
Hey Daniel :-)
Sag mir wie, ich bin mal gespannt... ich dachte bisher immer, dass RP-Tuning saumäßig aufwendig und teuer sein soll?!?
Grüßle,
Toby
Hatte die selben sorgen,bau ein 2Y Getriebe vom 16V rein und ein leichteren schwung + die Schärfste nocke wo bei VW original ist +Chip dann viel spaß.(Beim Motor Killen der dreht mal schnell 7000 und Puff):-)
Zitat:
Original geschrieben von Fire Thommes
Hatte die selben sorgen,bau ein 2Y Getriebe vom 16V rein und ein leichteren schwung + die Schärfste nocke wo bei VW original ist +Chip dann viel spaß.(Beim Motor Killen der dreht mal schnell 7000 und Puff):-)
Da bist mit 300 dabei wenn billig einkaufst:
Zitat:
Da bist mit 300 dabei wenn billig einkaufst:
...Und hast vielleicht 4PS mehr.
PS kann ich nicht sagen, aber er dreht halt sehr schnell hoch,durch den Leichteren schwung, und dem Kürzeren Getriebe +Nocke,und der Chip Ist der sinn das er Obenraus nicht bei 5000 aufhört zu drehen.
Zitat:
PS kann ich nicht sagen, aber er dreht halt sehr schnell hoch,durch den Leichteren schwung, und dem Kürzeren Getriebe +Nocke,und der Chip Ist der sinn das er Obenraus nicht bei 5000 aufhört zu drehen.
was nutzt das wenn die leistungskurve vorher zusammenbricht? umso größer die übersetzung bzw je kleiner die untersetzung desto weniger bringt einem der erleichterte schwung, ergo nur für die ersten 2-3 gänge wirklich spürbar.
das 2y zu verbauen bedarf ebenfalls der verwendung einer 16v reibscheibe, unnötige arbeit zumal ein acd getriebe auch noch passender abgestuft ist.
chip? allein nen passender chip (der bei einem rp eh nichts bringt) kostet, sofern auf die nocke abgestimmt, 300€... ergo kommst du entweder in finanzielle schwulitäten oder kaufst bei eblöd
Wer unter schrauber ist käuft billig und wer neu kauft zahlt halt.(selber schuld)
Und die Antworten von mir war der selbst versuch,auf jedenfall geht der RP mit den sachen besser wie ein Serien GTI.
Zitat:
Wer unter schrauber ist käuft billig und wer neu kauft zahlt halt.(selber schuld)
Und die Antworten von mir war der selbst versuch,auf jedenfall geht der RP mit den sachen besser wie ein Serien GTI.
haste schon ma nen käufvertrag ausgefüllt?
du versprichst also das ein so umgebauter rp mehr als 107ps hat? bekomm ich das schriftlich von dir?