Mehr Assistenzsystem -> weniger Hirn

Hallo Leute,

kürzlich hatte ich seit längerer Zeit mal wieder eine längere Fahrt im Nebel zu absolvieren und das Tagsüber. Normalerweise bin ich zu den üblichen Nebelzeiten noch im Dunkeln unterwegs 😉

Sichtverhältnisse waren sehr unterschiedlich,teilweise hat sogar die Sonne durch den Nebel geblendet owohl die Sichtweite teilweise bei 50-100m lag.

Das dabei gefühlt jeder Dritte dann auch unnötigerweise mit der Nebelschlußleuchte unterwegs ist,damit habe ich mich abgefunden.

Was jedoch neu ist und ich wirklich als störend empfunden habe ist das sehr viele ohne Licht unterwegs waren,klar Tagfahrleuchten an aber hinten dunkel 😠

Sind die Leute echt zu doof den Lichtschalter zu betätigen weil sie einen Sensor dafür haben? Wie gesagt es wahr sehr hell was die Sichtweite innerhlab der Nebelbänke aber eher noch verschlechtert hat,die Lichtsensoren haben aber wohl bei den meisten Fahrzeuge das Licht nicht eingeschaltet.

Wenn das die Auswüchse der vielen Assistenzsystem sind dann sollte man den Mist echt wieder abschaffen 🙄

GRuß Tobias

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

kürzlich hatte ich seit längerer Zeit mal wieder eine längere Fahrt im Nebel zu absolvieren und das Tagsüber. Normalerweise bin ich zu den üblichen Nebelzeiten noch im Dunkeln unterwegs 😉

Sichtverhältnisse waren sehr unterschiedlich,teilweise hat sogar die Sonne durch den Nebel geblendet owohl die Sichtweite teilweise bei 50-100m lag.

Das dabei gefühlt jeder Dritte dann auch unnötigerweise mit der Nebelschlußleuchte unterwegs ist,damit habe ich mich abgefunden.

Was jedoch neu ist und ich wirklich als störend empfunden habe ist das sehr viele ohne Licht unterwegs waren,klar Tagfahrleuchten an aber hinten dunkel 😠

Sind die Leute echt zu doof den Lichtschalter zu betätigen weil sie einen Sensor dafür haben? Wie gesagt es wahr sehr hell was die Sichtweite innerhlab der Nebelbänke aber eher noch verschlechtert hat,die Lichtsensoren haben aber wohl bei den meisten Fahrzeuge das Licht nicht eingeschaltet.

Wenn das die Auswüchse der vielen Assistenzsystem sind dann sollte man den Mist echt wieder abschaffen 🙄

GRuß Tobias

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ok Doktorchen, Du darfst mich so nennen.
Ich muss dann nicht bellen, weil Du triffst mich nicht.🙂
Ich nehme dich beim Wort...

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Zitat:

Wie wahr wie wahr...

Zitat:

Zitat:

Wie wahr wie wahr...

Entspann dich und überlege es Dir noch mal.🙂

Zitat:

Wie kommst du darauf, dass ich umentspannt bin? Wegen dir? Sicher nicht, es könnte mir nicht egaler sein was du über mich denkst. Ich kann nur ganz prinzipiell unhöflich und unerzogene Menschen nicht leiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wie kommst du darauf, dass ich umentspannt bin?

Menschenkenntnis !

Und nun ist gut, ich wusste nicht das Du auf Doktorchen allergisch reagierst, tut mir leid wird nicht wieder vorkommen, war mehr nett gemeint.

Zitat:

Ich kann nur ganz prinzipiell unhöflich und unerzogene Menschen nicht leiden.

Sind mir hier auf den letzten beiden Seiten nicht begegnet. Also ist das OT und wir können ganz "normal" weitermachen, hätte ich gesagt 🙂

Danke für das Rumgezicke!
So hab ich nochmal zurückgeblättert und mir auch das Video angesehen.
Das muss ich doch gleich auch ausprobieren.
Morgen!
Nun ist es schon ein wenig zu dunkel und da gibt's zu wenig Publikum...😉

schon witzig.

Da wird auf eine provokative und absolut pauschale Aussage mit Einzelbeispielen geantwortet.

Das ist natürlich Unsinn.

Darüber hinaus dürfte völlig klar sein, daß zwischen Assistenzsystemen und Hirn nicht der geringste Zusammenhang besteht.

Zu allen Zeiten hat die Autoindustrie ein Produkt zur Verfügung gestellt, dessen fehlerfreie Benutzung die Kunden bezüglich Intellekt und Sozialkompetenz überfordert. Steigende Unfallzahlen waren das traurige Resultat. Dem wurde versucht durch die Einführung von "Fahrprüfungen" entgegenzuwirken. Im Interesse der Autoindustrie wiederum wurden die Prüfungsanforderungen auf einem Niveau vereinbart, der die angemessene Nutzung des Hirns nicht erfordert, nur um den Kreis der Nutzer nicht einzuschränken. Andernfalls gäbe es in D. keine florierende Autoindustrie, keine 50 Mio. Führerscheine und verstopfte Autobahnen. Unter dem Druck der weiter steigenden Unfallzahlen Meinung wird das Produkt seit Jahren kontinuierlich verbessert um den fehlenden Fähigkeiten der Nutzer Rechnung zu tragen.

Daß es einige "Spezialisten" gibt, die mit ihren Fahrzeugen Kunststückchen aufführen können hat nicht den geringsten Einfluß auf diese Feststellungen. Das gab und gibt es zu allen Zeiten und in allen Bereichen.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

schon witzig.

Da wird auf eine provokative und absolut pauschale Aussage mit Einzelbeispielen geantwortet.

Noch so ein Spielverderber.🙂

Zitat:

Zitat:

schon witzig.

wieso Spielverderber ? Ihr könnt ruhig weiterspielen, nur irgendwann einmal sollte sich schon jemand konkret mit der Eingangsfrage beschäftigen.

Zitat:

Zitat:

wieso Spielverderber ? Ihr könnt ruhig weiterspielen, nur irgendwann einmal sollte sich schon jemand konkret mit der Eingangsfrage beschäftigen.

Na dann mal was neues zum Thema.

Klick 🙂

Zitat:

Zitat:

Klick 🙂

was soll daran neu sein ? daß Abdul mit seiner Karre rappen kann ?

Zitat:

Zitat:

Klick 🙂

was soll daran neu sein ? daß Abdul mit seiner Karre rappen kann ?

Ich gebe es auf, will heute keiner mit mir lustig sein.

City-Notbremsfunktion und Müdigkeitswarner gibts jetzt jedenfalls schon in der Kleinwagen- Klasse (Polo Facelift).
Ich denke, es wird irgendwann halt einfach immer mehr Assistenzsysteme geben, die Versicherungen werden ggF bestimmte Systeme durch Boni honorieren und so wird es allmählich immer teurer werden, Fahrzeuge ohne solche Features zu versichern.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

City-Notbremsfunktion und Müdigkeitswarner gibts jetzt jedenfalls schon in der Kleinwagen- Klasse (Polo Facelift).
Ich denke, es wird irgendwann halt einfach immer mehr Assistenzsysteme geben, die Versicherungen werden ggF bestimmte Systeme durch Boni honorieren und so wird es allmählich immer teurer werden, Fahrzeuge ohne solche Features zu versichern.

.....es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben......😁😉

Gruß Meggs

Deine Antwort