Meguiars Preiserhöhung 2009
Bin gerade bald umgefallen. Meguiars hat fast alle Preise um ca 1-3 Eur angehoben.
z.B
Depp Crystal Poliruren 14,90 EUR jetzt 15,90 EUR
NXT Glass Cleaner 11,90 EUR jetzt 12,90 EUR
NXT Tech WAX 2.0 26,90 EUR jetzt 28,90 EUR
Scratch X 15,90 EUR jetzt 16,90 EUR
Hot Rims Wheel Cleaner 13,90 EUR jetzt 15,90 EUR
Tire Pad 7,90 EUr jetzt 8,90 EUR
Nur einige beispiele. Sind das nun die Auswirkungen von 3M.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Naja wer so Denkt is dann kein wunder wenn hier alle Firmen Kaputt gehen. Die müssen doch auch noch was verdienen und ist doch klar das Peiserhöhungen immer an den Kunden weitergegeben werden da die Händler sonst nichts mehr verdienen da die Marge gerade bei Meguiars sehr schlecht is im vergleich zu Deutschen Firmen.
Geb ich dir im Prinzip recht, nur wer so wie Meguiars denkt und ein und dasselbe Produkt in einem Land zu dem vielfachen des Preises eines Nachbarlands verkauft macht auch irgendwas verkehrt....
Nicht nur das sondern noch ganz andere sachen. Aber Warum dann nicht zu einem Deutschen Hersteller greifen. Davon gibts auch genug oftmals mit besseren Produkten zu besseren Preisen.
Ob die Firmen kaputt gehen oder nicht......unsereins hat auch Rechnungen zu bezahlen und es wird immer zuerst alles teurer aber die Leute verdienen nicht mehr Geld.Ich wage sehr zu bezweifeln das du in den letzten 10 jahren eine Einkommensverdoppelung hattest und dann schau dir mal die Spritpreise an.Aber du fährst ja ganz bestimmt weiterhin bei Aral und co tanken.Ja nee is klar.Dort wo billig ist wird gekauft ganz einfach
Sehe ich nicht so. Den Leuten ist heute Qualität wichtig und dann der Preis. Den Sie haben verstanden nicht immer ist billig gut. und ich zahle Lieber etwas mehr und das Geld bleibt in Deutschland als das ich was ins Ausland Verschenke.
und ja ich Tanke Aral weil es nur 2 cent Teurer ist als eine billig Tankstelle daür Läuft der Motor besser und 150 km weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehe ich nicht so. Den Leuten ist heute Qualität wichtig und dann der Preis. Den Sie haben verstanden nicht immer ist billig gut. und ich zahle Lieber etwas mehr und das Geld bleibt in Deutschland als das ich was ins Ausland Verschenke.und ja ich Tanke Aral weil es nur 2 cent Teurer ist als eine billig Tankstelle daür Läuft der Motor besser und 150 km weiter.
sehe das genau so.Tanke auch bei Aral das Super Diesel und bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden damit!
Wie bereits geantwortet wurde kann mann Meg auch im Ausland kaufen und das ohne Qualitätsverlust.Ist und bleibt der selbe Hersteller.Und wer hat denn mit dem Scheiß angefangen?Genau!In diesem Fall war es Meg und da komme Ich mir verarscht vor wenn mann Jahre lang die Kohle IN DEUTSCHLAND(damit du beruhigt bist)da hinträgt und die sich die tasch voll machen wenn mann die Preise im Ausland sieht und dann erhöhen die hier die Preise.Das ist der Dank.Da sage ich auch danke und kauf woanders.
Ich kaufe nicht wirklich viele Sachen von Meguiars und wenn dann fast nur Profiserie.
Was soll ich für Produkte aus D verwenden für:
All Purpouse Cleaner
Last Touch
Buffing Pads
Ja da hast du ja recht sehe ich auch so. Aber eine Alternative suchen die auch noch ein Deutsches Unternehmen unterstützt findei cheben besser.
Gerade Kanister wahre und Profi Produkte bekommste doch von einigen Deutschen Herstellern.
Deutsches Unternehmen unterstützen hin oder her das ist ja soweit auch richtig und lobenswert und sollte auch so sein das mann das Geld das hier verdient wird auch wieder hier investiert wird.Aber manchmal kann mann sich drehen wie mann will der A. bleibt hinten und der Kunde siht halt das er für das selbe Produkt auf einmal mehr zahlen soll ohne das es sich verändert hat.Bessere Qualität oder so.
Zitat:
Ja da hast du ja recht sehe ich auch so. Aber eine Alternative suchen die auch noch ein Deutsches Unternehmen unterstützt findei cheben besser.Gerade Kanister wahre und Profi Produkte bekommste doch von einigen Deutschen Herstellern.
Ja bekommen schon nur kostet das Zeug in D min. das doppelte! Oft lohnt schon die Bestellung einer einzelnen Gallone in UK und man ist MIT Versand günstiger als in D... da läuft irgendwas verkehrt 😠
Naja z.B Detailer ALL PURPOSE CLEANER 3,78l für Ca 35,00 EUR
Da bekommste von Deutschen Herstellern 10 Liter Kanister mit Reiniger. Die auch noch mehr Verdünbar sind als die von MG.
Diese benutzen wir in der Aufbereitung.
Green Star Universalreiniger 10 Liter Ca. 35,00 EUR
Copo Star Universalreiniger 10 Liter für Ca 39,00 EUR