ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars NXT Speed Wax

Meguiars NXT Speed Wax

Hallo,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Meguiars NXT Speed Wax Serie und vor allem welche?

(andere Produkte interessieren mich aktuell nicht)

Standzeit?

Verarbeitung?

Anwendung bei niedrigen Temparaturen?

Wie oft kann man die Anwendung wiederholen?

Gruß & vielen Dank

cSharp

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab das NXT Tech Wax, von der standzeit nehmen sich eigentlich alle Produkte nicht wirklich viel, eine Schicht hält immer so 8 Wochen.

Der Vorteil von dem NXT Tech Wax ist das es aus normalen Wachs und Polymerversiegelung besteht, also in schichten aufgetragen werden kann, umso mehr schichten, umso größer der schutz, die standzeit und der glanz.

Die verarbeitung ist kinderleicht, lässt sich selbst bei einstelligen temperaturen noch gut auspolieren, bei um die 20C° im schatten gehts fast wie von selbst, auch in der prallen sonne lässt sich die versiegelung noch gut auspolieren. Aufgetragen wirds ganz normal wie jede andere versiegelung auch, ein auftragspad liegt bei.

Du kannst die anwendung so oft wiederholen wie du willst, schaden tuts sicher nicht, wenn du zeit und lust hast kannste deinen jeden tag neu damit einschmieren. Ne im ernst ich verwende das zeug jetzt schon länger und bin top damit zufrieden, dürfte mittlerweile so 20 schichten drauf haben, weiß nicht wieviel genau seit dem sommer, bzw. dürften ja schon wieder welche weg sein.

hab das wachs jetzt auch mal probiert und muss sagen ich bin beg4eistert - hatte vorher das sonax nano wachs und das ist um welten schlechter - verarbeitungszeit - glanz und langzeitwirkung ( sonax nach 2 wochen weg) - nxt jetzt schon 6 wochen oben und immer noch glatt - ist wirklich ein sehr gutes produkt

ja habe das nxt wax auch und es ist mein bestes produkt.

das speedwax ist auch gut für zwischendurch, d.h. es funktioniert wie ein glasreiniger, also aufsprühen und sofort wegwischen. das geht sehr schnell und der glanz ist top. hat man allerdings sein auto schon eine ganze weile nicht mehr gewaxt, sollte man das nxt wax verwenden, da es ein vollwertiger "einwaxer" ist und die basis bilden sollte für das speedwax zischendurch. zwar ist das a1 speedwax auch sehr gut im glanz und abperlen, aber es verbraucht sich schnell = extrem teuer und die glanzwirkung hält nur wenige wochen und ist meist schon nach 1 regen völlig verschwunden.

das neue meguiars nxt tech wax 2.0 soll nun noch länger den tollen glanz beibehalten.

Zitat:

Original geschrieben von V8_KILLA

 

ja habe das nxt wax auch und es ist mein bestes produkt.

das speedwax ist auch gut für zwischendurch, d.h. es funktioniert wie ein glasreiniger, also aufsprühen und sofort wegwischen. das geht sehr schnell und der glanz ist top. hat man allerdings sein auto schon eine ganze weile nicht mehr gewaxt, sollte man das nxt wax verwenden, da es ein vollwertiger "einwaxer" ist und die basis bilden sollte für das speedwax zischendurch. zwar ist das a1 speedwax auch sehr gut im glanz und abperlen, aber es verbraucht sich schnell = extrem teuer und die glanzwirkung hält nur wenige wochen und ist meist schon nach 1 regen völlig verschwunden.

das neue meguiars nxt tech wax 2.0 soll nun noch länger den tollen glanz beibehalten.

Sag mal, du bist evt identisch mit NIKELLa (Markus Fahrzeugpflegeforum) ? Undercover anmelden und Produktwerbung betreiben finde ich nicht so gut. gibt's schon einen hier im Forum- ich sag nur KC/Unna.

finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. :rolleyes:

neee,denke Nikella iss ein anderer.

Ausserdem ein Pflegeguru und nicht manche ,,halbwissende Schwätzer" z.B Hier

Hallo, also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, ja sogar total enttäuscht.

- langwieriges Polieren und trotzdem einen Schmierfilm, obwohl ich genau nach der "Beschreibung" vorgegangen bin. Möchte den Rest am liebsten wegschmeißen...

Zitat:

Original geschrieben von tom465

Hallo, also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, ja sogar total enttäuscht.

- langwieriges Polieren und trotzdem einen Schmierfilm, obwohl ich genau nach der "Beschreibung" vorgegangen bin. Möchte den Rest am liebsten wegschmeißen...

Schmeiß den Rest bitte in meine Richtung!

Ich benutze das Zeug schon seit 2 Jahren auf schwarzem Auto, vorher Sonax und Turtlewax.

Ich bin sehr angetan davon, toller Glanz. Standzeit ca. 4-5 Wochen, dafür läßt es sich schnell und einfach verarbeiten.

Schmierfilm bei mir nur dann, wenn ich zu viel davon verwendet habe. Kann man ganz, ganz sparsam auftragen.

Wenn doch Schmierfilm:

Den Lappen, den man zum finalen Trockenreiben verwendet hat, der also sauber und leicht feucht sein sollte, verwenden und nochmal feucht drüberwischen.

voila!

Zitat:

Original geschrieben von bauklo

 

Schmeiß den Rest bitte in meine Richtung!

Ich bin sehr angetan davon, toller Glanz. Standzeit ca. 4-5 Wochen, dafür läßt es sich schnell und einfach verarbeiten.

:D :D Das neue "NXT TechWax 2.0 flüssig" soll von der Standzeit her deutlich besser sein. Ausprobiert habe ich's noch nicht !

Greetz

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von bauklo

 

Schmeiß den Rest bitte in meine Richtung!

Ich bin sehr angetan davon, toller Glanz. Standzeit ca. 4-5 Wochen, dafür läßt es sich schnell und einfach verarbeiten.

:D :D Das neue "NXT TechWax 2.0 flüssig" soll von der Standzeit her deutlich besser sein. Ausprobiert habe ich's noch nicht !

Greetz

BBD

Ja, auch schon gehört. Für mich ist demnächst eine neue Flasche fällig, dann wird es das 2.0, dann kann ich berichten.

Tag,

 

habe das 2.0 hier stehen und kann bisher wenig Unterschied zum 1.0 feststellen.Schade,hatte mir mehr erhofft,nach dem grossen Tamm Tamm das Meg um das Produkt machte.

hallo,habe fast ein jahr auf das tech wax 2 gewartet.

als ich es endlich hatte war ich so heiß drauf gleich probiert,ich finde es vom glanz absolut der hammer.

aaaaaaaabbbbbbbbbber:standzeit null absolut null,ich meine das wusste ich ,aber das es so kurz ist hätte ich nicht gedacht.

wenn ich das auto normal wasche,die woche davor habe ich gewachst perlt es nach der wäsche nicht mehr ab sondern läuft runter als wenn kein wachs drauf ist.

soll heißen,ich wachse zur zeit nach jeder wäsche 1mal.

kann mir jemand nochwas empfehlen was ich über das techwax machen könnte damit sich die standzeit wenigstens ein wenig erhöht?

dachte an das turtle wax ice oder wie sich das schimpft.

dank im voraus.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hallo,habe fast ein jahr auf das tech wax 2 gewartet.

als ich es endlich hatte war ich so heiß drauf gleich probiert,ich finde es vom glanz absolut der hammer.

aaaaaaaabbbbbbbbbber:standzeit null absolut null,ich meine das wusste ich ,aber das es so kurz ist hätte ich nicht gedacht.

wenn ich das auto normal wasche,die woche davor habe ich gewachst perlt es nach der wäsche nicht mehr ab sondern läuft runter als wenn kein wachs drauf ist.

soll heißen,ich wachse zur zeit nach jeder wäsche 1mal.

kann mir jemand nochwas empfehlen was ich über das techwax machen könnte damit sich die standzeit wenigstens ein wenig erhöht?

dachte an das turtle wax ice oder wie sich das schimpft.

dank im voraus.

gruß arne

Hallöle,

wenn die Standzeit so unbefriedigend ist, wäre das natürlich eine Enttäuschung. Zumal meg's beim neuen 2.0 ja was anderes verspricht. Aber es ist und bleibt ein Flüssigwachs für die "easy on easy off" - Anwendung. Aber das NXT - wachsgibt es ja auch noch in einer festeren Form (in der Dose). Vielleicht hat das eine bessere Standzeit !

hallo,danke für die antwort.

ja eigentlich stört mich das nicht mit der standzeit,brauch für auto waschen und wachsen vll ne 1h-1,5h,und ich machs ja gern.

das problem ist nur,es dauert nicht mehr lange dann kommt die ungemütliche jahreszeit.da bin ich dann erfahrungsgemäß nen bissl faul was lackpflege betrifft.allein schon der temperaturen wegen.

deshalb suche ich nun doch was standfesteres was ich evtl noch über das techwax drübermachen kann,und den glanz sowie den schutz und das abperlverhlaten positiv bzw längerfristig beeinflussen.

da dachte ich an das turtle wax ice.

gibts dazu erfahrungen ob es sich verträgt?

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

da dachte ich an das turtle wax ice.

gibts dazu erfahrungen ob es sich verträgt?

gruß arne

Beide Produkte für sich sind klasse. Würde mich auch mal interessieren, ob und in welcher Reihenfolge man die übereinanderlegen kann !

Deine Antwort
Ähnliche Themen