- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Meguiars Gold Class Wash oder NXT Car Wash
Meguiars Gold Class Wash oder NXT Car Wash
Hallo zusammen...
Bin auf der suchen nach nem neuen Schampoo..
Was ist besser und hat eine Bessere Glanzwirkung und Abperleffekt nach dem Waschen ....
Danke für eure Tipps
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
ja hab selber auch das NXT Car Wash und bin echt sehr zufrieden mit dem Shampoo, es gleitet sehr leicht über den Lack und reinigt super, also kann dir das echt empfehlen, dazu riecht es verdammt geil wie alle Meguiars Produkte![]()
Ich nutze aber auch noch ein zweites Shampoo, und zwar das Surf City Pacific Blue Wash & Wax und ist auch super wo wie der name es schon sagt leichte Wachs anteile hat.
Also hat Surf City Pacific Blue Wash & Wax einen ( wie der Name ja schon sagt) einen Wachsanteil, den der NXT und Gold Class nicht enthält.
Somit ist durch das Surf City.... noch mehr schutz und abperleffekt für den Schutz des Lackes gewährleistet ist ..
Richtig ?????
Zitat:
Original geschrieben von Chr0ni84
Ich hab beide Shampoos hier rumstehen.
Verwenden tu ich persönlich aber nur das Gold Class, allein schon weil mein Wagen mit dem #16er eingelassen ist. Vom Geruch her find ich es auch besser, riecht natürlicher.
Als ich mich noch nicht so gut auskannte, hab ich damals meinen Wagen nur mit dme GoldClass gewaschen und muss sagen, dass meine Freunde alle dachten, edr Wagen hätte eine Erfrischungskur bekommen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Sauber machem beide sehr gut, wobei der Handschuh beim NXT besser über den Lack gleitet.
Werde aber in Zukunft (wenn beide Flaschen aufgebraucht sind), das Surf City Garage verwenden
Welchen besseren nutzen versprichst du dir denn von den umstieg Nxt--Gold Class zu Surf City Garage?
Was soll an dem Surf City ... besser sein als bei den Meg... Schampoos??
Hab mich jetzt mal ein bischen durchgelesen dieses Surf City Pacific Blue Wash & Wax soll ja echt nicht schlecht sein..
Zitat:
Original geschrieben von bmw330ci84
Zitat:
ja hab selber auch das NXT Car Wash und bin echt sehr zufrieden mit dem Shampoo, es gleitet sehr leicht über den Lack und reinigt super, also kann dir das echt empfehlen, dazu riecht es verdammt geil wie alle Meguiars Produkte![]()
Ich nutze aber auch noch ein zweites Shampoo, und zwar das Surf City Pacific Blue Wash & Wax und ist auch super wo wie der name es schon sagt leichte Wachs anteile hat.
Also hat Surf City Pacific Blue Wash & Wax einen ( wie der Name ja schon sagt) einen Wachsanteil, den der NXT und Gold Class nicht enthält.
Somit ist durch das Surf City.... noch mehr schutz und abperleffekt für den Schutz des Lackes gewährleistet ist ..
Richtig ?????
}>RICHTIG{< .... super Shampoo das kann ich dir empfehlen, aber wie gesagt ich hab auch noch das NXT Car Wash und zwar weil ich meinen Golf V mit dem NXT Tech Wax 2.0 Wachse, da ist das Shampoo super dafür abgestimmt

Zitat:
Zitat:
Richtig ?????
}>RICHTIG{< .... super Shampoo das kann ich dir empfehlen, aber wie gesagt ich hab auch noch das NXT Car Wash und zwar weil ich meinen Golf V mit dem NXT Tech Wax 2.0 Wachse, da ist das Shampoo super dafür abgestimmt
Also kann man das Surf City benutzen ohne das Auto vorher gewachs zu haben und man bekommt trotzdem einen giwissen Glanzgrad nach der Wäsche??
Und das NXT am besten verwenden wenn das Auto vorher mit NXT Tech Wax 2.0 behandelt ist??
Zitat:
Zitat:
}>RICHTIG{< .... super Shampoo das kann ich dir empfehlen, aber wie gesagt ich hab auch noch das NXT Car Wash und zwar weil ich meinen Golf V mit dem NXT Tech Wax 2.0 Wachse, da ist das Shampoo super dafür abgestimmt![]()
Also kann man das Surf City benutzen ohne das Auto vorher gewachs zu haben und man bekommt trotzdem einen giwissen Glanzgrad nach der Wäsche??
Und das NXT am besten verwenden wenn das Auto vorher mit NXT Tech Wax 2.0 behandelt ist??
du kannst es auch benutzen wenn dein wagen gewachst ist, musst nur dich einlesen bei dem gewissen Forum (PN hast bekommen) mit welchem Wachs es verträglich ist.
Klar da sind Wachsnatiele im Shampoo bei dem SCG, aber das schützt trotzdem deinen Lack nicht annähernt so gut wie ein Syntestisches Wachs oder Carnaube Wachs (Natur).
Ja das NXT ist auf das Tech Wax abgestimmt.