Meguiar´s Rundum-sorglos Paket aber was alles kaufen?

hallo

ich will mich jetzt komplett mit meguiar´s ausstatten

aber was alles brauche ich da gibts ja ich sag mal verschiedene serien NXT, Deep Crystal, Ultimate, Gold Class usw

ich habe ein weißen lack was ist da nun das beste

also ich will das komplette auto dann damit reinigen
lack waschen polieren wachsen
reifen/felgen reinigen
glasscheiben
auspuff auch ich glaub die haben auch so ne metall politur
und natürlich den innenraum teppich alcantaraleder kunststoff usw

meguiar´s hat auch so ein Detailer aber was ist das??

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Beratungsresistent oder Fanboy?

Ich glaube eher Gruppenzwang. Meguiar's ist in der Tuningszene durch ständige Anwesenheit auf Tuningshows sehr bekannt. Wenn Du dann beim Treffen an der Tanke oder auf dem McD. Parkplatz auf die Frage "Womit polierst'n Du Deinen Rocco, Alder" nicht mit "Meguiar's, Alder! Einzige voll krasse Polidur, Alder" antwortest, dann wirst Du genauso ausgegrenzt, als hättest Du kein Nachrüst-LED-TFL, Standlichtringe und M3-Spiegel an Deinem Golf.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Kann man alles von meguiars untereinander verwenden z.b. deep crystal politur mit nxt tech wax 2.0???

Ja, kann man, eine Vorbereitung des Lackes mit dem Deep Crystal Polish vor dem NXT-Tech Wax ist zwar sinnlos, die Produkte beeinflussen sich aber nicht.

Also, da Du Dich ja ohnehin schon auf den völlig überteuerten Meguiar's Kram festgelegt hast, bestell mal schön bei Onkel Christian…

Grüsse
Norske

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich will es nicht billiger
Ich sagte doch eh vorher bleiben wir lieber bei meguiars.

Ich würde halt zu meguiars greifen das es für mich eine gute bekannte Marke ist.
Ich hab hier den Katalog von petzoldts liegen dort würde ich bestellen.

Ich lasse mich gern beraten dafür bin ich ja da 😉

Trotzdem würde ich gern auch mehr über meguiars erfahren

Meguiars würd ich halt jetzt bestellen da der Katalog da ist und ich nicht lange suchen muss

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ich glaube eher Gruppenzwang. Meguiar's ist in der Tuningszene durch ständige Anwesenheit auf Tuningshows sehr bekannt. Wenn Du dann beim Treffen an der Tanke oder auf dem McD. Parkplatz auf die Frage "Womit polierst'n Du Deinen Rocco, Alder" nicht mit "Meguiar's, Alder! Einzige voll krasse Polidur, Alder" antwortest, dann wirst Du genauso ausgegrenzt, als hättest Du kein Nachrüst-LED-TFL, Standlichtringe und M3-Spiegel an Deinem Golf.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Kann man alles von meguiars untereinander verwenden z.b. deep crystal politur mit nxt tech wax 2.0???

Ja, kann man, eine Vorbereitung des Lackes mit dem Deep Crystal Polish vor dem NXT-Tech Wax ist zwar sinnlos, die Produkte beeinflussen sich aber nicht.

Also, da Du Dich ja ohnehin schon auf den völlig überteuerten Meguiar's Kram festgelegt hast, bestell mal schön bei Onkel Christian…

Grüsse
Norske

Ähnliche Themen

Hallo nochmal,

ich hatte ja schon kurz zusammengefasst was ich bisher von meguiars in Benutzung hatte, was ich wieder verwenden würde, und was nicht.

Hier nochmal das gleiche - aber mit ALternativen, die ich für eindeutig besser halte.

Nxt tech wax 2.0 - hier würde ich zu einem Wachs von Dodo Juice raten, die gibt es auch für helle lacke, ich habe u.a. das Blue Velvet Pro, welches aber eher für dunkle lacke geeignet ist. Das Collinite 476 wird gerne genommen, hält sehr lange.

Nxt class cleaner - isopropanol oder Frosch Glasreiniger

Endurance tire gel - finde ich gut, kaufe ich wieder

Natural shine Innenraumpflege - finde ich super, kaufe ich wieder

Deep crystal paintcleaner step 1 + Deep crystal polish step 2-> hier würde ich eher zu einem Lackreiniger greifen wie zB das
Prima Amigo oder dem Poorboy´s Black Hole - die sind beide sehr ähnlich und richtig geil - so glatt war dein Lack noch nie !

Ultimate compound - ist gut wuerde ich wieder kaufen - ob du eine stärkere Politur wie das UC brauchst, weiß ich nicht.

Scratch x - ob du das brauchst weiß ich nicht

Ultimate protectant - wenn Du Kunststoffteile am Wagen hast, dann gibt es etwas namens Gtechniq C4 Plastic and Rubber Trim Nano Coat - ich habe es noch nie benutzt, habe aber in den letzten Tagen einige Tests gelésen. Das Zeug muss SEHR gut sein, kostet aber auch fast 30 EUR, dafür hält es aber anscheinend über Monate bei nur einer Anwendung

Gruss
E.

Zitat:

Original geschrieben von eggaz

Also ich kann dir das hier empfehlen!

Empfehlung

Benutze ich schon seit Jahren und ich habe nur gute Erfahrungen mit gemacht....😉

Was ist flüssiger als Wasser? So was. Das ist überflüssig

Meguiars ist ja auch nicht schlecht...aber für die deutschen preise gibt es einfach besseres..es verpufft einfach zu viel geld...der meg waschhandschuh kostet hier gut das 4-fache!

Wenn´s denn unbedingt Meguiar´s sein muss, kann ich dir das empfehlen:

Meguiar's Brilliant Solutions New Car Kit (kit)
Das neue Ultimate Wax ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Glanz und besonders Standzeit besser als NXT Wax. Die kleinen Gebinde Wax und Reifengel reichen völlig aus, da extrem ergiebig.

Ich würde dir auf jeden Fall für ein Flüssigwax von Meguiar´s raten. Die Meguiar´s Pastenwaxe kreiden an den rauen Kunstoffen extrem aus und du wirst es ganz schwer bis gar nicht wieder los (Frontschürze und Heckdiffusor).
Oder du musst jedes Mal beim Wachsen die Kunststoffteile abkleben.

Step 1 und Step 2 kannst du bei den harten VAG-Lacken vergessen. Sie sind übrigens Grundlage für Carnauba-Waxe. Sie enthalten Polieröle, die für die neuen Polymerwaxe NXT und Ultimate keine optimale Grundlage bilden.

Wenn ein MEG Lackreiniger, dann Meguiar's Ultimate Polish (473ml)

Auf jeden Fall den Wagen vorher kneten: Meguiar's Smooth Surface Clay Kit

Metallpolitur Meguiar's NXT All Metal Polysh

Ich kann wie wie meine Vorredner nur zu Bestellung in UK raten. Auch wenn man nicht unbedingt auf den Cent achten muss oder will. Die Preisunterschiede sind einfach zu extrem.

Und wenn du tiefer in die Meguiar`s Welt eintauchen willst dann schau mal hier http://www.meguiars.com und melde dich im Forum an.

Grüße

... wie findet ihr diese Preise ...?

Zitat:

Original geschrieben von achim_kl

Ich würde dir auf jeden Fall für ein Flüssigwax von Meguiar´s raten. Die Meguiar´s Pastenwaxe kreiden an den rauen Kunstoffen extrem aus und du wirst es ganz schwer bis gar nicht wieder los (Frontschürze und Heckdiffusor).

Hallo,

genau dieses Problem habe ich, nachdem ich meinen Audi mit Megiuars Gold Wachs behandelte und leider auch den schwerzen Kunststoff unterhalb der lackierten Stoßstange damit behandelte. Der Kunststoff sieht jetzt fleckig und ausgeblichen aus.

Wie bekomme ich den schwarzen Kunststoff wieder in den Urzustand? Ich habe es schon erfolglos mit einem Kunstoffreiniger für innen und außen versucht (no-name Produkt von Aldi, das in der Garage rumstand), leider ohne Erfolg...

Vielen Dank!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alegle

Zitat:

Original geschrieben von achim_kl

Hallo,

genau dieses Problem habe ich, nachdem ich meinen Audi mit Megiuars Gold Wachs behandelte und leider auch den schwerzen Kunststoff unterhalb der lackierten Stoßstange damit behandelte. Der Kunststoff sieht jetzt fleckig und ausgeblichen aus.

Wie bekomme ich den schwarzen Kunststoff wieder in den Urzustand? Ich habe es schon erfolglos mit einem Kunstoffreiniger für innen und außen versucht (no-name Produkt von Aldi, das in der Garage rumstand), leider ohne Erfolg...

Vielen Dank!

Gruß Alex

Stand das da nicht drauf, dasss man es von unlackierten Kunststoffen fern halten soll? Hier im Forum stehts jedenfalls mehrfach. Mit den wenigsten Wachsen kann man ungestraft über Kunststoffe gehen.

Ich würde es mit einer Zahnbürste und All Purpose Cleaner 1:4 versuchen

Mit einem einfachen Schmutzradierer aus dem Drogeriemarkt geht das sehr gut.

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank!

Gruß Alex

Stand das da nicht drauf, dasss man es von unlackierten Kunststoffen fern halten soll? Hier im Forum stehts jedenfalls mehrfach. Mit den wenigsten Wachsen kann man ungestraft über Kunststoffe gehen.

Ich würde es mit einer Zahnbürste und All Purpose Cleaner 1:4 versuchen

Danke für den Tipp!

Auf der Beschreibung steht: Nicht auf Vinyl- und Gummiteile auftragen. Da hatte ich eher an Weichkunststoffe gedacht... War wohl falsch!

Zitat:

Original geschrieben von norske

Grüsse
Norske

Super, danke! Den Schmutzradierer habe ich zu Hause! Den werde ich als erstes probieren bevor ich zu Chemical Guys greife!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von norske

Grüsse
Norske

Super, danke! Den Schmutzradierer habe ich zu Hause! Den werde ich als erstes probieren bevor ich zu Chemical Guys greife!

Bingo, das war die Lösung:

Bin 3 mal mit dem Schmutzradierer drüber, danach nochmals mit dem Kunststoffreiniger, da noch etwas Abrieb drauf war. Dann feucht abgewischt und trocken nachgewischt und siehe da: Sieht aus wie neu!!

Vielen Dank für diesen tollen und vor allem günstigen Tipp!

Deine Antwort