ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Megara Aufbereiten

Megara Aufbereiten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 19:01

Moin zusammen,

 

Eine meiner Sommerfelgen braucht eine Aufbereitung, laut Gutachten sind die Megara poliert und dann 2 Schicht gepulvert, was mich ein wenig überrascht hat.

 

Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit der Aufbereitung, wie ist es gelöst worden?

 

 

Besten Dank,

 

Alex

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich denk da muss der Profi ran.

Polierte Felgen mit Klarlack versiegeln. Ich glaub nur die Stelle ausbessern wird nichts. Da muss die ganze Felge lackiert werden.

Ist es nur bei einer Felge?

Hallo Alex,

 

der Hersteller der Megara Felgen (Otto Fuchs) bietet die Aufbereitung für 140€ an: https://www.fuchsfelge.com/.../oberflaechen-und-preisuebersicht.html

 

Viel günstiger wirst Du es woanders sicherlich auch nicht bekommen.

 

Ohne jetzt Erfahrung mit denen zu haben, hätte ich zumindest ein gutes Gefühl, Fuchs-Felgen genießen ja schon seit Jahrzehnten einen Kultstatus.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:04

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:45:34 Uhr:

Ich denk da muss der Profi ran.

Polierte Felgen mit Klarlack versiegeln. Ich glaub nur die Stelle ausbessern wird nichts. Da muss die ganze Felge lackiert werden.

Ist es nur bei einer Felge?

Ja, darauf wird es hinaus laufen, nur würdest Du auch lackieren, wenn auch es scheinbar gepulvert worden ist ... ?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:05

Zitat:

@xela_ schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:46:24 Uhr:

Hallo Alex,

 

der Hersteller der Megara Felgen (Otto Fuchs) bietet die Aufbereitung für 140€ an: https://www.fuchsfelge.com/.../oberflaechen-und-preisuebersicht.html

 

Viel günstiger wirst Du es woanders sicherlich auch nicht bekommen.

 

Ohne jetzt Erfahrung mit denen zu haben, hätte ich zumindest ein gutes Gefühl, Fuchs-Felgen genießen ja schon seit Jahrzehnten einen Kultstatus.

Danke, das schaue ich mir mal an, aber eigentlich wollte ich die nirgendwo hinschicken, sondern einfach in Hamburg irgendwo abgeben.

 

PS: in der Liste der „aufzubereitenden Felgen“ sind die Megara nicht gelistet, aber fragen kostet ja nichts.

Dieser Schaden lässt sich lokal beheben, anschliesend Klarlack. (Die günstige Variante).

Professionel ist die Reparatur mit Pulverklarlack. Wird entsprechend teuer.

Hängt also von der Entscheidung des Besitzers ab.... ;)

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:05:24 Uhr:

Zitat:

...

Danke, das schaue ich mir mal an, aber eigentlich wollte ich die nirgendwo hinschicken, sondern einfach in Hamburg irgendwo abgeben.

...

Hallo Alex,

weil du gerade das Verschicken erwähnt hast und vielleicht ist es ja für Dich oder andere auch interessant.

Ich bin neulich auf folgende Seite aufmerksam gemacht worden und fand sie sehr praktisch, da es sogar die Möglichkeit gibt, die fertigen Kartons zuhause abholen zu lassen. Somit ist Versenden natürlich wesentlich einfacher:

https://www.felgen-kartons.de

Scheint eine durchdachte Lösung zu sein und da ich gerade in der Bucht versuche Felgen zu verkaufen, werde ich das wohl demnächst mal ausprobieren.

Einfach nur als Tipp. ;)

Viele Grüße

Andreas

 

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 9:47

Zitat:

@911_50 schrieb am 29. Dezember 2020 um 08:55:31 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:05:24 Uhr:

 

Danke, das schaue ich mir mal an, aber eigentlich wollte ich die nirgendwo hinschicken, sondern einfach in Hamburg irgendwo abgeben.

...

Hallo Alex,

weil du gerade das Verschicken erwähnt hast und vielleicht ist es ja für Dich oder andere auch interessant.

Ich bin neulich auf folgende Seite aufmerksam gemacht worden und fand sie sehr praktisch, da es sogar die Möglichkeit gibt, die fertigen Kartons zuhause abholen zu lassen. Somit ist Versenden natürlich wesentlich einfacher:

https://www.felgen-kartons.de

Scheint eine durchdachte Lösung zu sein und da ich gerade in der Bucht versuche Felgen zu verkaufen, werde ich das wohl demnächst mal ausprobieren.

Einfach nur als Tipp. ;)

Viele Grüße

Andreas

Kenne ich, habe ich schon gemacht, kann ich empfehlen!

Moin,

Ich habe vor Jahren meine Felgen vom Mercedes bei Otto Fuchs aufbereiten lassen, ebenso hat ein Spezl seine klassischen Porsche Felgen dort aufbereiten lassen. Sind sehr gut geworden, würde ich jederzeit wieder machen, volle Empfehlung von mir.

Gruß Andreas

Ich hab mir eine tadellose gebrauchte besorgt, war billiger als eine Aufbereitung. Falls jemand noch eine ramponierte Felge braucht... :)

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 10:17

Dann musst Du aber einen echten Schnapper abgegriffen haben, oder das Angebot für die Aufbereitung war eine Unverschämtheit :D

 

Aktuell stehen 250eur im Raum, Vergleichsangebot steht noch aus, im worst case geht die ramponierte Felge auf den Wintersatz.

Sommer wie Winter Megara ?

Respekt

Megara sind Hochglanzgedreht und gepulvert mit Klarlack damit sie Waschstraßen Beständig sind.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 13:07

Zitat:

@MrBozz schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:45:37 Uhr:

Megara sind Hochglanzgedreht und gepulvert mit Klarlack damit sie Waschstraßen Beständig sind.

Naja, jedenfalls fast wie Du den ersten Beitrag entnehmen kannst ... sie sind hochglanzverdichtet

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:17:25 Uhr:

Dann musst Du aber einen echten Schnapper abgegriffen haben, oder das Angebot für die Aufbereitung war eine Unverschämtheit :D

Aktuell stehen 250eur im Raum, Vergleichsangebot steht noch aus, im worst case geht die ramponierte Felge auf den Wintersatz.

Habe meine Megara ebenfalls über meinen Reifenhändler aufbereiten lassen - musste von diesem zum Spezialist eingeschickt werden - 250€ brutto

Deine Antwort
Ähnliche Themen