Megane III 1.5 dCi, 110 PS, BJ 2015, Abgassystem+Einspritzung+Tempopilot prüfen Notlauf

Renault Megane III (Z)

Hallo,

habe gestern bei normaler Fahrt Fehlermeldungen bekommen: Abgassystem prüfen, Einspritzung prüfen, Tempopilot prüfen. Das Auto ist in den Notmodus gegangen (etwas Leistung verloren). Schraubenschlüssel und MKL sind auch an.
War heute bei Renault. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten, daß es IRGENDWAS mit dem Ladedruck zu tun hat!!! Kann man das bei einer Computerdiagnose nicht genauer sagen??? Der Meister will das Auto für 2 (!) Tage da behalten, um den Fehler auf den Grund zu gehen. Für diese "Diagnose" habe ich bereits 40 Euro bezahlt. Die weitere 2-tägige Diagnose soll nochmal 300 Euro kosten. Ohne, daß auch nur irgendwas repariert wird!!! Weiß jemand, ob es vielleicht der Ladedrucksensor oder der Luftmassenmesser ist?

15 Antworten

Bei Renault hieß es Ladedruck und nicht Abgasdruck. Schläuche scheinen (zumindest optisch) in Ordnung zu sein. Deshalb versuche ich es erstmal mit dem Ladedrucksensor und sehe dann weiter. Der ist relativ günstig und wenn er es ist, dann habe ich Glück))

Deine Antwort