Mégane Coupé Renault Sport...
guten abend.
hoffe ich bin hier im richtigen bereich - kann mir jemand was zur getriebeübersetzung des oben genannten modells sagen?
27 Antworten
@derRA
Ich habe meinen eigentlich exakt in der selben Zusammenstellung wie Du bestellt, nur eben in Kyalami-Gelb.
Zu einem sportlichen Auto gehört meiner Meinung nach auch eine sportliche Farbe 🙂
Meiner hat Liefertermin Ende November, allerdings kann ich Ihn erst im Januar 2011 übernehmen. Das werden harte 4 Wochen 😉
Zitat:
Original geschrieben von anaron
@derRAIch habe meinen eigentlich exakt in der selben Zusammenstellung wie Du bestellt, nur eben in Kyalami-Gelb.
Zu einem sportlichen Auto gehört meiner Meinung nach auch eine sportliche Farbe 🙂Meiner hat Liefertermin Ende November, allerdings kann ich Ihn erst im Januar 2011 übernehmen. Das werden harte 4 Wochen 😉
Puh, ich zähle bei mir schon die Tage - nächste Woche ist es soweit.
Warte aber auch schon seit März 🙂
Huhu Anaron,
>Ich habe meinen eigentlich exakt in der selben
>Zusammenstellung wie Du bestellt, nur eben in Kyalami-Gelb.
Guter Geschmack - wir beide ! :-)
> Zu einem sportlichen Auto gehört meiner Meinung
>nach auch eine sportliche Farbe
Und ein junger sportlicher Fahrer - beides kann ich nicht (mehr) bieten, aber dafür Spass haben wie ein 20 Jähriger! War / ist schon mit dem Mini Works so! :-)
>Meiner hat Liefertermin Ende November, allerdings kann
>ich Ihn erst im Januar 2011 übernehmen. Das werden harte 4 Wochen 😉
Meiner Anfang September - Übernahme Mitte Oktober! Dann steht er halt ein wenig rum! Bin ja auch bis dahin nicht gerade untermotorisiert! :-)
Wir müssen beide noch ein wenig warten - und wir werden es überleben! :-)
Ich freue mich auch, dass ich dann wieder ein Auto habe, das nicht an jeder Ecke steht!
Nette Grüsse
Stephan
@ Simsi1986
Ich glaube, ich kenne Dich aus einem anderen SportMegane-lastigen Forum?!?!?!? :-)
Mein Nick dort: works1966
Du hast es bald geschafft! Daumen drück!
Nette Grüsse derzeit aus Schwetzingen
Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derRA
@ Simsi1986Ich glaube, ich kenne Dich aus einem anderen SportMegane-lastigen Forum?!?!?!? :-)
Mein Nick dort: works1966
Du hast es bald geschafft! Daumen drück!
Nette Grüsse derzeit aus Schwetzingen
Stephan
Du meinst aus DEM SportMegane-lastigen Forum 😉
Richtig!
Danke! Ja, zum Glück hat das Warten bald ein Ende - schlimm genug, wenn ich täglich die Nummernschilder sehe und das Auto dazu ein Paar Kilometer entfernt steht 😉
Nette Grüße zurück aus (Unter-)Franken
Simon
Zitat:
Und ein junger sportlicher Fahrer - beides kann ich nicht (mehr) bieten, aber dafür Spass haben wie ein 20 Jähriger! War / ist schon mit dem Mini Works so! :-)
Danke für das Kompliment 😉 aber dem jungen 20 jährigen bin ich dann nächstes Jahr um den Faktor 2 entwachsen. Nehm mal an die 1966 steht für deine Erstzulassung 😉 Wir liegen also gerade mal 5 Jahre auseinander.
Spaß am etwas flotter fahren hab ich aber trotzdem reichlich und seit ich einmal ein gelbes Auto hatte möchte ich keine andere Farbe mehr. Ich finde es sieht einfach Klasse aus, ist eine legale Droge 😉 , man findet es leichter auf Parkplätzen, man bekommt eher Platz gemacht auf der Bahn und wird generell besser gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von simple82
Facelift beim megane rs? Den gibt es doch glaube erst seit diesem jahr?! Das wird noch ne weile dauern.
naja, man kann es aber irgendwie einschätzen. fällt mir nur bei französischen autos schwer, weil ich mich nie für sie interessierte.
Zitat:
Aber der Megane RS ist wirklich nen tolles Auto! Wenn Du mehr auf Alltagstauglichkeit wert legst, solltest Du Dir auch mal den Cupra bzw. Cupra R anschauen.
der "alte" war ok. den neuen finde ich potthässlich.
es könnte aber noch der megane rs werden. wir waren heute bei verschiedenen händlern. zuerst bei vw um einen mini, der noch darüber hinaus gekauft werden soll zu begutachten. dabei den händler mal bzgl. des 2.0tsi-scirocco ohne dsg angesprochen. gibt es weit und breit keinen - nur mit dsg.
dann ab zu mazda - der hatte sogar einen mps auf dem hof stehen. natürlich nicht einfach so, sondern er war für jemanden bestellt (sonst hätten wir ihn gleich mitgenommen).
-wir würden auch einen bestellen - wie lange wird das +/- dauern, bis er hier ist?
-kann ich mal im computer gucken
ab zum computer.
-wir haben da noch 3 weitere... die sind zwar woanders und auch alle vorbestellt... aber vllt. ist einer von denen noch verfügbar... kann ich euch morgen sagen.
-ok, kannst du gern machen. wenn er verfügbar ist, nehmen wir den. aber für den fall das nicht - eigentlich hätten wir gerne einen ohne xenon und start/stop-knopf. für den fall, dass er nicht verfügbar ist - kannste mal gucken, wie lange der von uns konfigurierte bräuchte?
-nee, kann ich auch nicht, kann ich erst morgen.
😕😕😕
er hat versprochen morgen anzurufen. aber irgendwie hat er uns nicht für voll genommen. ok, ist nicht der einzige mazda-händler hier im ort. aber wenn mich mein eindruck nicht täuscht und die alle so drauf sind, wird es wohl doch auf den gut 10cm breiteren megane hinauslaufen.
Zitat:
PS: In Russland hätte ich wohl eher nur einen Geländewagen! :-)
den haben wir da unter anderem auch. aber
bisrussland mit nem geländewagen - wie lange soll das denn dauern? 😎
hi,
wie erwartet erfolgte heute kein anruf. dafür haben wir den mini bei bmw gekauft... und waren noch bei renault. ein recht pfiffiger verkäufer erfasste recht fix die situation und wir hätten eigentlich gleich zur konfiguration kommen können... und das, obwohl er eigentlich in 15 minuten feierabend hätte. allerdings hab' ich schon für montag früh einen besichtigungstermin für einen vorführ-rs. kein problem, meinte er - guckt ihr euch den an und wenn das nix wird, kommt ihr halt einfach danach.
freundlich, fröhlich, wohlwollend - bin wirklich beeindruckt und angenehm überrascht. da spielen auch die 10cm die zu viel sind keine rolle mehr. 🙂
und mazda.. erm, nein - der angeblich seriöseste mazda-händler berlins - kann mich mal gern haben.
nur eins macht mich leicht "misstrauisch":
-wie lange braucht ihr zum liefern?
-8 wochen.
-ich lese aber im netz immer was von 4-6 monaten.
-wenn wir pech haben sollten - 12 wochen. das aber maximal.
kann das denn sein?
anyway - ich habe jeden beitrag aufmerksam gelesen und jungs - ihr habt mich überzeugt. ebenso für die links - herzlichen dank. 🙂
Wenn du den Renault in Berlin bestellen solltest, wirst du auf alle Fälle keine Probleme bekommen.
Nehme mal an, dass du beim größten Händler dort warst und meine Erfahrungen sind bis Dato ausschließlich positiv!
Lieferzeit an sich kann sein - die richtet sich nämlich nach der gewählten Ausstattung.
Bei mir hat es sich z.B. wegen der Recaro-Sitze verzögert.
Gibt dann aber noch einen Pool von fertigen Fahrzeugen, die von Händlern abgerufen werden können.
Und wenn der einzige Grund Pro-MPS ggü. dem Mégane RS die 10cm in der Breite waren, wundert es mich nicht, dass du letztlich Pro-Mégane eingestellt bist. 10 cm sind absolut nichts!
Freu dich also auf die Probefahrt - du wirst auf alle Fälle deinen Spaß haben.
Kommst du aus der Berliner Gegend?
Grüße
Simon
jaja, ich treib mich hier rum.
in spandau auf dem siemensdamm war das. keine ahnung ob es der grösste ist. ursprünglich hab' ich einen bei einem anderen nicht berliner händler bei mobile entdeckt udn gefragt, ob die sich nicht kurzschliessen und den überführen könnten... was verneint wurde - es könne nur konfiguriert/bestellt werden.
heute habe ich einen rs auf der AB gesehen... hatte zwei konservative damen dabei - und selbst die waren begeistert. bzgl. probefahrt - nicht, dass ich schon alle händler abgeklappert hätte - momentan keine zeit dafür - aber die 3-4, die ich angerufen habe, hatten keinen (der termin am montag ist geplatzt).
wobei ich gar keine probefahrt brauche - es ist beschlossene sache - der rs soll's werden.
Zitat:
Gibt dann aber noch einen Pool von fertigen Fahrzeugen, die von Händlern abgerufen werden können.
darüber hat "renault-spandau" kein wort verloren. erzähl mir mehr - wie bekomme ich schnellstmöglich meinen megane? am besten wäre eine tageszulassung, ein vorführwagen - so einer, der nur selten und ungern zum probefahren zur verfügung gestellt wird - oder ein sehr junger gebrauchter, der möglichst einen rentner als vorbesitzer hatte. ok, ich weiss - träume sind schäume. 😉
dann eben anders - welchen händler in/um berlin aufsuchen?
@PaulaRocha du solltest einen neuen Thread aufmachen. Dieser hier hat 1. Nichts mit deiner Frage zu tun und 2. Ist er Uralt.