ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Meg Ultimate Quick Detailer nach der Autowäsche

Meg Ultimate Quick Detailer nach der Autowäsche

Themenstarteram 20. August 2011 um 7:50

Hallo, kann ich nach der Autowäsche den Quik Detailer einsetzen?

Gestern kam ich in ein grausames Unwetter und mein letzte Woche gewachstes Auto schaut jetzt aus wie 1 Jahr nichts getan.

Kann ich nun die Wachsschicht (Tech Wax) damit wieder auffrischen?

Danke Superclue

P.S. Ich bin relativ neu was derartige Autopflege angeht, Detailer habe ich noch nie verwendet.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Superclue

Hallo, kann ich nach der Autowäsche den Quik Detailer einsetzen?

Gestern kam ich in ein grausames Unwetter und mein letzte Woche gewachstes Auto schaut jetzt aus wie 1 Jahr nichts getan.

Kann ich nun die Wachsschicht (Tech Wax) damit wieder auffrischen?

Danke Superclue

P.S. Ich bin relativ neu was derartige Autopflege angeht, Detailer habe ich noch nie verwendet.

Kannst du ;)

Auto waschen,trocknen , Detailer mit Pad auftragen (teilstücke z.B. Dach und mit MFT abnehmen, dann Kotflügel usw.)

Themenstarteram 20. August 2011 um 8:10

Kannst du ;)

Auto waschen,trocknen , Detailer mit Pad auftragen (teilstücke z.B. Dach und mit MFT abnehmen, dann Kotflügel usw.)

Danke, dann werde ich mal schnell fahren mir das Zeug besorgen und los geht's :)

Zitat:

Detailer mit Pad auftragen

...das lese ich zum ersten mal. ich sprühe den detailer immer auf den lack und verteile ihn mit der einen seite des mfts und mit einer anderen wird nochmals nachgewischt.

meine erfahrung ist, dass sich nicht jedes mft zum detailen eignet. ich bevorzuge kurzfasrige mft's.

bei youtube gibt es videos von meguiars wie der quik detailer angewenden wird...

ciao

Wenn nach dem Regen Dreck in den Wassertropfen war und dieser jetzt als dreckige Punkte auf dem Lack ist, dann würde ich persönlich nicht mit einem Detailer darübergehen. Mir wäre die Gefahr von Kratzern viel zu groß.

Ist aber sicher eine Einstellungssache, ich nehme Detailer nur noch für minimalste Verschmutzungen oder nach der Wagenwäsche, um eventuelle Wasserläufer zu beseitigen und das Tuch besser gleiten zu lassen. Und natürlich zum Kneten.

am 20. August 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

Zitat:

Detailer mit Pad auftragen

...das lese ich zum ersten mal. ich sprühe den detailer immer auf den lack und verteile ihn mit der einen seite des mfts und mit einer anderen wird nochmals nachgewischt.

meine erfahrung ist, dass sich nicht jedes mft zum detailen eignet. ich bevorzuge kurzfasrige mft's.

bei youtube gibt es videos von meguiars wie der quik detailer angewenden wird...

ciao

So gehts natürlich auch ;)

benütze immer solche Pads dafür.

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

So gehts natürlich auch ;)

benütze immer solche Pads dafür.

ahh, alles klar. das macht sinn. ich dachte du nimmst die schaumstoffpads. die sind wohl weniger geeignet;)

ciao

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Superclue

Hallo, kann ich nach der Autowäsche den Quik Detailer einsetzen?

Gestern kam ich in ein grausames Unwetter und mein letzte Woche gewachstes Auto schaut jetzt aus wie 1 Jahr nichts getan.

Kann ich nun die Wachsschicht (Tech Wax) damit wieder auffrischen?

Danke Superclue

P.S. Ich bin relativ neu was derartige Autopflege angeht, Detailer habe ich noch nie verwendet.

So es ist getan. Hier habe ich mal Bilder davon. Ich denke mit dem Ergebniss kann man zufrieden sein.

Leider habe vergessen ein davor Foto zu machen :confused:

ich verwende den Detailer bei Straßenstaub, solange er nicht nass wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen verwende ich ein langfloriges MFT wie das Lupus 600.

Damit spare ich mir die Autowasche zwischen durch...

am 20. August 2011 um 23:39

ich nutze das #21 was den nxt ähneld

meine vorgangweise ist

waschen mit nxt shampoo,trocknen und detailern mit #135 bzw jetzt mit dem ultimate quik detailer.

bin sehr zufrieden und der glanz wird echt wieder hergestellt

versuche immer produkte zu nutzen die aus einer serie kommen oder zumindest ähnlichen serien weil die aufeinader abgestimmt sein sollten.

am 21. August 2011 um 11:01

So es ist getan. Hier habe ich mal Bilder davon. Ich denke mit dem Ergebniss kann man zufrieden sein.

Leider habe vergessen ein davor Foto zu machen :confused:

.

Na sieh einer an :D

hab den selben Fahrzeugtyp und selbe Farbe, 10 Monate alt und ca 13.000 km runter.

Wenn du irgendwelche Tip's haben willst, gerne ;)

Themenstarteram 21. August 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von werds

So es ist getan. Hier habe ich mal Bilder davon. Ich denke mit dem Ergebniss kann man zufrieden sein.

Leider habe vergessen ein davor Foto zu machen :confused:

[/quote

.

[/quote

Na sieh einer an :D

hab den selben Fahrzeugtyp und selbe Farbe, 10 Monate alt und ca 13.000 km runter.

Wenn du irgendwelche Tip's haben willst, gerne ;)

Wie findest denn du mein Autopflege Ergebnis :D, wenn's dann jemand beurteilen kann dann du ;).

Gerne komme ich auf dein Angebot zurück nur momentan fällt mir keine Frage ein.

am 21. August 2011 um 13:36

 

Wie findest denn du mein Autopflege Ergebnis :D, wenn's dann jemand beurteilen kann dann du ;).

Gerne komme ich auf dein Angebot zurück nur momentan fällt mir keine Frage ein.

.

Kann hier fast jeder beurteilen ;)

Sieht aber soweit man erkennen kann, ganz gut aus, weiß ist was Swirls anbelangt (von der optik her) ne dankbare Farbe. Dafür siehst auch ganz genau ob du sauber geputzt hast :D

Was soll man denn nach diesen Bildern beurteilen? Zu erkennen ist ein augenscheinlich gewaschenes, sauberes Auto. Mehr nicht. Wenn das Ding einfach durch die Waschanlage gefahren wäre, ohne irgendwas sonst, würde es auf den Bildern aus dieser Perspektive ganz genauso aussehen. Ist nun leider einmal so.

Themenstarteram 21. August 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von renata19

Was soll man denn nach diesen Bildern beurteilen? Zu erkennen ist ein augenscheinlich gewaschenes, sauberes Auto. Mehr nicht. Wenn das Ding einfach durch die Waschanlage gefahren wäre, ohne irgendwas sonst, würde es auf den Bildern aus dieser Perspektive ganz genauso aussehen. Ist nun leider einmal so.

Stimmt auch wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Meg Ultimate Quick Detailer nach der Autowäsche