Media Player3.5 von Freecom
Hallo!
Ich verfolge schon seit Wochen euer tolles Forum. Es ist einfach Super. Leider bin ich bei mein Problem auf keine Lösung gekommen oder es hat sich damit noch keiner beschäftigt.
Mein Problem der Media-Player3.5 von Freecom.
Man kan bei diesem eine 3.5 Zoll Platte (grösse egal) einbauen und dann Filme, MP3, Fotos usw. ansehen bzw. hören. Aber wie bekommt man das im Auto zum laufen unter 12V. Der Player hat einmal DC 5V 1,5A und DC 12V1,5A.
wobei die 12V für die Festplatte sein müssten.
Ich habe es auch schon über ein Wechselrichter von 12V auf 220V mit 150W Ausgangsleistung probiert, das hat auch funktioniert aber beim starten bricht er zusammen und schaltet ab. (logisch weil die Batterie auf 9V runter geht)
Hat jemant von euch eine Lösung?
Hier noch ein Bild vom Netzteil:
17 Antworten
Hallo! danke für eure Tips.
An der Autobatterie liegt es nicht, sondern an den Wechselrichter von 12V auf 220V der hat eine abschaltautomatik bei 10V plus minus 0,5V das schafft auch keine nagel neue Batterie.
Ich war heute bei solch ein Funkelektroniker auf Empfehlung
von Opel, die fragen den auch immer wenn sie nicht weiter wissen. Er meint es funktioniert nur mit einen zusätzlichen Aku der dazwischen geschaltet wird und die Spannung ausgleicht. Der wird wieder über die Autobatterie ständig gelanden.
Die Idee mit den Kondensator hatte ich mir auch schon überlegt wird aber nicht funktionieren weil der abfall der Spannung höher ist als wie bei Endstufen. Da werden ja nur die Spannungstösse von den Kickbässen ausgeglichen die nur
kurzseitge Spannungsspitzen aufweisen.
Naja abwarten und Tee trinken
Bis bald.
das würde gehen.
aber wohin mit der 2 batterie im caravan?
im motorraum ist kein platz.
oder ersatzrad raus aber wehe wenn platfuss.