ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Media Player3.5 von Freecom

Media Player3.5 von Freecom

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:47

Hallo!

Ich verfolge schon seit Wochen euer tolles Forum. Es ist einfach Super. Leider bin ich bei mein Problem auf keine Lösung gekommen oder es hat sich damit noch keiner beschäftigt.

Mein Problem der Media-Player3.5 von Freecom.

Man kan bei diesem eine 3.5 Zoll Platte (grösse egal) einbauen und dann Filme, MP3, Fotos usw. ansehen bzw. hören. Aber wie bekommt man das im Auto zum laufen unter 12V. Der Player hat einmal DC 5V 1,5A und DC 12V1,5A.

wobei die 12V für die Festplatte sein müssten.

Ich habe es auch schon über ein Wechselrichter von 12V auf 220V mit 150W Ausgangsleistung probiert, das hat auch funktioniert aber beim starten bricht er zusammen und schaltet ab. (logisch weil die Batterie auf 9V runter geht)

Hat jemant von euch eine Lösung?

Hier noch ein Bild vom Netzteil:

17 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 15:06

einfach wieder einschalten :p

oder ne 2te batterie die ihn beim starten versorgt und dann wieder wegschaltet wenn gestartet wurde...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:15

Wie soll das gehn mit der 2 Batterie? Soviel Platz ist ja im Omi auch nicht. Keine andere Lösung?

Mit dem neuen starten des Players must du durch die ganzen Menüs das raupt Zeit.

am 9. Oktober 2005 um 15:19

er wäre noch ne möglichkeit ne kondensatorschaltung vor zu klemmen, die den spannungsverlust wärend des startens überbrückt, aber wie man die jetzt baut weiss ich leider auch nicht genau, aber es gibt sowas sicher zu kaufen

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:27

die Kondenstorschaltung wäre eine Möglichkeit aber davon habe ich auch Null Ahnung.

Wie bekomme ich die Störgeräusche vom Netzteil weg die man Minimal in den Boxen hört?

am 9. Oktober 2005 um 15:35

ich leider auch nicht, aber wie gesagt, ich denke das kann man kaufen, bei conrad oder so...

und die geräusche vom netzteil, da weiss ich auch nicht, sich gibts da auch was zum entstören...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:51

Nagut schaun wir mal bei Conrad vorbei.

Vielen Dank erstmal.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge.

am 9. Oktober 2005 um 15:56

für ne grobe richtung bin ich immer zuhaben =)

das mit der 2ten batterie wurde aber glaube ich schonmal besprochen und auch mit anleitung beschrieben, musste vllt mal die suchfunktion zurate ziehen...

Oder den hardwarekiller fragen, bei den Umbauten die er macht müßte er die Lösung kennen !

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:24

Habe gerade nach der Anleitung für die 2Batterie gesucht leider nichts gefunden. Sorry.

Werde mich mal mit Hardwarekiller in Verbindung setzten.

Ansonsten stehen die Ohren wiet offen.

Vielen Dank erstmal.

Hallo! müsste doch eigentlich mit so nem Kondensator getan sein, den sich manche vor die Endstufe bauen... kostet rund 90-100€, und ist in jeder Hifi- Abteilung zu bekommen, manchmal sogar im Baumarkt... funktioniert im Prinzip wie ne 2. Batterie, da einfach nur genügend Spannung zwischengespeichert wird....

Ich würd mal die Autobatterie tauschen, mit einer besseren bricht die Spannung auch nicht so weit ein. Das könnte das Problem vieleicht schon beheben.

am 9. Oktober 2005 um 22:00

naja, der anlasser zieht ja nicht grade wenig, da geht sie schon mal etwas runter, auf auf 9volt, ich würd sagen das das normal ist...

Hallo?! Er soll einfach die ca. 30€ investieren, dann hat er, was er braucht... Ebay: http://cgi.ebay.de/...mZ4579495319QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

Klar zieht der Anlasser ordentlich, doch bei nur 9v geht ja schon das Radio aus. Ne Gelbatterie, würd die Spannung beim orgeln nicht soweit absacken lassen, nen kondi wird wohl nicht lang genug zwischenspeichern. Am besten du fährst mal zu nem Carhifi/Autozubehör-Händler und probierst es mal aus...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Media Player3.5 von Freecom