Media, keine vernünftige Playlist
Hallo zusammen,
Überlege mir einen c250 für meine Frau zu kaufen. Fahre gerade einen zur Probe. USB Stick aus jetzigem A6 ausgebaut und im USB Port eingesteckt. Dieser wurde erkannt, einen bestimmten Ordner ausgesucht und angespielt.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum nicht der komplette Ordner Inhalt angezeigt wird.....
Man kann nur ein Lied weiter oder zurück gehen, aber keine Liste anzeigen lassen.
Die rechte Seite des Bildes (unten) ist überflüssig, warum wird dort nicht der Inhalt angezeigt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Menüführung auch besch.........
wieso?
Ich habe ein USB Stick mit 30 Alben drin. Ich wähle Album 5 aus , dann werden mir alle Songs angezeigt auf dem Album.
Ich höre zB Lied 5 und möchte einen anderen Song vom Album hören.
Bin mir nicht sicher welcher Track es ist. 15,18,22???
Jetzt kommt das Problem. Ich kann nicht einfach mir alle Tracks von laufendem Album anzeigen lassen.
Ich muss entweder jeden Song vorspringen, oder wieder über die ganzen Untermenüs das Album auswählen um mir wieder die Liste mit den Songs anzeigen zu lassen.
Was für eine schei.... Logik??
Das sind gut bezahlte Menschen die sowas entwerfen.
Unglaublich.
So was lässt man auf den Markt raus.
Wenn ich diese Berichte sehe, wo sich 15 Krawatten Träger um ein kleines Bauteile stellen und fachsimpeln. Und so etwas kommt bei raus.
Unglaublich.
So, musste das mal loswerden.
29 Antworten
Zitat:
@joelmiguel schrieb am 15. März 2017 um 21:36:58 Uhr:
Hallo zusammen,Überlege mir einen c250 für meine Frau zu kaufen. Fahre gerade einen zur Probe. USB Stick aus jetzigem A6 ausgebaut und im USB Port eingesteckt. Dieser wurde erkannt, einen bestimmten Ordner ausgesucht und angespielt.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum nicht der komplette Ordner Inhalt angezeigt wird.....
Man kann nur ein Lied weiter oder zurück gehen, aber keine Liste anzeigen lassen.
Die rechte Seite des Bildes (unten) ist überflüssig, warum wird dort nicht der Inhalt angezeigt?Danke
Das was du willst geht nicht, ob Audio 20 oder comand,ich kenne das auch aus meinem A5 Cabrio. Da ist das besser gemacht.
wie wechselt ihr denn die Lieder in einem aktuellen Album?
Klickt ihr eins für eins druch?
Ein Album mit bespielsweise 30 Liedern...ihr hört Titel 5 und wollte dann auf Titel 25 springen?
1 mal drucken, aktuelle playlist, dann mit Rad wählen? Funtioniert nur in Cover Ansicht, und die mp3 tags mussen stimmen.
In jedem anderen Fahrzeug einfach Controller drehen, da man eine Ordneransicht hat.
Ähnliche Themen
Ich fahre auch den W205 und finde es nicht schön, das man immer wieder durchs Menü muss um ein anderen Lied zu hören. Es stimmt aber nicht, das es bei Mercedes immer so ist. Ich habe den gla als Leihwagen gehabt u d da konnte ich direkt auf aktuelle titelliste und ein anderes Lied auswählen. Was kann man da machen?
Ich verstehe eure Kritik nicht. Einmal drücken und ich bin in der Playlist des aktuellen Ordners. Dann mit dem Rad den gewünschten Titel wählen - fertig. Wichtig dabei ist, dass auch eine Playlist erstellt ist. Nur der Ordner reicht nicht!
Ich exportiere in iTunes die Wiedergabeliste als M4U-Datei in den Ordner auf dem USB-Stick, welcher exakt den gleichen Namen wie die Wiedergabeliste haben muss. Das funktioniert tadellos!
Zitat:
@Chumbi schrieb am 17. März 2017 um 22:10:39 Uhr:
Ich verstehe eure Kritik nicht. Einmal drücken und ich bin in der Playlist des aktuellen Ordners. Dann mit dem Rad den gewünschten Titel wählen - fertig. Wichtig dabei ist, dass auch eine Playlist erstellt ist. Nur der Ordner reicht nicht!Ich exportiere in iTunes die Wiedergabeliste als M4U-Datei in den Ordner auf dem USB-Stick, welcher exakt den gleichen Namen wie die Wiedergabeliste haben muss. Das funktioniert tadellos!
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Ich komme vom 3'er BMW. Da konnte man auch ohne Playlist einfach die Titel in einem Ordner direkt anwählen. Steckt man den selben USB-Stick in den Benz geht das nicht mehr bzw. ist total umständlich und langsam. Ich weiß auch nicht, was Mercedes sich dabei gedacht hat. Sowas sollte auch ohne Playlist einfach funktionieren. Ich hatte mich daraufhin auch mal daran versucht die Playlist nachträglich zu erstellen. Das ist ein Mordsarbeit und ich habe aufgegeben. Ich finde das jedenfalls auch sehr armselig, was man da von Mercedes angeboten bekommt. Im VW, Audi, BMW, Skoda und Citroen funktioniert es einwandfrei und das nicht erst seit gestern. Bzgl. Benutzerführung ist Mercedes wirklich ganz weit hinten und ganz weit weg von 'Das Beste oder Nichts'. Da liegt man eher sehr nahe an Nichts. Echt Blamabel, wenn man das von anderen Herstellern kennt.
Gruß
Franky
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 16. März 2017 um 18:10:34 Uhr:
Ich finde die Menüführung auch besch.........
wieso?
Ich habe ein USB Stick mit 30 Alben drin. Ich wähle Album 5 aus , dann werden mir alle Songs angezeigt auf dem Album.
Ich höre zB Lied 5 und möchte einen anderen Song vom Album hören.
Bin mir nicht sicher welcher Track es ist. 15,18,22???
Jetzt kommt das Problem. Ich kann nicht einfach mir alle Tracks von laufendem Album anzeigen lassen.
Ich muss entweder jeden Song vorspringen, oder wieder über die ganzen Untermenüs das Album auswählen um mir wieder die Liste mit den Songs anzeigen zu lassen.
Was für eine schei.... Logik??
Das sind gut bezahlte Menschen die sowas entwerfen.
Unglaublich.
So was lässt man auf den Markt raus.
Wenn ich diese Berichte sehe, wo sich 15 Krawatten Träger um ein kleines Bauteile stellen und fachsimpeln. Und so etwas kommt bei raus.
Unglaublich.
So, musste das mal loswerden.
Kannst ja die einzelnen Songs aus einem Album (Ordner) im Display zwischen den Tachos anzeigen lassen und zappen ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen ? Find ich persönlich eine gute Lösung um nicht allzusehr abgelenkt zu sein mit Kopf richtung Command. Da steckt schon eine Logik drin, auch wenn sie nicht jeder verstehen kann, ich für mein Teil finde das Command inkl. Bedienung top .
Ist beim Daimler extras so gemacht damit er mit Apples iPods funktioniert
Wenn ich da ein Album ausgewählt habe einfach drücken dan kommt ein Menü in dem verschiedenste Optionen habe. Unter anderem "Playlisten", "Titel" "Alben" etc und "Liste aktuelles Album" ist vorgewählt. Also wenn ich zweimal drücke kann ich im aktuellen Album scrollen und mit drücken auswählen.
Zitat:
@StoneIsland73 schrieb am 18. März 2017 um 11:56:00 Uhr:
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 16. März 2017 um 18:10:34 Uhr:
Kannst ja die einzelnen Songs aus einem Album (Ordner) im Display zwischen den Tachos anzeigen lassen und zappen ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen ? Find ich persönlich eine gute Lösung um nicht allzusehr abgelenkt zu sein mit Kopf richtung Command. Da steckt schon eine Logik drin, auch wenn sie nicht jeder verstehen kann, ich für mein Teil finde das Command inkl. Bedienung top .Sicherlich nee Möglichkeit für den Fahrer. Und was ist mit dem Beifahrer? Von daher nicht durchdacht.
Wir reden vom Audio20.
Keine Ahnung ob es beim Command besser gelöst ist.