1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Media-In Adapterkabel Ipod - Probleme

Media-In Adapterkabel Ipod - Probleme

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

habe mit o.g. Adapterkabel folgendes Problem:
Titel werden abgespielt, Ipod läßt sich auch über das RCD510 bedienen,
Titel werden mit Namen angezeigt

Allerdings wenn ein Titel zu Ende ist und der nächste folgt, wird der Titel vom Vortitel weiter angezeigt.

Hat jemand ähnliches erlebt oder hat das Kabel eine Macke?
Benutze ich einen USB Stick mit dem dazugehörigen Adapter funktioniert alles bestens.

Danke für eure Antworten....

LG
Mytimaus

Beste Antwort im Thema

Da gibt es feine Unterschiede. Statt mit dem USB Kabel könntest du es ja einfach mal mit dem iPod/iPhone Adapterkabel versuchen. 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

Zum Preis - den Löwenanteil wird diese Apfelfirma von VW als Lizenzgebühren einstreichen. Ist ein globales Übel dieser unsäglichen Company.

Hallo,

rund 20 € für so ein Spezialkabel sind zwar viel Geld, aber wenn man bedenkt, was man sonst so für Video- und Audio-Zubehör ausgibt. 🙄

Ich habe mal ein digitales Koaxialkabel für einen DVD-Player gekauft, das war teurer als der ganze Player! 😰🙁

Gruß Hans

Es gibt von der Apfelfirma iPods, iPhones iPads und was weiss ich was.
Alle haben den gleichen Stecker, aber unterschiedliche Anforderungen an den Ladestrom.
Deshalb (und nicht als Schikane für den Verbraucher, sondern um das Gerät zu schützen) sind in den Ladegeräten Widerstands-Matritzen eingebaut, die signalisieren, welchen Ladestrom es liefern kann. Werden diese Widerstände vom iPxxx nicht erkannt, stehen die Chancen gut, daß es nicht funktioniert.
Deswegen funktionieren diese billig USB-Ladeadapter auch nicht an den iPxxxen, wenn sie nicht speziell dafür gefertigt sind.

so long...

Deine Antwort