Mechanischer Schlüssel gesucht
Hi Leute,
habe ein eher seltenes Problem…. denk ich mal.
Habe mal beim Händler angefragt ob ich einen Chrom Schlüssel nachmachen lassen kann.
Dieser bejahte und als ich dann den Schlüssel dann in den Händen hielt war es lediglich ein weiterer Kunststoff Schlüssel.
Wurde augeklärt, dass es ab einem bestimmten Jahr diese Chrom Schlüssel nicht mehr gäbe.
Das wusste auch der Händler nicht und hat auf Kulanz mir einen Chrom Schlüssel angepasst auf meine C-Klasse.
Funktioniert auch einwandfrei und ohne Probleme.
Mein Problem aber ist nun, dass ich diesen Schlüssel nicht an einen Schlüsselbund bzw. an ein Lanyard anstecken kann, da der mechanische Schlüssel fehlt.
Und einfach so kann man diesen nicht nachbestellen, da dieser abhängig vom Fzg.Schein ist.
Meine Frage ist nun, gibt es die Möglichkeit einen Rohling des mechanischen Schlüssel zu bekommen oder weiss jemand wo ich sowas herbekomme?
Oder gibt es eine andere Alternative dazu um den Schlüssel anhängen zu können?
Möcht ungern anfangen jetzt in den Schlüssel eine metrische Schraube reinzubohren.
Habe ein Bild angehängt von dem Schlüssel den ich benötige.
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
gruss Han
17 Antworten
Hi,
@brachypelma
ich verstehe Dein Problem nicht! 😕
Du hast das Chrom Schlüsselgehäuse, und für dieses Gehäuse kannst Du ohne Probleme ein Schlüssel machen lassen. Wie schon geschrieben kostet um die 30€.
Ich habe mir ein fertigen lassen weil ich ein Schlüssel für die Portemonnaie haben wollte. Und ich müsste den Metallschlüssel von dem Chromgehäuse nehmen, weil die alten nicht mehr lieferbar waren. Letztendlich ist es sogar besser gegangen, weil der neue Schlüssel kein heraus stehenden Bolzen hat, passt besser in die Portemonnaie. 😎
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
Hi,@brachypelma
ich verstehe Dein Problem nicht! 😕
Du hast das Chrom Schlüsselgehäuse, und für dieses Gehäuse kannst Du ohne Probleme ein Schlüssel machen lassen. Wie schon geschrieben kostet um die 30€.
Ich habe mir ein fertigen lassen weil ich ein Schlüssel für die Portemonnaie haben wollte. Und ich müsste den Metallschlüssel von dem Chromgehäuse nehmen, weil die alten nicht mehr lieferbar waren. Letztendlich ist es sogar besser gegangen, weil der neue Schlüssel kein heraus stehenden Bolzen hat, passt besser in die Portemonnaie. 😎
Hi,
der MB-Händler will partout nicht den mechanischen Schlüssel nachbestellen, da er felsenfest davon überzeugt ist, dass der nicht passen wird.
Der nachgemachte Chrom-Schlüssel war nicht original von einer C-Klasse (da es den Chrom für die C-Klassen bis BJ2005 nicht mehr nachzubestellen gibt) sondern von einer R-Klasse glaub ich.
Somit meint dieser, dass der mechanische Schlüssel geliefert wird, der für den Kunststoffschlüssel passt.
Das ist genau dieser mit Bolzen.
Hast du mir die Info dass es die alten mechanischen Schlüssel nicht mehr gibt?
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von brachypelma
Somit meint dieser, dass der mechanische Schlüssel geliefert wird, der für den Kunststoffschlüssel passt.
Das ist genau dieser mit Bolzen.Hast du mir die Info dass es die alten mechanischen Schlüssel nicht mehr gibt?
leider nein. Habe den Schlüssel bei einer Vertrags MB Werkstatt bestellt und dort hat man mir mitgeteilt das die Metallschlüssel (mit dem Bolzen) nicht mehr lieferbar sind. War ich auch ziemlich überrascht. 😰
Da ich aber ein Schlüssel brauchte habe ich eingewilligt, den aktuellen zu nehmen.
Wenn Händler so stur ist, dann versuche Dein Glück in einer anderen Werkstatt.