ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?

Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 5:52

Hallo Leute,

bin seit neustem A6 VFL Fahrer.

Hab heute mal ein wenig die SuFu betätigt, leider nichts Konkretes gefunden.

Ich wollte Fragen was ich genau umbauen muss um an die vorzüge der voll elektrischen Sitze zu kommen.

Ich hab nur gelesen das es eigentlich nur ein Anstecken wäre aber da das Kabel ein 1,5² Kabel sei funktioniert das nicht so ganz oder irre ich mich da ?

Auch wollte ich fragen ob ich sonnst irgendetwas benötige? Ausser natürlich die Sitze.

Da ich ja kein Memory möchte brauch ich doch auch keine Steuergeräte.

Oder sehe ich da was Falsch?

 

LG

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Bigbenhro schrieb am 29. Juni 2023 um 22:53:20 Uhr:

VCDS und das Interface ist original von VW (Seat Autohaus)

Okay. Dann stimme ich mit Scotty18 überein, daß das Sitzverstell-Stg defekt ist. Du hast einmal den EEpromfehler und die Codierung ist komplett genullt.

Bezieht sich Dein Kommentar wegen der Beifahrerseite jetzt auf den Fehlersspeichereintrag "keine Kommunikation zum Beifahrersitz" im Fahrersitz-Steuergerät? Oder kannst Du die BFS auch nicht erreichen, wenn Du dessen Adresse in VCDS eingibst? FS ist Stg 36 und BFS ist Stg 06.

Wenn es nur um den Eintrag im FS des Stg 36 geht und Du Stg 06 bei Direkteingabe erreichen kannst, liegt es ebenfalls am defekten Stg 36.

Das "Problem" beim defekten Sitzverstell-Stg ist der Komponentenschutz. D.h. Du kannst zwar das Stg selber tauschen und die rudimentären Bewegung sind wieder möglich. Nur für den kompletten Funktionsumfang mußt Du zu einer Werkstatt mit Anbindung an den VAG Server. Dauert maximal 10 Minuten, wenn soweit alles vorbereitet ist. Wenn Du die Codierung nicht kennst bzw. kein Backup davon (z.B. alter VCDS Auszug) hast, dann laß diese gleich mitübertragen beim Anpassen des KS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?