ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?

Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 5:52

Hallo Leute,

bin seit neustem A6 VFL Fahrer.

Hab heute mal ein wenig die SuFu betätigt, leider nichts Konkretes gefunden.

Ich wollte Fragen was ich genau umbauen muss um an die vorzüge der voll elektrischen Sitze zu kommen.

Ich hab nur gelesen das es eigentlich nur ein Anstecken wäre aber da das Kabel ein 1,5² Kabel sei funktioniert das nicht so ganz oder irre ich mich da ?

Auch wollte ich fragen ob ich sonnst irgendetwas benötige? Ausser natürlich die Sitze.

Da ich ja kein Memory möchte brauch ich doch auch keine Steuergeräte.

Oder sehe ich da was Falsch?

 

LG

Ähnliche Themen
45 Antworten

Sitzverstellung beim 4G hat doch Komposchutz. Einfach ein gebrauchtes rein machen funzt nicht. Außerdem müssen alle Endposition angelernt werden.

das Stg hat Kompo ja ^

Eigentlich hätt ich gern im anderen Thread mit den Komfortsitzen gepostet, aber der hier ist einfach zu passend...

Aktuelle Lage:

Manuelle Sitze mit SH vorne, el. Lordose, kein Memory (S-Line Sitze)

Ziellage:

Vollelektrische Sitze vorne, 4x SH, el Lordose, (Fahrer)-Memory (ebenfalls S-Line Sitze)

Was ich dazu bekomme: Klimabedienteil hinten, TürStgs, Memoryschalter und natürlich die Sitzgarnitur selber.

Was ich mir zusammenreimen konnte:

-> jeweils 3 Leitungen zu den Sitzen müssen ersetzt werden durch 2.5^2, Fußraum linke A Säule

-> CAN Leitungen von den Sitzen ebenfalls zum Stecker Fußraum linke A Säule

-> Ein Kabel aus der Tür zum FS Sitz für Memory

-> Kabelstrang hinten für die SH nachrüsten

-> Klimabedienteil hinten tauschen

-> Codieren

-> Audi Komposchutz entfernen

Ich bin gerade nicht zuhause und habe dh. keine SLPs bei der Hand, aber ich habe auf die schnelle das hier gefunden:

Kabelsatz Vorne

Kabelsatz Hinten

Würden die beiden nicht alles (abseits des Memory Kabels) abdecken? Würde die nehmen um mir die lästigen Pinbestellereien zu sparen.

Spenderfahrzeug und Empfängerfahrzeuge beides VFL Avant.

2 Gründe es nicht zu tun:

- Ist von K-elektronik. Ist nicht viel besser als Kufa**ck

- Kein CAN Bus Kabel drin

Gut, habe schon gelesen dass die auch nicht der burner sein sollen. Aber was kann man bei ein paar Kaberln schon falsch machen :D :rolleyes:

Ich nehme an, die korrekten Steckergehäuse sind ja schon da, also ginge es tatsächlich nur ums tauschen der einzelenen Adern + Pins, richtig?

Hallo Zusammen...

folgendes Problem nach Batterien wechsel auf Grund von knapp 2 Monaten Standzeit.

Elektrische Sitze mit Sitzheizung inkl. Sitzheizung und elektr Lordose verbaut sowie Memory funktion.

Nach dem Bat. wechsel funktioniert die elektronische Sitzverstellung und die Memory nicht mehr.

Die Lordose funktioniert aber.

A6 4G BJ.2012

Ausstattung ab Werk oder nachgerüstet?

Ansonsten: jeden Schalter/Taster in jede Richtung bis zum Anschlag (grundeinstellung) anfahren und halten...

Japp, da fehlt wohl die Grundstellung. Sollte auch so im FS hinterlegt sein. Da keine Grundstellung im Sitz-Stg ist auch kein Memory möglich. Was will man auch memorizieren, wenn man keine Ahnung hat wo man (=der Sitz) ist. :D

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. Juni 2023 um 14:13:09 Uhr:

Ausstattung ab Werk oder nachgerüstet?

Alles ab Werk

Zitat:

Ansonsten: jeden Schalter/Taster in jede Richtung bis zum Anschlag (grundeinstellung) anfahren und halten...

Wie meinst du das...? Taster einfach drücken, obwohl keine Reaktion am Sitz zu erkennen ist ?

 

 

Zitat:

@Lightningman schrieb am 28. Juni 2023 um 10:21:51 Uhr:

Japp, da fehlt wohl die Grundstellung. Sollte auch so im FS hinterlegt sein. Da keine Grundstellung im Sitz-Stg ist auch kein Memory möglich. Was will man auch memorizieren, wenn man keine Ahnung hat wo man (=der Sitz) ist. :D

Dieses haben wir auslesen können...

In das Steuerteil vom Beifahrer kommen wir gar nicht rein...der geht aber ohne Probleme.

Bild1
Bild2
Bild3

Ist das VCDS und das Interface original oder ist bzw. sind das Clone?

Zitat:

@Bigbenhro schrieb am 28. Juni 2023 um 14:25:20 Uhr:

Zitat:

@Lightningman schrieb am 28. Juni 2023 um 10:21:51 Uhr:

Japp, da fehlt wohl die Grundstellung. Sollte auch so im FS hinterlegt sein. Da keine Grundstellung im Sitz-Stg ist auch kein Memory möglich. Was will man auch memorizieren, wenn man keine Ahnung hat wo man (=der Sitz) ist. :D

Dieses haben wir auslesen können...

In das Steuerteil vom Beifahrer kommen wir gar nicht rein...der geht aber ohne Probleme.

sieht nach defektem stg aus

"Gestört" hat mich diese Aussage:

Zitat:

@Bigbenhro schrieb am 28. Juni 2023 um 14:25:20 Uhr:

In das Steuerteil vom Beifahrer kommen wir gar nicht rein...der geht aber ohne Probleme.

Deshalb die Frage nach Clone oder nicht.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 29. Juni 2023 um 08:15:43 Uhr:

"Gestört" hat mich diese Aussage:

Zitat:

@Lightningman schrieb am 29. Juni 2023 um 08:15:43 Uhr:

Zitat:

@Bigbenhro schrieb am 28. Juni 2023 um 14:25:20 Uhr:

In das Steuerteil vom Beifahrer kommen wir gar nicht rein...der geht aber ohne Probleme.

Deshalb die Frage nach Clone oder nicht.

VCDS und das Interface ist original von VW (Seat Autohaus)

 

Das wurde mit nem anderen Auslesegerät ausgelesen....

20230627
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mechanische Sitze (Lordosenstütze u. Sitzheizung) zu Voll Elektrischen Sitzen?