ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mechanische Hilfe für mein Aprilia Motard SR 50 oder psychologische Hilfe für mich!?

Mechanische Hilfe für mein Aprilia Motard SR 50 oder psychologische Hilfe für mich!?

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 13:29

Hallo liebe Leute,

erstmal Dank an alle, die mich vor gut einem Jahr hier so freundlich beraten haben!

Nun habe ich folgende/s Problem/e:

Endlich hab ich meinen AM Führerschein und darf somit rasante 45 KmH fahren.

Laut Tacho sinds genau 50.

Meine Frau hat aber auch einen Roller und der fährt mindestens 5-8 KmH schneller

als meiner! Das ist nicht schön...

Kann ich nun nach dem Entdrosseln hoffen, dass meiner noch ein wenig aufholt?

GIbt es eine Möglichkeit, dass meiner wenigstens 1 KmH schneller wird als ihrer?

(Ich will nicht selber schrauben und mich auch nicht zu illegal verhalten)

Hilft vielleicht anstatt Super, Super Plus zu tanken?

Oder kann man ohne viel Aufwand und ohne illegales frisieren gar nichts machen?

Falls das so ist, bräuchte ich anstelle der technischen Infos und Hilfe, vielleicht einen

Termin bei einem freundlichen Psychologen, der mir einredet, es wäre ok, wenn der

Roller der Frau halt schneller als der des Mannes fährt...

Verzweifelte, aber beste Grüße, Albert

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das bringt alles nichts. Auch kein Super+.

Natürlich kannst Du auch zum Psychologen und Schoßhündchen Deiner Domina werden.

Es gibt aber noch eine vollkommen legale Möglichkeit: Mach den Motorrad-Führerschein!

Und eröffne Dir damit eine ganz neue Welt. (Falls Deine Finanzministerin Dich lässt!)

am 17. Oktober 2017 um 13:37

Kann dich mitnehmen zu meiner Psychologin :) ich hab jede Menge " SCHEINE " :D :D

Du kannst dein Roller offen fahren,also 45er Drossel raus und illegal sein,oder den von der Frau legal drosseln.

Fürs Gemüt,wenn deine Frau zu schnell fährt,ihr immer sagen sie wäre Kriminell und macht sich strafbar,du hättest mehr Vernunft und Verstand.

am 17. Oktober 2017 um 14:04

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:02:33 Uhr:

Du kannst dein Roller offen fahren,also 45er Drossel raus und illegal sein,oder den von der Frau legal drosseln.

Fürs Gemüt,wenn deine Frau zu schnell fährt,ihr immer sagen sie wäre Kriminell und macht sich strafbar,du hättest mehr Vernunft und Verstand.

Da gehoert aber Mut dazu Bernd , der Frau zu sagen , sie sei kriminell .. Ich denke , das er dann " BESTRAFT " wird :D :D

Zitat:

@vinni17 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:04:03 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:02:33 Uhr:

Du kannst dein Roller offen fahren,also 45er Drossel raus und illegal sein,oder den von der Frau legal drosseln.

Fürs Gemüt,wenn deine Frau zu schnell fährt,ihr immer sagen sie wäre Kriminell und macht sich strafbar,du hättest mehr Vernunft und Verstand.

Da gehoert aber Mut dazu Bernd , der Frau zu sagen , sie sei kriminell .. Ich denke , das er dann " BESTRAFT " wird :D :D

Risiko ist es mit allem,muss nur abwägen zu was sein Mut reicht.:D

Mal langsam mit den Vorwürfen!

Wir wissen nicht, ob Frau einen MP3 LT 500 Sport oder Aprilia SRV 850 fährt, ob sie alle (benötigten) Führerscheinklassen hat oder gar keine.

Mir fällt noch eine Lösung ein: Hinten drauf setzen. Dann seit Ihr gleich schnell.

Zitat:

@tomS schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:09:34 Uhr:

Mal langsam mit den Vorwürfen!

Wir wissen nicht, ob Frau einen MP3 500 Sport oder Aprilia SRV 850 fährt, ob sie alle Führerscheinklassen hat oder gar keine.

Wenn der nur 5-8 Kmh schneller ist spielt die Führerscheinklasse keine Rolle,dann ist es offensichtlich nur ein 50er.

Und wenn die Frau einen älteren hat der noch regulär 50 laufen darf, und der TE einen der nur 45 laufen darf, dann haben wir die 5 Km/h unterschied. Und das völlig legal. Ihr seit immer ein wenig gar schnell mit der Verurteilung. ;)

Da steht "mindestens", nicht "nur". Ob sie erst hinter der Kurve richtig am Kabel zieht, weiß er doch gar nicht. ;)

Vielleicht ist's wirklich nur eine olle Simme SR50 oder Honda Lead 100. Aber selbst dann ist's nicht so einfach mit entdrosseln der 45km/h Krücke getan.

Noch ein 3. Vorschlag: Roller tauschen.

Oder dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen und in eine andere Richtung fahren.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 15:46

Aha!

Ihr schlagt offensichtlich die psychologische Lösung vor.

Der Roller meiner Frau ist ca. 1 Jahr älter als meiner. Also ungefähr 2.

Der dürfte also auch nur 45 fahren. Tut er aber nicht. Obwohl da sogar

noch eine große Scheibe vorne dran ist. Vielleicht ist es auch nur, weil

sie 2 Takte mehr hat als ich...

Sie darf Auto fahren, ich habe nur AM. Einziger Trost: Meiner beschleunigt

besser, als ihr Piaggio-Monstrum.

Jedenfalls, dank eurer Anregungen, werde ich nun eine halblegale Lösung,

einen psychomechanischen Geniestreich anwenden.

Einfach einen freundlichen Schub Bauschaum in ihren Auspuff und schon

bin ich deutlich schneller als sie, aber immer noch legal unterwegs!

Hinten drauf...? Das war in der Tat ein Meisterwerk moderner Ironie!

Beste Grüße mit einem kaum zu sehenden, hinterlistigen Grinsen, Albert

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:31:02 Uhr:

Oder dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen und in eine andere Richtung fahren.

Jouh, die Abkürzung nehmen ! :D

kbw

Zitat:

@Al-Bert schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:46:35 Uhr:

Der dürfte also auch nur 45 fahren. Tut er aber nicht. Obwohl da sogar

noch eine große Scheibe vorne dran ist. Vielleicht ist es auch nur, weil

sie 2 Takte mehr hat als ich...

Oder sie verursacht weniger Luft- und Rollwiderstand.

Entsprichst Du dem EU-Norm-Bürger mt 68kg Gewicht (fertig gekleidet) oder siehst Du eher wie Obelix aus?

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 17:44

Grundgütiger, wenn meine Frau das hier jemals entdeckt, bin ich Fischfutter...

Aber, sie ist nicht nur wenige Zentimeter größer als ich, sie wiegt auch ein paar Kilo mehr.

*Beitrag durch Albert bearbeitet:

Schatz, das hier habe ich nie geschrieben ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mechanische Hilfe für mein Aprilia Motard SR 50 oder psychologische Hilfe für mich!?