Mechanische Feststellbremse einstellen
Guten Morgen allerseits,
Ich habe alle Beläge und Scheiben gewechselt alles gut soweit, jedoch ist der weg des Handbremshebels ein wenig weit.
Nun meine Frage wie kann ich den Weg einstellen ?
sonst gab es am bremshebel immer eine stellschraube konnte sie an meinem insi aber nicht finden
und voher bin ich eine E-Klasse gefahren und die hatte eine Fuß-Bremse
wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
15 Antworten
Hallo,
zunächst mal:
wenn der Handbremshebel sich fast 90° nach oben richten lässt hast du die Bowdenzüge nicht korrekt eingehängt oder verlegt, entweder auf einer Seite oder auf beiden. Das solltest du dringend überprüfen sonst scheuert dieser ggf. noch irgendwo und das Fahrzeug kann nicht zuverlässig gehalten werden oder andere Schäden drohen (Reifenplatzer).
Wie slv rider schon schreibt braucht man für den Belagwechsel wirklich keine andere Einstellung verwenden, die Bremse ist selbstnachstellend und durch die Bremskolbenrückstellung ist das meiste ohnehin erledigt bzw. wird mit zunehmender Fahrtdauer besser (aber wirklich nur wenn der erste Absatz nicht zutrifft).
Was die Urheberrechte angeht: man kann gerne TIS oder besser gesagt einen TIS-Zugang mieten, jedoch geht das Material (Bilder und Texte die länger als ein kurzer Auszug sind) und dessen volle Nutzungsrechte deshalb nicht an dich über. Die Kopie wird deshalb sicher nicht gerne gesehen. Das Argument "da kann man ja viel mehr entfernen" ist sicher richtig, aber deshalb kein Grund es stehen zu lassen. Es mag wie vorauseilender Gehorsam wirken, ist aber andernfalls ein langsam wachsendes Potential das die Plattform hier theoretisch gefährden könnte.
MfG BlackTM