Me-App nach Update besser oder nur anders?

Mercedes C-Klasse

Hallo,
die Bedienung der App hat sich ja doch deutlich verändert, aber was ist jetzt wirklich besser?
Ich finde da auf den ersten Blick nichts...eher ungewohnt und man muss sich erstmal neu orientieren. Wie findet ihr das?

P.S. Falls es schon ein Thema zum aktuellen Update gibt, kann das hier gerne wieder gelöscht werden.

19 Antworten

Es ist möglich das alte Hermes Modul, das die Kommunikation mit dem Server von Mercedes herstellt, auf das aktuelle neuere aufrüsten zu lassen. Hier im Forum macht das unter Anderem der User Martin E240T aus dem 213er Forum. Final wird das neue Modul dann bei Mercedes Deinem Fahrzeug zugeordnet und danach ist es wieder zum Kauf bzw. zur Verlängerung der Apps berechtigt. Die Höhe der Kosten kann ich Dir gerade nicht aus dem Kopf sagen, das am Besten mal bei ihm anfragen bei Interesse.

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 27. März 2024 um 21:34:32 Uhr:

Zitat:

@Dominik0404 schrieb am 27. März 2024 um 21:12:59 Uhr:

Schlechter. Das Fernöffnen der Türen wurde für meinen s205 eingestellt. Nicht mehr möglich und auch Kauf des Service nicht mehr möglich.

Überflüssig. Braucht kein normaler Mensch.

Ich brauche das schon.
Bin ich jetzt kein normaler Mensch mehr?
Einer von uns leidet unter einer starken Selbstüberschätzung --> Ich bin´s nicht!

Zitat:

@tomhart26 schrieb am 27. März 2024 um 22:58:14 Uhr:

Moin,
bei mir hat sich gar nichts verändert. Wie ist den die Versionsnummer der aktuellen App?

Hier ein Bild vom Startbildschirm und der Versionsnummer (Android).

Service funktioniert nicht mehr bei mir.