mdf ringe?!?! bringts was?
hi leutz,
hab heut vor in den baumartkt zu fahren und mir 2 16er mdf ringe zu nehmen.
würd die dann zwischen original einbauplatz am blech und den tmt setzten.
Fragen:
1^. bringt das was??
2. soll ich die ringe dann mit schrauben in das blech rein tun?? und dann die tmt's drauf so hab ich mir das gedacht.
big thx km
26 Antworten
lacky,
bringt in jedem fall was, aber warum baust die ringe nicht selbst? kommt sicher günstiger. nimmst ein stück mdf her und los gehts 🙂
ja verschraub die ringe mit dem blech und am besten noch mit spachtel ankleben. schön draufschmieren, damit beim anziehen der spachtel leicht an den rändern rausquillt. so kannst sicher sein, das es auch dicht ist 😉
was fürn spachtelö soll ich nehmen, bekomm ich den auch im baumarkt?
bestimmt oder???
schon mla danke
ja blacky, man sieht schon das du keine zeit hast 😁
nimm glasfaserspachtel und ja, den gibts auch im bm. nen halbes kilo reicht da dick, wenns das in den größen gibt
Kurzer Missbrauch deines Threads 😁
In welchen Baumärkten gibt es bitte Glasfaserspachtel? Bei uns haben die weder bei OBI, HELLWEG, HAGEBAU noch PRAKTIER welchen, aber wahrscheinlich im HORNBACH wo ich noch nicht war.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Kurzer Missbrauch deines Threads 😁
In welchen Baumärkten gibt es bitte Glasfaserspachtel? Bei uns haben die weder bei OBI, HELLWEG, HAGEBAU noch PRAKTIER welchen, aber wahrscheinlich im HORNBACH wo ich noch nicht war.
Gruß Benny
also unser obi führt es, hornbach auch. das kilo so zwischen 10-14 euro
@ black,
ja das hält wie atze. blech und mdf natürlich vorher schön anschmirgeln 😉 das blech schon schön blank versteht sich
ja leute ich war dann mal im baumarkt.
das gfk hab ich echt günstig ung gut bekommen 250g für 4,99.
kann man nix sagen oder?
das mit dfen ringen war wohl nix .
sowas haben wir nicht meinten die.:-(
gut muss ich sie ebven selbst schneiden naja
GFK oder Spachtelmasse?
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck_C2
das mit dfen ringen war wohl nix .
sowas haben wir nicht meinten die.:-(
gut muss ich sie ebven selbst schneiden naja
Dass Du sowas im Baumarkt nicht findest, hätte Dir hier jeder sagen können 😉
Aber wenn Du mal ins Biete-Forum geschaut hättest, wäre Dir bestimmt das hier aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=4632698509
Naja, weil du es so eilig hattest dachte ich auch das es bei euch da irgendwie so ein angebot gibt das die sowas da irgendwie haben oder sowas...
Gruß Benny
@ blueXtreme
gfk spachtel usw bekommste aufjedemfall im praktiker tom baumarkt und au im hornbach.bekommst normal des ganze zubehör von flies über härter bis hin zu spachtel alles. steht aber mal in der rubrik baustoffe wan anders mal in der rubrik auto auto reperatur.
jedoch ist der preis absolut überteuert 1 kg gfk harz 15 euro. da bekommste bei ebay schon locker die dreifache mänge dafür.
mfg jan
p.s. 16er mdf ringe hab ich noch bei mir rumliegen zu hause sind zu verkaufen
Hmmm... als ich bei uns nach spachtelmasse oder epoxidharz oder so gefragt habe meinte alle haben sie nit... hmmm dann muss ich da nochmal hin! thx
Und auf die 15€ da sche** ich drauf, denn zum testen kann man das mal ausgeben für meine neuen HT aufnahmen!
Gruß Benny
es ist Glasfaser spachtel von der marke presto.
der typ hat gemeint daqs ist absolut das selbe wie gfk
Ist da Aluspachtel nicht besser geeignet? Wollte auch demnächst meine MDF-Ringe befestigen und hätte jetzt einfach Aluspachtel genommen.