Mc Kita Luftfilter nicht mehr zugelassen?
Moin, nachdem mein hochqualitativer mc kita Soprtluftfilter auseinandergefallen is, bin ich schnell zum ATU gefahren um mir nen neuen zu holen. Hab gleich den selben genommen, weil den hab ich ja eh schon eingetragen...
Aufm Parkplatz pack ich das Ding aus, da klebt vorn aufm Luffi n Aufkleber, auf dem stand: "Im Bereich der STVZO nicht zugelassen" und von Gutachten auch keine Spur.
Die vom ATU haben gesagt dass die keine Ahnung haben (wusst ich auch schon vorher 😁) warum dass jetzt so is...
Jetzt hab ich mir das Teil halt eingebaut, weil ohne Luffi fahrn is auch mist. Mach ich mich da jetzt strafbar, wenn ich das Ding drinn hab? Ich habs ja schließlich eingetragen....
So sieht mein alter Luffi jetzt aus... tolle Qualität...
16 Antworten
micki siehe oben
offene filter sind vorallem scheisse wenn sie nur im motorraum hängen und damit warme luft ansaugen darüber machen die meistne sich nichtmal nen kopf
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Ausserdem was machst du denn wenn dir das Teil mal bei 180 auffa Bahn auseinander fällt? N dummes Gesicht. Dann haste am falschen Ende gespart wenns der Motor nicht überlebt.
naja, bei 180 wird der net auseinanderfallen, da is die Ansaugkraft wahrscheinlich groß genug, dass das Teil zusammengehalten wird.
Jedenfalls: ich hab aber kein Sportendtopf, hab nur den originalen dran. brauch ich da jetzt auch n Fahrgeräuschgutachten?
Meine Eintragung müsste nach dem 1.1.06 gemacht worden sein...
Mich hat halt gewundert, dass dieser Luftfilter letztes Jahr noch mit Gutachten war und jetzt kein Gutachten mehr drinn is und n Hinweis drauf klebt, dass man den nicht mehr öffentlich benutzen darf...