MC anmelden
Guten Abend liebe Kollegen,
Da es bei uns in der Gegend kaum MC‘s oder Vereine gibt haben ein paar Freunde und ich uns gedacht wir gründen einen eigenen Verein. Meine Fragen an euch wäre: Welche Bestimmungen müssen erfüllt werden um einen MC behördlich anzumelden und wie sieht es mit der Namenswahl aus. Unser Wunschname wäre Outlaw Apes. Natürlich sind wir nicht gesetzlos sondern uns gefällt der Name einfach. Sind Österreicher also wenn es da Gesetztunterschiede zu den Deutschen gibt bitte anmerken.
Danke im Vorhinein
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Lustig, bei euch können zwei Personen einen Verein gründen, bei uns heißt das "Ehe".
60 Antworten
Reicht nicht einfach eine WhatsApp- oder Facebook- Gruppe?
So haben wir's bei uns in der Region. Die Facebookgruppe ist auch für weitere einfach zu finden und verpflichtet zu nichts.
Das ist nicht das selbe.
Die MC Kultur ist doch eh komplett im ar...
Das ist auch wahr...
Ähnliche Themen
Ich verstehe schon die Motivation. Aber man darf halt auch nicht nur alles durch die Rosa Brille sehen. Vereinsführung fordert auch Arbeit. Das sollte man halt auch bedenken.
Zitat:
@darkestmind schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:12:56 Uhr:
Die MC Kultur ist doch eh komplett im ar...
Die Frage bleibt, ob die MC,-Kultur nachahmenswert ist.
Das kommt ganz darauf an zu welchem Zweck der MC besteht und wie das umgesetzt wird.
Klar ist das die meisten MCs nicht nachahmenswert sind.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:19:07 Uhr:
Zitat:
@darkestmind schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:12:56 Uhr:
Die MC Kultur ist doch eh komplett im ar...Die Frage bleibt, ob die MC,-Kultur nachahmenswert ist.
Wisst Ihr eigentlich, wie viele MC's es gibt? Ich weiß es nicht. Aber Ihr scheint ja genau zu wissen, dass alles kriminelle Schwerverbrecher sind.
Bei vielen Sachen würd ich mir schwer überlegen, ob ich es bei MT poste. Bei den Kommentaren. Eigentlich sollte ein Forum klare Antworten geben u. nicht unqualifizierte Kommentare.
Und nein, ich bin auch nicht in einem MC.
Zitat:
@nichich schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:59:23 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:19:07 Uhr:
Die Frage bleibt, ob die MC,-Kultur nachahmenswert ist.
Wisst Ihr eigentlich, wie viele MC's es gibt? Ich weiß es nicht. Aber Ihr scheint ja genau zu wissen, dass alles kriminelle Schwerverbrecher sind.
Bei vielen Sachen würd ich mir schwer überlegen, ob ich es bei MT poste. Bei den Kommentaren. Eigentlich sollte ein Forum klare Antworten geben u. nicht unqualifizierte Kommentare.
Und nein, ich bin auch nicht in einem MC.
Dann erläuterte doch die positiven Ansprüche an eine „MC-Kultur“.
Was sind denn die negativen?
Habe nie gesagt das alle böse sind, bestes Beispiel ist hier im Nachbarort.
Auf den Rest gehe ich jetzt mal einfach nicht ein.
Zitat:
@nichich schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:58:55 Uhr:
Was sind denn die negativen?
Hatte ich schon verlinkt.
Geil, einerseits sollen nicht alle MC´s nicht böse sein aber andererseits soll ich vorsichtig sein was ich hier über MC´s poste🙂🙂 Ich lach mich scheckig🙂🙂
Nein, ich habe überhaupt nix gegen MC´s, zumindest nicht gegen die die ich persönlich kenne.
Aber auch die mussten schon gegen die bösen Großen antreten. Da frage ich mich was das denn soll?
Zumindest bei den beiden "Großen" sind ja etliche Vorgänge abseits der Legalität längst aktenkundig. Da fragt man sich eher, warum die hier in Deutschland immer noch (relativ) frei agieren dürfen.
....weil sich die Politik und die Exekutive nicht an die wirklichen Probleme im Land rantraut.
Clankriminalität
Rockerfehden
OK
.....
Geldwäsche im großen Stil
Betrugsdelikte in Mrd Höhe durch Winterkörner
Die Liste könnte lang werden
Aber wehe dein Auspuff ist zu laut oder du bist a weng zu schnell oder deine Steuer wird 4 Wochen zu spät abgegeben...
Dann läuft die Ordnungsmaschinerie auf Vollgas