ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MC anmelden

MC anmelden

Themenstarteram 23. September 2020 um 18:16

Guten Abend liebe Kollegen,

Da es bei uns in der Gegend kaum MC‘s oder Vereine gibt haben ein paar Freunde und ich uns gedacht wir gründen einen eigenen Verein. Meine Fragen an euch wäre: Welche Bestimmungen müssen erfüllt werden um einen MC behördlich anzumelden und wie sieht es mit der Namenswahl aus. Unser Wunschname wäre Outlaw Apes. Natürlich sind wir nicht gesetzlos sondern uns gefällt der Name einfach. Sind Österreicher also wenn es da Gesetztunterschiede zu den Deutschen gibt bitte anmerken.

Danke im Vorhinein

Sebastian

 

Beste Antwort im Thema

Lustig, bei euch können zwei Personen einen Verein gründen, bei uns heißt das "Ehe".

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

https://www.vereinswelt-info.de/.../?...

Das zu googeln hat ca. 2 sec. gedauert.

Themenstarteram 23. September 2020 um 18:45

Danke, ja theoretisch schon. Aber würde gerne von jemanden erfahrungsgemäß wissen wie das so abläuft

Mindestanzahl von Gründungsmitgliedern (7)

Gründungsversammlung - Namensgebung, Vereinssatzung, Wahl vom Vorstand

den Verein durch den Vorstand über einen Notar beim örtlich zuständigen Amtsgericht anmelden

Und dann mit den bereits bestehenden grossen MC's der Gegend rumplacken. :D

Mist, gerade erst gelesen, dass Österreicher. Ich hab das deutsche Verfahren beschrieben.

https://www.oesterreich.gv.at/.../Seite.220300.html

Schau dort mal nach.

Themenstarteram 23. September 2020 um 18:59

Bei uns gibts innerhalb von 100km keine wirklich großen MC‘s sind eher ländlich gelegen.

Sind aber schon am Überlegen ob wir mal mit einer Fahrgemeinschaft starten und irgendwann vielleicht ummelden. Sind die Bestimmungen einfacher bei einer Fahrgemeinschaft?

Lustig, bei euch können zwei Personen einen Verein gründen, bei uns heißt das "Ehe".

Der war gut

Themenstarteram 23. September 2020 um 19:09

Muss ich zugeben der ist gut

Hallo Outlaw ape,

Ja, mach doch einfach. Ich habe meinen Club hier in Südfrankreich vor langer Zeit mit zwei Freunden gegründet. Das gab nie irgendwelchen Zoff mit irgendwem ausser manchmal ein paar bösen Blicken auf Swap Meets. Allerdings beschränken sich unsere Aktivitäten auch auf mittlerweile nur noch 2 Ausfahrten pro Jahr

mit 25 Leuten (darüber muss eine Ausfahrt behördlich genehmigt sein) und auf gutes Essen, Trinken und Rauchen. Und wir sind auch ländlich und weit weg von Allem. Als Ösi solltest Du mal hier anfragen...Viel Glück.

http://oebu-stmk.at/FAQ.html

Ihr müsst Euch unbedingt Lederwesten zulegen und Aufnäher drauf machen mit Schwarz, Weiß, Rot, Orange, Totenköpfen, Flügeln. Wichtig, das sollte aus drei Teilen bestehen. Oben ein Stück Kreis mit Schrift, unten ein Stück Kreis mit Schrift und in der Mitte halt das Totenkopf- und Flügelgedöns. Und dann natürlich Sticker mit MC, die sind auch wichtig, sonst werdet Ihr von den anderen MCs auf der Welt nicht akzeptiert.

 

Gruß Michael

Hihi...Michael, na sag' mal...

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 23. September 2020 um 21:34:18 Uhr:

Ihr müsst Euch unbedingt Lederwesten zulegen und Aufnäher drauf machen mit Schwarz, Weiß, Rot, Orange, Totenköpfen, Flügeln. Wichtig, das sollte aus drei Teilen bestehen. Oben ein Stück Kreis mit Schrift, unten ein Stück Kreis mit Schrift und in der Mitte halt das Totenkopf- und Flügelgedöns. Und dann natürlich Sticker mit MC, die sind auch wichtig, sonst werdet Ihr von den anderen MCs auf der Welt nicht akzeptiert.

 

Gruß Michael

Zählt das als Schutzkleidung?

Und sofort wird es ins lächerliche gezogen.

Ihr seit echt die grössten voll honks .

Deine Antwort
Ähnliche Themen