MBUX Seriendisplays 7 Zoll

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
Mein Vater will sich eine B Klasse zulegen. Zu der Serienausstattung habe ich folgende Fragen zu den Displays:

1. Sind das Kombi und das Infotainment jeweils nur 7 Zoll gross?
2. Welche Ansichten bietet das 7 Zoll Kombi?
Können sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeit in zwei digitalen Tuben angezeigt werden?

Beste Antwort im Thema

Ja, die großen Displays sehen schöner aus aber man hat alle relevanten Sachen auch auf den kleinen. Wir haben uns für den Aufpreis ein Panorama Schiebedach gegönnt. Es muss halt jeder für sich entscheiden.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich hab es jetzt.....hat lange gedauert

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 27. November 2020 um 13:06:54 Uhr:

Ich hab es jetzt.....hat lange gedauert

Hast du jetzt das große Display? Wie teuer ist denn der Umbau?

Wie lange hat der Umbau gedauert??? Muss ja schließlich einiges ausgebaut werden, für den Wechsel und Software-Anpassungen...

2018.56 Euronen.....( Ist nicht sooooo teuer )hab den Wagen Abends zur Werkstatt gebracht und am darauffolgenden Morgen abgeholt und es hat sich definitiv gelohnt

Ähnliche Themen

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 29. November 2020 um 16:59:29 Uhr:

2018.56 Euronen.....( Ist nicht sooooo teuer )hab den Wagen Abends zur Werkstatt gebracht und am darauffolgenden Morgen abgeholt und es hat sich definitiv gelohnt

Und die 7 Zöller hast du nun als "Andenken"?

Genau so ist es....liegen jetzt im Keller 🙁

2018€?

Also, stolzer Preis. Und man hat nur das alte Display mitgegeben? Meines Wissens nach, muss bei solchen umbauten das Kombisteuergerät ebenso getauscht werden, welches unter dem Fahrersitz verbaut ist. Der Rest dürfte Software-Anpassungen im Can-System gewesen sein.

So isses und nun schönen Sonntag noch

Wollte auch auf die 10-Zoll-Variante bei meinem B 250e wechseln. Anfrage beim Freundlichen gehalten mit
negativer Auskunft. Wäre nicht möglich. Hatten diesbezüglich mit Werk Rücksprache gehalten.
Habe meine Hoffnung auf Kufatec gesetzt. Leider auch negativ. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Fatboy

Zitat:

@JES-AA schrieb am 1. September 2020 um 10:55:51 Uhr:

Zitat:

@Shark58 schrieb am 31. August 2020 um 21:02:07 Uhr:

@cycroft . Danach habe ich die großen Displays bestellt, obwohl sie schon recht teuer sind.
Das kann man wohl sagen, allgemein finde ich die Preise für die B Klasse ganz OK,
der Aufpreis für die großen Displays ist aber wirklich nicht ohne. Möchte nicht wissen was da für eine Marge drauf ist...

Das sind ja nicht nur die Display, sondern die CPU-Einheit MBUX dürfte dann die mit dem größeren und schnellerem Prozessor sein.

Auch dürfte da noch andere Sachen dabei sein.

Hallo
habe schon zwei mal umgerüstet und hat funktioniert.
habe immer nur Display und STG Ki gebraucht.
Gruß

Hier mal ein Foto von unserem B200 mit dem (2 x) 10,25" Display.

10zoll

Wo habt ihr es gemacht komme aus Hamburg finde nichts in der nähe

@tomtom123
Würde mich auch interessieren - Preislage ebenfalls 2000 Euro?

Deine Antwort