1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. MBUX Internet Radio

MBUX Internet Radio

Mercedes GLE W167

Hallo GLE‘s

Nutzt bzw. funktioniert bei euch das Internet-Radio? Mein GLE hatte seit dem Kauf Verbindungsprobleme so dass er zurück zum Händler musste. Dieser spielte ein Softwareupdate auf und seither hat er wieder Signal und ich kann ihn auch mit der App bedienen. Soweit so gut, funktioniert alles wie es eigentlich sollte. Ich habe gesehen, dass auf meinen Diensten die Funktion Internet-Radio aktiv ist. Doch ich kann im MBUX im Fahrzeug nirgends auf einen Internet-Radiosender zugreifen. Wie funktioniert das bei euch? Oder funktioniert das überhaupt?

App
22 Antworten

Ach die lieben Händler………….
Ja dann mache gleich das Update, dann wirds gehen. Geht nicht lange

So das Update ist drauf, aber mit dem Internetradio wirds trotzdem nichts. Der will Datenvolumen, das paradoxe ist, dass man das gar nicht kaufen kann (in der CH)

Img

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 7. April 2023 um 12:30:15 Uhr:

So das Update ist drauf, aber mit dem Internetradio wirds trotzdem nichts. Der will Datenvolumen, das paradoxe ist, dass man das gar nicht kaufen kann (in der CH)

Jetzz verbinde dein handy als Hotspot
Einstellungen, Verbindung…
Verbindung über Bluetooth oder WLan herstellen mit dem Handy

.jpg

Hab ich auch schon versucht, MBUX erkennt dieses als Hotspot nicht, sondern bietet sich nur selber als Hotspot an

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 7. April 2023 um 12:39:45 Uhr:

Hab ich auch schon versucht, MBUX erkennt dieses als Hotspot nicht, sondern bietet sich nur selber als Hotspot an

Dann hattest du noch kein FUP 4 (fresh update..)
Hmmm dann gehts nicht. Musst du über den Händler machen lassen
(Sagen, dass dein MbUx schon 3x einfach neugestartet hat, oder die Verbindung einfach unter bricht) dann gibts ein update :-)

Werde ich mal ansprechen, muss eh noch hin um eine kleine Reparatur nachzuholen aufgrund Teileengpass

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 7. April 2023 um 12:45:35 Uhr:

Werde ich mal ansprechen, muss eh noch hin um eine kleine Reparatur nachzuholen aufgrund Teileengpass

Gut. Musst von einem Fehler sprechen, dann wird es gemacht sonst einfach so NICHT
😉

Deine Antwort