MBK_PF: Volllastschalter für Fortgeschrittene
Hallo community,
was soll ich sagen?! Eigentlich ist es mir peinlich...
So wie es scheint, hat mein Volllastschalter noch NIE richtig funktioniert.
Als ich den Motor baute, hatte ich folgendes gemessen und für all right erklärt.
Aus der Sicht der beiden Pole an der DK_Einheit:
PIN 1u2/alle Klappen zu: Durchgang, max. 0,1Ohm
PIN 1u2/Teillast: oo Ohm (kein Durchgang)
PIN 1u2/Volllast: oo Ohm (kein Durchgang)
In einem Thread hier habe ich gelesen, dass wenn man bei Teillast den Volllast Schalter drückt, der Motor anfängt zu sägen/stottern....dachte ich checke ich mal eben auf die schnelle: Und nichts da! Keine Veränderung...
Sollte es nicht so sein, dass sich er Kreis bei Volllast wieder schliesst, also:
PIN 1u2/Volllast: Durchgang, max. 0,1Ohm?
Man bedenke das ich den Motor vor einem halben Jahr auf dem Prüfstand eingestellt habe...Mit genau dem Szenario wie oben beschrieben...
Kann jemand mal ein klares Wort zu den zuständen an diesen beiden Polen spechen? Trotz dieses vermeintlichen Missstandes trete ich den Motor im 5. in den Begrenzer und damals war das Endergebnis 126,96PS (Siehe meine Threads damals).
PS.: 5V liegen am Stecker (Stg.Gerät seitig) an.
Vielen dank an euch...
19 Antworten
Die spielt ne Rolle, Du kannst aber nicht mehr auf Standardeinstellwerte zurückgreifen.
Der Vollastschalter sollt wirklich erst zum Schluß greifen, 92% sind meine Ansicht nach aber ok.
Bollo
Und wie sollte Sie denn nun stehen? Habe Sie nun mal ne Umdrehung weiter rein gedreht, keine Veränderung...Irgendwie...Richtig einstellen am Gastester kann ich ja auch nichts...
Und wenn ich auch nach diesen Standartwerten nicht mehr gehen kann, nach welchen dann? Kann man mal ein paar mehr Worte incl. Erklärung zu diesen Sachen verlieren?
Ich gebs auf.