MBK: GX schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

MBK: GX schneller machen

Tach

Als ich bin heut mal auf der Bahn gewesen und wollte mal sehen was mein 1,8l Gx so Bring. das traurige Ergebnis waren schlappe 175km/h. wer kann mir sagen warum der solangsam fährt und wie ich ihn schneller machen kann???Liegt es vieleicht am 4T Getriebe???

Danke Olli

40 Antworten

Re: MBK: GX schneller machen

Zitat:

Original geschrieben von OlliWurm16589


MBK: GX schneller machen

Tach

Als ich bin heut mal auf der Bahn gewesen und wollte mal sehen was mein 1,8l Gx so Bring. das traurige Ergebnis waren schlappe 175km/h. wer kann mir sagen warum der solangsam fährt und wie ich ihn schneller machen kann???Liegt es vieleicht am 4T Getriebe???

Danke Olli

Bei welcher Drehzahl in welchem Gang hast den Speed denn?

Wenn er in irgendeinem Gang bis auf die Drehzahl mit der maximalen Leistung zieht und dort bleibt, dann ists richtig abgestuft. Sollte beim 4T der Vierte sein.

Und bevor du dir über Tuning Gedanken machst: Check mal die Sachen wie Luftfilter, Lambdasonde und lass den ZZP prüfen\einstellen.

hi, also den 4. Gang kann ich bis 160 ziehen und im 5 geht er dann bis 175 bei 4500 umdrehungen.das ist so ein 4+E getriebe

luftfilter habe ich vor ne weile gewechselt, wie kann ich die lamda überprüfen?? habe vor nbicht alt solanger zeit die kopfdichtung und den zahnriemen wechseln lassen udn dabei wurde auch die zündung eingestellt.
habe aber auch die üblichen probleme mit den motor das er wenn er kalt ist die enormen drehzahl schwamkungen hat. habe aber nicht so die ahnung von golf motor .

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meiner rennt laut tacho um die 200
🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic


meiner rennt laut tacho um die 200
🙂

aber warum birngt meiner nicht soviel leistung??

schlecht eingestellt... verschlissen... kann viele gründe haben

Zitat:

Original geschrieben von OlliWurm16589


aber warum birngt meiner nicht soviel leistung??

kann ich hellsehen ?

vielleicht is was verstellt

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


schlecht eingestellt... verschlissen... kann viele gründe haben

Naja kann natürlich auch sein aber der motor hat erst 188 runter. und soweit geht er ja ich lasse im sprint jeden anderen 90 ps'er stehen nur eben im full speed nicht.kann es auch vieleicht am getriebe liegen das ich ein anderes drauf bauen sollte??

Dein Vierter sollte aber bei Tacho auch bis Tacho 175 gehen. Meiner hat dann etwa ~5300 Umdrehungen anliegen.

Zieh mal das Lambda Kabel ab und überprüf, ob er dann besser läuft. Wenn er aber kalt schon Probleme hat, sollte es was anderes auf jeden Fall auch sein...

Da scheint was verstellt\verdreckt\kaputt zu sein. GX ist aber nicht mein Ding 🙂

Zitat:

ich lasse im sprint jeden anderen 90 ps'er stehen

wäre ich mir nicht so sicher

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga


Dein Vierter sollte aber bei Tacho auch bis Tacho 175 gehen. Meiner hat dann etwa ~5300 Umdrehungen anliegen.

Zieh mal das Lambda Kabel ab und überprüf, ob er dann besser läuft. Wenn er aber kalt schon Probleme hat, sollte es was anderes auf jeden Fall auch sein...

Da scheint was verstellt\verdreckt\kaputt zu sein. GX ist aber nicht mein Ding 🙂

ja ewerd es mal ausprobieren. aber niemand kann mir sagen warum er in kalten die drehzahlschwankungen hat der eine sagt so der andere so.

Zitat:

Original geschrieben von OlliWurm16589


ja ewerd es mal ausprobieren. aber niemand kann mir sagen warum er in kalten die drehzahlschwankungen hat der eine sagt so der andere so.

das liegt am Thermozeitschalter

wett ich drum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic


das liegt am Thermozeitschalter
wett ich drum 🙂

wwas ist das für'n teil?? und wo finde ich das??

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