MB w202 Kaufberatung
Hallo Leute...
Werde demnächst 18 und möchte mal gerne Eure Meinung zu einem c180 W202 als Erstwagen hören.
Mein Budget wird bei max. 4000 Euro enden.
Meine Frage wo würdet ihr vorallem die Schmerzgrenze bei der Laufleistung setzen?
Der Wagen sollte schon noch was halten und vorallem ohne größere Reperaturen.
Das Problem ist, dass es ein MOPF sein MUSS. Bei KM um 125000 wird da das Angebot schon ziemlich dünn.
Danke für jeglichen Rat auch Rund um das besagte Auto ... Kann jeden Rat brauchen
AUTOfreak102
Beste Antwort im Thema
Ich hatte es ja schon geschrieben - wenn der Wagen nicht unbedingt schwarz sein muss, dann bekommt man für unter 4t€ ein SH-gepflegtes Ersthand-Fahrzeug mit unter 100tkm.
Von daher würde ich mir ernsthaft überlegen, ob die Farbe wirklich soooo wichtig ist.
Als Beispiel - würde ich meinen extrem gepflegten C240 T (110tkm) jetzt verkaufen, wären bestenfalls 5t€ zu erwarten. Bei einer Limousine sind die Preise noch deutlich niedriger, so dass man für das Geld ein richtig gutes Auto bekommen sollte (sofern er halt nicht schwarz sein muss).
Gruß
Frank
40 Antworten
@ superlolle
Über das Radio und die Sitzbezüge kann man geteilter Meinung sein, die Felgen sind jedoch original (habe ich auch auf meinem 240er drauf).
Sofern der Wagen ok ist, spricht nichts gegen einen Kauf. Radio gibt es bei Ebay, Sitzbezüge wandern in die graue Tonne.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Sind das nicht Nachbau Felgen, wegen dem fehlenden Stern auf dem Nabendeckel?
es muss nicht heißen, dass es Nachbau Felgen sind. Mercedes produziert seine Felgen nicht selbst, sondern setzt einfach in die Mitte den Stern. Deswegen werden einige Mercedes-Designs von den Herstellerfirmen selbst verkauft, z.B. von Rial. Die dürfen dann natürlich nicht den Stern drauf machen, sondern setzen da entweder ihren Schriftzug drauf oder lassen das Feld frei. Deswegen muss es nicht heißen, dass die Felgen schlechter sind als die Originalen.
Die habe ich mal so auf die schnelle gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zum letzten Link:
Las dich vom KM Stand und dass es sich um einen kl.MoPf handelt nicht abschrecken!
Wenn du den für 3000 kriegst und er wirklich in Ordnung ist (Zylinderkopfdichtung ok und rostarm) dann ist das ein gutes Geschäft.
Die Ausstattung ist auf jeden Fall sehr nice...
Ähnliche Themen
Ich hatte es ja schon geschrieben - wenn der Wagen nicht unbedingt schwarz sein muss, dann bekommt man für unter 4t€ ein SH-gepflegtes Ersthand-Fahrzeug mit unter 100tkm.
Von daher würde ich mir ernsthaft überlegen, ob die Farbe wirklich soooo wichtig ist.
Als Beispiel - würde ich meinen extrem gepflegten C240 T (110tkm) jetzt verkaufen, wären bestenfalls 5t€ zu erwarten. Bei einer Limousine sind die Preise noch deutlich niedriger, so dass man für das Geld ein richtig gutes Auto bekommen sollte (sofern er halt nicht schwarz sein muss).
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Kolle Gah
Die habe ich mal so auf die schnelle gefunden:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zum letzten Link:
Las dich vom KM Stand und dass es sich um einen kl.MoPf handelt nicht abschrecken!
Wenn du den für 3000 kriegst und er wirklich in Ordnung ist (Zylinderkopfdichtung ok und rostarm) dann ist das ein gutes Geschäft.
Die Ausstattung ist auf jeden Fall sehr nice...
😰😰
Ohhhh geeeeeeeeeeeil der letzte 😁
Aber davon darf man sich nicht blenden lassen, wenn man objektiv bleibt ist der erste Link schon ne gute Sache... leider steht nix von Scheckheft da 🙁
Aber danke erstmal für die Links... Die meisten Wagen im Moment aus allen Börsen kenne ich mitlerweile eh auswendig ...
Werde wahrscheinlich bis zum Frühjahr warten, wie schon empfohlen wurde.
Oh je wenn ich mal die Sachen für Schule so gut auswendig könnte wie alles was mit Autos zutun hat 😁😁
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten... Gutes Forum hier und ihr werdet mich sicherlich so schnell nicht wieder los besonders wenn der Benz dann mal vor der Tür stehen sollte 😁😉
Warten?!? Könnte ich an deiner Stelle nicht ^^
Warum denn auch? Grad in der kalten Jahreszeit macht man doch
die Schnäppchen (vorallem Cabrios).
Hab meinen W202 damals auch als Schüler in einem November gekauft, und bereue es bis heute nicht.😎
PS: hier mal was anderes, keine Ahnung ob dir sowas auch gefällt...
Ich würde das Fahrzeug auch versuchen jetzt zu kaufen.
Die Auswahl ist zwar etwas kleiner aber dafür sind die Preise im Frühling höher, weil einfach die Kauflust größer wird und die Leute auch noch Autos für den Sommerurlaub suchen...
Ansonsten würde ich auch die Farbauswahl etwas versuchen zu erweitern in hellere Farben, da es dir hoffentlich bewusst ist dass ein schwarzer W202 (und eigentlich jedes Auto mit dunkler Farbe) einer rollenden Sauna gleicht. Wir sprechen aus Erfahrung, fahren 2 turmalin-grüne Sterne...
...und nein, das ist keine Opa-Farbe! 😁
Das Auto im Vordergrund, im Hintergrund ein Sonnenuntergang und jedes schwarze Auto steht buchstäblich im Schatten... 😁
Wie gesagt, soll nur ein kleiner Tip sein, vielleicht auch ab und zu mal nach silbernen Exemplaren zu schauen...
Ansonsten wurde hier schon das meiste gesagt, also das Rostproblem, die Motorenempfehlung, etc.
Ich finde deine Einstellung übrigens wirklich vorbildlich, da du beispielsweise auf das Scheckheft achtest, was ich wirklich sehr gut finde!
Und keine Sorge, mir geht es genauso, das Autoforum und diverse Ergebnisse von Suchaufträgen von vorne bis hinten im Kopf, dafür fällt das Schulische welches ins eine Ohr reingeht, aus dem anderen Ohr wieder raus... 😁
Wird schon...
...und noch viel Glück bei der Suche!
LG
el lucero orgulloso
Jaaa also ich muss ja zugeben das ich erst Anfang Februar 18 werde...
Ausserdem ist die Unterhaltung noch nicht ganz gesichert. (Nebenjob muss noch gesucht werden)
Das mit der Farbe ist wie gesagt indiskutabel und feste Bedingung!
(bin mittlerweile bei Schwarz und Blau)
--> Sauna !? Meine Herren wofür habe ich eine Klima? Wir haben auch schon mehrere schwarze Autos gehabt und das ist gar nicht so entscheidend.
Zu dem aufs Scheckheft achten... Ja, ich beschäftige mich seit ich Windeln trage mit Autos...
Für einige Verwandte habe ich schon beim Autokauf die beratende Rolle gespielt, was ja nicht heisst, dass ich mich nicht noch Fahrzeugspezifisch informiere, bin ja trotzdem kein Fachmann.
Ich halte euch auf dem Laufenden 😉
Alles klar, bei der Farben-Klima-Geschichte kommt es halt so ein bisschen drauf an welchen Alters die Auto waren die ihr hattet und wie dementsprechend der Wirkungsgrad der Klimaanlage war!
Bei einer Außentemperatur von >25°C im Schatten, das Auto in der Sonne geparkt bringt dir die Klimaanlage auf einer Kurzstrecke als einzigen Effekt den Mehrverbrauch, keine spürbare Kühlung. Da kommt es halt eben auf die Streckenlänge an...
Kann aber auch verstehen dass du dich auf die Farben fixierst, da grade schwarz ja jedes Auto schicker werden lässt!
LG
el lucero orgulloso
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Bei einer Außentemperatur von >25°C im Schatten, das Auto in der Sonne geparkt bringt dir die Klimaanlage auf einer Kurzstrecke als einzigen Effekt den Mehrverbrauch, keine spürbare Kühlung. Da kommt es halt eben auf die Streckenlänge an...
Und darauf, dass man die Hitze schon vorher mit dem per Fernbedienung geöffneten Schiebedach rausgelassen hat.
Ach so. Das war ja ich 😁
(PS: die Klima kühlt schon nach 5km merklich...)