MB W202 Fensterheber Steuergerät

Mercedes C-Klasse W202

Hallo! der linke fensterheber und Seitenspiegel fallen ab und zu aus. Laut Mercedes ist das Steuergerät Defekt. Wo ist das Steuergerät montiert. oder gibt andere ursache?

31 Antworten

funktioniert bei dir der zuheizer?! Wir hatten letztes Jahr ärger mit dem! Hatten den austauschen lassen und seitdem zickt die kiste 🙁 aber verstehe den zusammenhang nicht zwischen zuheizer und fensterheber/el.spiegelverstellung/zentrall... vll spukts ja 🙂

Mein zuheizer geht nicht.

Hast du anhängerkupplung?
Hab mal gehört das es auch mal fehler verursachen kann die zu ausfall führen kann.

jop, anhängerkupplung hab ich... ist von werk aus verbaut gewesen, abnehmbar... hmmm, immer mehr gemeinsamkeiten 🙂 das mit der anhängerkupplung hab ich auch mal gehört, aber da versteh ich wieder den zusammenhang nicht 🙁(

wie lang geht das schon bei dir?

Hab das auto seit juli 2009, probleme mit dem fensternhebern gingen irgenwann in oktobar-novembar los.
bis jetzt 3 kompletausfälle (muß immer batterie abklemen) aber einmal die woche einzelne fensterheber/spiegeln die nach 1-2 tagen wieder ganz normal gehen als wäre nichts gewesen, ohne das ich die batterie abklemme.

Meine AHK ist aber kein original MB teil.

Ähnliche Themen

genauso....aber genauuuuusoooo ist es bei unserer c klasse auch... dann können wir eigtl nur hoffen dass es endlich mal wärmer wird...od dass morgen bzw am dienstag ne Diagnose gemacht werden kann...

ich leg mich mal schlafen... gute nacht und bis bald

wenn du was erfährst sag mir bitte bescheid... ich werd mich morgen abend wieder melden 🙂

grüße

Hallo

Wenn man das so liest, wird viel vermutet probiert und verglichen. Ihr müsst gezielt den Fehler suchen. Das heißt: StarDiagnose anschließen Fehler auslesen und mit Schaltplan und Messgerät den Fehler eingrenzen und beheben. Das ist alles kein Hexenwerk man muss nur logisch vorgehen, mit den richtigen Unterlagen und Messmitteln. Alles andere ist wie der berühmte Blick in die Glaskugel...

M.f.G

Hab leider keine Stardiagnosse und ich kenn auch niemanden privat der so eine hätte, damit ich mir mal zeit nehmen kann um nach dem fehler zu suhen 🙁

Aber so wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige der solche probleme mit dem Fensterheber/Zentrall und und und hat, also muss es auch eine Lösung dafür geben, oder?

Hast du ein solche Diagnossegerät Zuhause od in der Werkstatt?

MfG

Ja ich habe StarDiagnose beruflich. Jede MB-Niederlassung hat auch ein solches Gerät. Man muß halt damit umgehen können. Wichtig ist meiner Meinung nach das man die StarDiagnose von MB benutzt. Diese anderen Diagnose-Tools können zwar auch die Fehler auslesen, besitzen aber (soweit ich weiß) keine Unterstützung bei der Fehlersuche. Sie haben keine verlinkung zu WIS. Und deren Fehlerdiagnose ist meist etwas unverständlich.

Gruß

also die türsteuergeräte sind es nicht hab die ausgetauscht war beim boschdienst und die haben sich die sache noch nicht einmal angeschaut weil er einen identischen ca 3 monate schoon stehn hat und denn fehler nicht findet meiner hat keine anhängerkupplung habt ihr was neues erfahren funktioniert es wieder bei euch

Ich besitze einen W202 C180 Esprit und habe ein folgendes Problem, Ich habe Relais und Sicherungen wechseln lassen. Als ich das ganze wechseln lassen habe hat alles funktioniert, doch ein Tag später hat die Beifahrer Seite nicht mehr funktioniert, mein Fensterheber macht keinen Kontakt und mein Seiten Spiegel geht auch nicht mehr also nur auf der Beifahrer Seite. Die Fahrer Seite geht ohne Probleme.

Weiß hier zufällig jemand woran es liegt ?
Ist mein Fensterheber Motor kaputt oder mein Steuergerät, ist das einfach zu wechseln und was würde mich das kosten ?

Das wäre sehr hilfreich und bedanke mich für jede Lösung.

Nee; da steht nicht mal ein Baujahr!

Baujahr 1999

99= Datenbus Fahrzeug; erst den Fehlerspeicher auslesen lassen (MB) da blockiert ein Stg. den Datenbus!

Ich habe heute mein Steuergerät an der Beifahrer Seite für mein Fenster gewechselt und es hat alles funktioniert, doch beim einbauen meiner Türverkleidung hat es wieder nicht funktioniert und jetzt kommt dazu das meine Fahrerseite auch nicht mehr funkt.
Woran kann das denn jetzt liegen ?

Sicherung?

Deine Antwort