MB W124-T Modell wo verkaufen ???
Hallo 124 - Fans.... ich möchte gern mein 124- 320 T-Modell aus 93 mit Mopf II ( MB -Leute sagten Mopf III ? )verkaufen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben wo am besten im Netz oder bei welchen Club ich anfragen könnte ? Zu sagen zu dem Fahrzeug ist das es eine sehr seltene Ausstattung ist und wie mir bekannt sind nur 4 !!!!!! Ausstattungsdetails die fehlen. Deshalb möchte ich es gern jemand in gute Hände geben der so ein FZ sucht und daran seine Freude hat und nicht zum Geldverdienen. Vielen Dank im vorraus für eure Infos lg.
Beste Antwort im Thema
Was soll das?
Du hast doch schon genug Tips und Ratschläge bekommen.
Mehr kann man dir eigentlich nicht sagen.
Ohne genaue Angaben, Preis und Bilder wirst du hier kaum einen Käufer finden.
Kapiers endlich.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein Fake ist.
43 Antworten
Ich glaube es ist schwierig einen realistischen Preis für sein explosionsgetriebenes Schiff zu benennen - da träumen viele was vor sich hin.
Ich finde ein Verkäufer sollte mal die Hand aufs Herz legen und sich einen realistischen Preis nennen - den möglichst zu realisieren ist dann der Auftrag.
Extras in einem Auto sind was nettes und wünschenswertes - für den Suchenden aber meist eher nebensächlich wenn Motor und Getriebe fit sind und kein Wartungsstau zusätzliche Tausis aus der Hosentasche zwingt.
Mir zB sind Schiebedach und Klima wichtig - der Rest ist in meiner Suche als Zusage willkommen aber nebensächlich.
Gut wenn noch was verbaut ist - egal wenn nicht.
Ein emotional aufgepumpter Verkauf des Lieblingsautos wird den Käufer nicht in Geberlaune versetzten.
Viel Glück beim Verkauf!!!
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Es geht doch hier nur darum, dass der TE großes Interesse an seinem Auto wecken will. Super toll, MOPF III, "Vollausstattung", nur in liebe volle Hände....Dann denkt sich jeder (oder die meisten) "Ohhhh, das wird ein super Wagen sein von einem Liebhaber an Liebhaber!"
Blablabla
Karthago hats schon richtig angedeutet, er will nur das die Kohle stimmt für das Auto, weil er denkt, dass es etwas super besonderes ist wo es nicht zweimal gibt auf dieser Welt
Nur noch mal zur Erinnerung, hatte ni geschrieben das es ein Vollaustatter ist, kommt dem aber sehr nahe. Als ich diese FZ- gekauft habe wollte ich so viel wie möglich OE Ausstattung haben, weil ich mich an dem Anblick einfach erfreue und es halt ein MB ist.Und ich dachte mir das ich hier so jemanden finden könnte oder einen 124 - Club finde der Versteht was ich meine.Sicher könnte ich das Teil an unsere lieben Mitbürger verkaufen oder an einen Händler, aber da begrabe ich es lieber selber . Mal kurz zur Ausstattung, was nicht drin ist, muß ich ni so viel schreiben. Leder , Memory rechts, Multifuntionsanzeige ( weiß ni ob das bei MB damals so hieß) und dritte Sitzbank. Der Rest ist dabei.natürlich könnt ihr auch gern fragen was noch fehlen könnte bin mir aber ziemlich sicher das sonst nichts fehlt. NP ca 130000 DM 1993 !!!! Vielen Dank fürs lesen
Zitat:
TZ! Gibts denn sowas? So ein Auto als "Winteresel" zu bezeichnen? Kauf Dir einen Lada Niva!😁
Nun sein wir mal ehrlich, ein alter 124 ist so ziemlich das solideste was ich in den Fingern hatte.
Aber als ein repräsentatives KFZ möchte ich es nicht titulieren.
Somit ist es ein tapferer und kraftvoller Esel für mich 🙂
gruss AJ
Standheizung ?🙄
Automatisch Abblendbarer Innenspiegel? 😁
Soundsystem?😉
Ps. so einen 93ziger hätte ich auch noch anzubieten, fehlen auch nur 4 Extras😁, dafür hat er die bei dir fehlende Lederausstattung😛
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von binsi560SEC
Standheizung ?🙄
Soundsystem?😉Ps. so einen 93ziger hätte ich auch noch anzubieten, fehlen auch nur 4 Extras😁, dafür hat er die bei dir fehlende Lederausstattung😛
Gruss
3x Ja :-)
Zitat:
Original geschrieben von Center-S
3x Ja :-)Zitat:
Original geschrieben von binsi560SEC
Standheizung ?🙄
Soundsystem?😉Ps. so einen 93ziger hätte ich auch noch anzubieten, fehlen auch nur 4 Extras😁, dafür hat er die bei dir fehlende Lederausstattung😛
Gruss
eh , bei Soundsystem weiß ich es ni genau, Radio exquisit+ 6 fach wechsler OE MB, mehr steht ni dazui
Zitat:
hatte ni geschrieben das es ein Vollaustatter ist, kommt dem aber sehr nahe. ... was nicht drin ist, muß ich ni so viel schreiben. Leder ... und dritte Sitzbank.
Bisher habe ich das Thema nur mitgelesen. Zu deinem letzten Beitrag will ich aber dann doch was los werden.
Wenn du von einer "Vollausstattung" oder "Fast-Vollausstattung" sprichst, stellt sich der Normalmensch eine Ausstattung vor, die alles das, was üblicherweise geschätzt und gesucht wird, enthält. Bei einem T-Modell, das keine Lederausstattung und keine Rückbank im Kofferraum hat, würde ich nie von einer Fast-Vollaustattung reden. Verstehe mich nicht falsch, mein TE hat zwar eine Lederausstattung, ich finde sie aber selbst überhaupt nicht wichtig, man schwitzt im Sommer und im Winter friert einem der Hintern in Sekundenschnelle ein. Aber eine Lederausstattung gehört nach allgemeiner Anschauung zu einer "schönen" Ausstattung, d. h. zu einer Vollausstattung dazu.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen W oder S124 im Netz oder in natura gesehen zu haben, der annähernd eine Vollausstattung hat.
Zitat:
natürlich könnt ihr auch gern fragen was noch fehlen könnte bin mir aber ziemlich sicher das sonst nichts fehlt.
Also gut, was nachfolgend nicht genannt ist, unterstelle ich als selbstverständlich (LM-Felgen, Radio usw.):
Doppelairbag
Anhängevorrichtung
Antriebsschlupfregelung
Armlehne klappbar
Ausstiegsleuchten in den Türen
Automatisches Sperrdifferential
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Feuerlöscher
Fondraumheizung
Holzausführung Wurzelnuss
Klimatisierung
sautomatikLastenverankerung
Lederlenkrad und Lederschalthebel
Lenksäule elektrisch einstellbar
Batterie und Lichtmaschine mit größerer Leistung
Motor-Restwärmeausnutzung
Schweinwerferwischeranlage
Sitzheizung
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Standheizung
Tempomat
Das alles - und noch mehr - gab es als Sonderausstattung ab Werk. Jetzt mach mal Haken hinter das, was dein 320 TE hat.
Aber wie Karthago schon schrieb, einem Liebhaber ist der Zustand der wesentlichen Bauteile und eine gewisse gehobene Austattung wichtiger als der letzte Firlefanz.
Oberhesse
Edit: Während ich meinen Beitrag schrieb, sah ich nicht, dass Binsi schon Fragen stellte.
Preisvorstellung? Photos.
Gruß
skegjay
Ohne Bilder wirst du dein Auto hier nie verkaufen können.
Genaueste Angaben sind ebenfalls notwendig.
Dann fehlt als wichtigstes der Preis.
Ich denke, du willst uns nur mitteilen was für eine geile Karre du fährst.
Wenn du es wirklich verkaufen willst,
die einschlägigen Verkaufsrubriken habe ich dir ja weiter oben schon genannt.
Für die meisten ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen und keine heilige Kuh.
Da spielt es keine Rolle was das Auto für eine Ausstattung hat oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Oberhesse
Bisher habe ich das Thema nur mitgelesen. Zu deinem letzten Beitrag will ich aber dann doch was los werden.Zitat:
hatte ni geschrieben das es ein Vollaustatter ist, kommt dem aber sehr nahe. ... was nicht drin ist, muß ich ni so viel schreiben. Leder ... und dritte Sitzbank.Wenn du von einer "Vollausstattung" oder "Fast-Vollausstattung" sprichst, stellt sich der Normalmensch eine Ausstattung vor, die alles das, was üblicherweise geschätzt und gesucht wird, enthält. Bei einem T-Modell, das keine Lederausstattung und keine Rückbank im Kofferraum hat, würde ich nie von einer Fast-Vollaustattung reden. Verstehe mich nicht falsch, mein TE hat zwar eine Lederausstattung, ich finde sie aber selbst überhaupt nicht wichtig, man schwitzt im Sommer und im Winter friert einem der Hintern in Sekundenschnelle ein. Aber eine Lederausstattung gehört nach allgemeiner Anschauung zu einer "schönen" Ausstattung, d. h. zu einer Vollausstattung dazu.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen W oder S124 im Netz oder in natura gesehen zu haben, der annähernd eine Vollausstattung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Oberhesse
Also gut, was nachfolgend nicht genannt ist, unterstelle ich als selbstverständlich (LM-Felgen, Radio usw.):Zitat:
natürlich könnt ihr auch gern fragen was noch fehlen könnte bin mir aber ziemlich sicher das sonst nichts fehlt.
Doppelairbag
Anhängevorrichtung
Antriebsschlupfregelung
Armlehne klappbar
Ausstiegsleuchten in den Türen
Automatisches Sperrdifferential
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Feuerlöscher
Fondraumheizung
Holzausführung Wurzelnuss
Klimatisierungsautomatik
Lastenverankerung
Lederlenkrad und Lederschalthebel
Lenksäule elektrisch einstellbar
Batterie und Lichtmaschine mit größerer Leistung
Motor-Restwärmeausnutzung
Schweinwerferwischeranlage
Sitzheizung
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Standheizung
TempomatDas alles - und noch mehr - gab es als Sonderausstattung ab Werk. Jetzt mach mal Haken hinter das, was dein 320 TE hat.
Aber wie Karthago schon schrieb, einem Liebhaber ist der Zustand der wesentlichen Bauteile und eine gewisse gehobene Austattung wichtiger als der letzte Firlefanz.
Oberhesse
Edit: Während ich meinen Beitrag schrieb, sah ich nicht, dass Binsi schon Fragen stellte.
Lastenverankerung und Fondraumheizung weiß ich ni, der Rest passt, hast du aber die Stze noch vergessen , E + Memory links und diese orthopädischen Luftpolster. 5- Gang Automatik + S-Dach.
Aber ganz sicher wollte ich mich hier nicht Profilieren oder sonst irgendwas dergleichen. Einfach nur Fragen Tip bekommen oder ni.....
Leute,
der Mann scheint ok zu sein und ja ohne Bilder geht beim Verkauf nix.
Übrigens ist hier in diesem Forum keine Verkaufsabteilung, denn das wird im Markt getan!
Somit ist das doch völlig ok, wenn er hier keine Bilder hineinstellt.
@TE
schau doch mal nach bei Mobilde etc, wieviel die 320 TE so kosten in vergleichbarem Zustand.
Für die Extras kannst du sicher ein Bischen aufschlagen im Preis und dann würde ich es mal probieren.
Zeitgleich hier im Forum anbieten und sehen was passiert 😉
Stell dein Auto zum Verkauf hier rein und gut ist´s.
www.motor-talk.de/.../biete?articleFilter.filterForBrand=Mercedes
Alle weiteren Postings hier sind sinnlos.
Zitat:
hast du aber die Stze noch vergessen , E + Memory links und diese orthopädischen Luftpolster
Ich dachte, dass du das bereits erwähnt hattest.
Zitat:
5- Gang Automatik + S-Dach.
Der 5. Automatik-Gang ist beim 320er so häufig mitbestellt worden, dass ich das vorausgesetzt habe. Und ein Schiebedach ist bei einem gut ausgestatteten T wirklich selbstverständlich.
Ich würde das Auto mit guten (!) Fotos hier in Motor-Talk, auf speziellen 124er-Seiten und bei autoscout24 anbieten. Da du vermutlich einen höheren Preis erzielen willst, wirst du vermutlich eine Preisvorstellung ansetzen, die die ewigen Geiz-ist-geil-Käufer abschreckt und die Liebhaber übrig lässt.
Was mir noch einfällt, wenn er keine Lederausstattung hat: Nach 1992 haben offenbar Mercedes-Verkäufer verstärkt Sonderausstattungen als Form des Rabatts kostenlos mitgegeben. Eines dieser Extras, die gerne aufgeschwätzt wurden, waren auch die Karositze (mein Vater lehnte es damals ab, mein Onkel nahm eine). Ich weiß, dass es einige gibt, die die eher billig wirkenden Karositze gar nicht mögen. Bei einem 124 als Sammelobjekt wären sie für mich ein k.o.-Kriterium, ebenso wie ein blaues Armaturenbrett oder die Außenfarbe bornit-metallic. Alles nicht wichtig, aber wenn es ein Liebhaber-124 sein soll, in meinen Augen k.o.-Gründe.
Oberhesse
@ Oberhesse:
du weißt schon wodurch Sonderausstattung definiert ist?
Wenn nicht sag ich es dir: Sonderausstattungen sind Ausstattungen, die auf besonderen Kundenwunsch aus einer Liste ausgewählt werden und dann gegen Aufpreis geliefert werden.
Demnach ist ein Schiebedach und ein 5-Gang Automat SONDERAUSSTATTUNG.
Mehr sag ich dazu nicht mehr, mir wird das zu dumm.
Servus,
Jetzt hört auf zu streiten!
Der Threadersteller soll jetzt einfach mal ein paar Bilder einfügen!
Und vor allem mal was über den Preis sagen, dann wären wir hier schon um einiges weiter..... 😎
Grüße
Ben1602