MB schlimmer als Quelle Katalog !

Mercedes CL C215

Denn wenn ich was im Quelle Katalog bestelle, kann ichs zurückschicken.

Wie kauft Ihr denn ne neue S-Klasse?
Mein Vater wollte vorher einfach nur ein S-Klasse probefahren, man gibt ihm keine.
Ich weis nicht warum, aber Mercedes scheints zu gut zu gehen. Hat erst am Jahresanfang fürs Frauchen nen neuen SLK gekauft und fährt selber nen recht neuen W210.

Warum gibt man Ihm keinen?
Alle paar Monate ruft die Tante von MB an und fragt, wie zufrieden er ist und er sagt: "Überhauptnicht. Ich will ne S-Klasse Probefahren und krieg keine."
Die verspricht Ihm dann immer einen von wegen sie kümmert sich und bla bla bla.
Die von der Beresa Gruppe melden sich nicht und die von Lueg auch nicht, obwohl 1000 mal beteuert.

Das ist doch n Armutszeugnis.
Nun kommt die Höhe:
Lueg hat weder einen 350er noch einen 500er angemeldet.
Die können also keine Probefahrt anbieten.

Selbst VW, Matzda und Daihatzus kann man sich ausleihen, als Mutter ein Auto gesucht hat war das bei BMW und Porsche auch kein Problem und wir hätten auch sicher einen Ferrari bekommen, nur keine S-Klasse...

mfg, mark

14 Antworten

Ist mir unerklärlich.

Warum habt ihr nicht bei DC direkt urgiert, wenn die Vertretungen in Eurer Gegend so seltsam sind?

Servus,

CAMLOT

P.S. Selbstverständlich sind ausgefallene Modelle nicht immer kurzfristig greifbar, aber ein zB. S 320 oder S 500 muß blitzartig zur Verfügung stehen.
Da stimmt doch was nicht bei diesen Händlern.

Das verstehe ich auch nicht. ich hatte in Stuttgart ohne Probleme gleich drei hintereinader bekommen(CL600, S500, S400 CDI) Insgesamt für 6 Tage.
Ich habe gesagt ich will den un den Probefahren und ich habe die ganzen Drei innerhalb 2 Wochen gefahren, nach der ersten Anfarge gefahren.
PS: Und ich hatte och nie einen neuen Mercdes gekauft.

Hi Mark-RE,

das kenn ich auch gut !

Auch hab ich festgestellt, dass man die Fahrzeuge gar nicht von Hof lassen möchte. Die haben wohl Angst um den Wertverlust oder so.

Na hab zum Glück ja einen dauerhaft bekommen 😁

Das Problem ist das viele DC Verkäufer sehr arogant und eingebildet sind weit mehr als die meisten Kunden!

(kleines Bsp.: ich bin mal mit nem C Corsa auf deren Hof gefahren und am Empfang war kein Meister da und man ließ mich 30 min warten obwohl der Meister die ganze Zeit direkt vor dem Fenster, vor dem mein Corsa stand, saß)

Was sagen die denn wenn dein Vater vor Ort um eine Probefahrt bittet?
Frag doch einfach mal ob die keinen NEU-Kunden wollen !

Da hilft eigentlich nur ein Wechsel des Händlers und oder ein Anruf in der Zentrale!

Weil eine S-Klasse ja nicht so exotisch ist wie ein AMG –Modell und es sollte eigentlich jeder Händler oder im Umkreis von 30 Km einen geben der eine hat .

Mit freundlichen Grüßen Freddykl

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass ich hier in Bremen
andere Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe einen SL über´s Wochenende
angefordent und auch gleich einen
Termin bekommen. Der war zwar drei
Wochen später aber ich hatte schon mit
mehr Problemen gerechnet.
Als ich den Wagen am Montag
zurückgebracht hatte und mir
der Wagen etwas zu träge war (SL320)
hatte ich eine Woche später einen
SL55 (Performance Package).
Der Service war so gut, da habe ich dann
auch gleich einen bestellt ......

Kommt im Dezember!

Grüße Torsten

Ähnliche Themen

gespaltene welten!
der händler bei dem ich immer bin, ist an arroganz nicht zu übertreffen, da ist es auch total egal ob ich mit dem 190er, der S klasse oder dem CLK auf den hof fahre.
ich hab noch nicht nachgefragt, aber ich glaube nicht das ich da eine neue S klasse zum probefahren bekommen würde, bzw. hätte ich auch keine lust den arroganten verkäufer in den A** zu kriechen!

ganz anders sieht es da bei dem (kleineren) händler aus bei dem mein vater ist- der würde uns sogar die S klasse zum probefahren vor die haustüre stellen!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

der händler bei dem ich immer bin, ist an arroganz nicht zu übertreffen...
...ganz anders sieht es da bei dem (kleineren) händler aus bei dem mein vater ist...

Hi,

da bleibt mir nur die Frage warum Du "immer" bei dem arroganten Typ bist und nicht bei dem anderen, netten.??

Servus,

CAMLOT

P.S. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, führe ich vielleicht auch ein paar Kilometer weiter, bevor ich zu so einem A**** ginge.

Also was ich naoch dazu sagen kann:

1. Ich bin noch keine 30 Jahre alt und
hinterlasse auch nicht den Eindruck, dass
ich 2 Mio. € auf dem Konto habe.

2. Ich war direkt bei der Niederlassung
und habe da nicht einmal eine große
Welle schieben müssen. Da hat alles
100% tig geklappt.

(Für diese Aussage bekomme ich
nicht einmal Geld.)

Grüße Torsten

Mein Vater hat sich bereits bei der -wars die Bezirksleitung?- jedenfalls ganz oben beschwert.
Die haben kein Auto zugelassen und deswegen geht es nicht.
Nur, ich versteh halt nciht, wie die Autos verkaufen wollen, wenn die keinen Probewagen haben...

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Mein Vater hat sich bereits bei der -wars die Bezirksleitung?- jedenfalls ganz oben beschwert.
Nur, ich versteh halt nciht, wie die Autos verkaufen wollen, wenn die keinen Probewagen haben...

mfg, Mark

Laßt Euch nicht von der blöden Bezirksleitung abspeisen!

Direkt an Kundenservice MB wenden!

Mir hat man seinerzeit extra ein etwas ausgefalleneres Modell, von dem in ganz Österreich keines verfügbar war, per Sattelschlepper aus Stuttgart gebracht zum Probieren.

Und eine "normale" S-Klasse?
Einfach lächerlich. Dann soll der Bezirksleiter seinen eigenen rausrücken.
Oder ist das ein Bezirk, in dem der "Chef" noch mit einem alten Diesel fahren muß?

Stuttgart-Connection and GO!

Aber wenn MB in Eurer Gegend dermaßen schlecht vertreten ist, würde ich vielleicht wirklich ein anderes Fabrikat wählen.
Weil mit After-Sale-Service wirds da ja wohl auch eher besch..eiden ausschauen.

Mein Mitgefühl

CAMLOT

@calmot:
weil die so praktisch liegt das ich auch unter der mittagspause schnell hinfahren kann.
außerdem lasse ich da nichts reparieren, sondern hole nur ersatzteile.
und die herrn vom ersatzteillager wissen nach ein paar lautstarken außeinandersetzungen, und einer fliegenden bremsscheibe, nun auch schon das sie mich nicht verarschen brauchen...

die beschaffen mir sogar selbsttätig teile die es eigentlich nicht mehr gibt!

gut erzogen nennt man das.

also das is echt ne Frechheit, bei uns würde es sowas nicht geben.......

dann wird nämlich rumgefragt ob im umkreis von 250 km irgend ein händler den hat...

wir würden ihn dann zwar erstmal vertrösten aber dann würde er denn sofort bekommen...

bei welcher ndl warst du denn?

Zitat:

Mein Vater wollte vorher einfach nur ein S-Klasse probefahren, man gibt ihm keine.

Das passiert öfters. Bei BMW auch. Die entscheiden nach Gesicht und Auto und ob der Fahrer zum Auto passt.

Ein Kollege ging mal mit seinem 500 SL zur DB Niederlassung in Regensburg. Er bemängelte ein Klappern im Armaturenbrett.

Der "zuständige Mitarbeiter für ihren Postleitzahlenkreis" (O-Ton) war solange nicht da bis der Kollege endlich sagte:

"Ähmm, es ist übrigens der 500 SL da drüben und keine C-Klasse oder sowas."

Dann kamen plötzlich 2 die sich um den Auftrag förmlich stritten.

Zitat:

Standartausrede.

Einen Mercedes fahren und von einer Mercedesniederlassung abhängig sein, würde ich nicht machen. Ich such n MB-Youngtimer ab 20 Jahre und hab n Kumpel als Mechaniker und gute Beziehungen zum Boschdienst. Das reicht mir.

Mein Erstauto ist und bleibt ein Audi.

Also unsere MB-Niederlassung kommt mir auch sehr arrogant vor. Nur eines muss ich ihnen lassen. Selbst für mich, einen unter 30 jährigen, der nur einen W126 fährt war immer ein Meister verfügbar, der sich mein Auto mal angesehen hat, wenn es ein Problem hatte.

Mit Probefahrten habe ich jedoch noch keine Erfahrung. Meinem Dad bieten sie jedoch schon immer eine Probefahrt mit einer E-Klasse an. Doch der passt auch perfekt zu so einem Auto.....

Doch ich habe auch schon gehört, dass der Vater von einem Freund von mir mal reingegangen ist, um seinem Sohn eine A-Klasse zu kaufen. (Vater fährt E 270 CDI). Er wurde nicht bedient, weil er im Pullover und Jeans ankam. Ob das jetzt Zufall oder ein Versehen war weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er den Baby-Benz woanders gekauft.

Und ganz zufällig erzählt uns ein Mann auf der Mercedes-Spätsommerparty, zur Vorstellung der neuen A-Klasse in besagter Niederlassung, dass er seit 10 jahren bei dieser Niederlassung schon 8 (!) verschiedene Benzen gekauft hat. Immer neu. Derzeit fährt er einen ML 400 CDI! Doch als der die M-Klasse noch fast neu (2 Jahr alt, 22.000 KM) in Zahlung geben wollte, war die Kundentreue schnell vergessen. Wollten ihm weniger als die Hälfte noch geben. Jetzt ist er so sauer, dass er in Zukunft woanders kauft. (oder ist das normal??)

Also auf der einen Seite eine freundliche, hilfsbereite Niederlassung. Und auf der anderen Seite auch sehr arrogant. Mal sehen, welche Erfahrungen mein Dad machen wird, wenn es mal so weit ist. *gg*.

MFG, Dr. Benz!

Also, das ganze ist bei Lueg passiert.
In Marl und Recklinghausen.

Ich war nun (vor 2 Wochen) bei der Beresa, hab n bisschen Kleinzeug für meinen W124 bestellt.

Hab denen das auch erjklärt und mal gebeten, meinen Vater wegen einer Probefahrt anzurufen. (Als überraschung)
Zugesagt haben sie.
Das wars.

naja, aber der Ersatzteilonkel ist freundlich.
Ich glaub, wenn die ihn weiter ärgern, kauft er sich doch noch nen W124er oder nen Rolls Royce...

mfg, Mark

Deine Antwort