ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB NL Nürnberg

MB NL Nürnberg

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:22

Liebe Forengemeinde,

kann mir jemand einen guten Verkäufer bei der MB NL in Nürnberg oder Umgebung empfehlen? Ich interessiere mich insbesondere für gute Leasingkonditionen im Privatkundenbereich.

Evtl. gibt es hier im MB Forum auch Verkäufer, die mitlesen.

Danke und schönen Sonntag

Ähnliche Themen
10 Antworten

Werden die Verläufer nicht nach Postleitzahlbezirken auf die Kundschaft verteilt? Die Leasingkonditionen dürften auch ziemlich fix vorgegeben sein.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 21. Januar 2018 um 11:18:41 Uhr:

Werden die Verläufer nicht nach Postleitzahlbezirken auf die Kundschaft verteilt? Die Leasingkonditionen dürften auch ziemlich fix vorgegeben sein.

Beides nicht korrekt! Man kann kaufen/leasen wo man möchte........und die Konditionen schwanken auch ziemlich.

Gruß

Diese Aufteilung nach Postleitzahlen ist ein Relik der 80er Jahre, die Zeit wo es noch hieß bei Mercedes

"Rabatt ist eine Stadt in Marokko".....

Heute gibt es erheblich Unterschiede bei den Preisen, auch und vor allem beim Leasing!

Alle Mercedes'e quer durch Süddeutschland "beschafft"wesentlich bessere Kontitionen...

Bei LKW's teils 5stellige Differenzen (Tageszulasungen, 3 Monatszulassungen teil benötigt)

Seit Privatkauf, alle 4 PKW immer "Auswärts" massiv günstiger, als hier im ländlichen Raum mit "Vollbeschäftigung" und extrem hohen Gewerbeanteil.

Letzte Woche, allein im Ankauf knapp 2TEUR mehr Ankaufsumme in der NL Stuttgart als hier beim Apotheker

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 21. Januar 2018 um 17:04:03 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 21. Januar 2018 um 11:18:41 Uhr:

Werden die Verläufer nicht nach Postleitzahlbezirken auf die Kundschaft verteilt? Die Leasingkonditionen dürften auch ziemlich fix vorgegeben sein.

Beides nicht korrekt! Man kann kaufen/leasen wo man möchte........und die Konditionen schwanken auch ziemlich.

Gruß

Yesss!

Und frag nach einem Bestellfahrzeug mit kurzzeitiger Zulassung auf den Händler. Da sind noch ein paar Prozentpunkte zur EZ als Neuwagen drin.

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 21. Januar 2018 um 18:34:30 Uhr:

Alle Mercedes'e quer durch Süddeutschland "beschafft"wesentlich bessere Kontitionen...

Bei LKW's teils 5stellige Differenzen (Tageszulasungen, 3 Monatszulassungen teil benötigt)

Seit Privatkauf, alle 4 PKW immer "Auswärts" massiv günstiger, als hier im ländlichen Raum mit "Vollbeschäftigung" und extrem hohen Gewerbeanteil.

Letzte Woche, allein im Ankauf knapp 2TEUR mehr Ankaufsumme in der NL Stuttgart als hier beim Apotheker

In Stuttgart wollte ich eine E-Klasse kaufen , meinen alten Mondeo in Zahlung geben, für meinen Mondeo wollte der Verkäufer mir keinen Ankaufpreis sagen (Auto sollte im Netz versteigert werden...) E-Klasse stellte sich dann nach langem hin- und her als Unfaller (5000€ Schaden) raus nicht mal bei MB repariert , so unterschiedlich können die Erlebnisse sein!

Habe mittlerweile einen S 205 220 CDI BT gekauft bei einem freien Händler.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:20:50 Uhr:

Zitat:

In Stuttgart wollte ich eine E-Klasse kaufen , meinen alten Mondeo in Zahlung geben, für meinen Mondeo wollte der Verkäufer mir keinen Ankaufpreis sagen (Auto sollte im Netz versteigert werden...) E-Klasse stellte sich dann nach langem hin- und her als Unfaller (5000€ Schaden) raus nicht mal bei MB repariert , so unterschiedlich können die Erlebnisse sein!

Habe mittlerweile einen S 205 220 CDI BT gekauft bei einem freien Händler.

liegt evtl. auch Fahrzeug und dessen aktuelle Marktnachfrage.

Wobei mein Eltern vor 2 Jahren dort Ihren CLK gegen einen GLA tauschten. Der Ankaufpreis für den CLK hier und beim Händler im Nachbar Landkreis 2.600 in der NL Stuttgart 4.600€ das Kauffahrzeug dort günstiger als hier.

Diese Erfahrung machte ich bisher grundsätzlich bei C Klassen. Hier beim Widmann (Apothekenpreise und Kundenservice, Note 6-) und Oppel sehr begrenzt in Auswahl und Verfügbarkeit.

Wesentlich günstiger in vergleichbarer oder besserer Ausstattung in der NL Stuttgart oder München

am 24. Januar 2018 um 14:08

Ich bin seit Jahren Kunde bei AH Rieger in Altdorf, kann ich nur wärmstens empfehlen. Dort an Herrn Weingärtner wenden. Der Mann ist top.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 15:49

Danke für den Tipp. Genau so etwas suche ich in der Region ;)

am 24. Januar 2018 um 17:14

Gerne, bin dort seit 2008 zufriedener Kunde. Habe dort schon einige Fahzeuge gekauft und im August 2017 einen Smart als Zweitwagen geleast. Einfach ein Top-Autohaus......

Deine Antwort
Ähnliche Themen