ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB Niederlassung München akzeptiert kein Bargeld

MB Niederlassung München akzeptiert kein Bargeld

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 8:45

Gestern in der MB Niederlassung Perlach

Unglaublich was mir gestern (Do)passiert ist.

KM-Stand bereits um 4.000 km überzogen da ich 4 Wochen auf einen Termin warten musste.

Gestern wollte ich mein Fahrzeug (läuft auf meine Firma) zum Service abgeben.

Abholung war am nächsten Tag gegen 12 Uhr vereinbart.

Der Annahmemitarbeiter zu mir: Vor 17 Uhr werden wir nicht fertig. Abholung bis 18 Uhr möglich und am Samstag ist geschlossen - wie bitte!!

Zudem ist keine Zahlung per Bargeld, Rechnung oder Kreditkarte möglich - nur EC Karte.

Was ist da los???

Bin wieder gefahren...

Unglaublich!!!

Bin seit 30 Jahren MB Fahrer - wird sicherlich der letzte Stern sein.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2020 um 9:13

30 Jahre Mercedes, 1 mal etwas nicht so wie man es gern hätte und nie wieder Benz . Völlig richtige Entscheidung, wie können die nur ...

würde gleich ein Inserat auf mobile.de fertig machen oder bei Leasing das Auto direkt abgeben....

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich halte das auch so, keine Bargeld Zahlung möglich, kein Rallyesport als Kunde.

Mag vll etwas kautzig sein, aber ich mag mein Bargeld und ich zahle gerne damit.

Schlimm genug das man mittlerweile nichtmal mehr kann sein Auto Bar bezahlen.

Aber scheinbar sind Zahlungen in Bar nur noch bis Summe x (glaube 4000€) möglich.

Die Entwicklung in der wir uns befinden betrachte ich mit Sorge, durch Corona oder vorgeblich wegen C. geht nun nur noch schneller.

Aber nicht nur damit, auch das Zwischenmenschliche bleibt da auf der Strecke.

Da wird nur noch drauf geachtet ob auch ja jemand seine Maske nicht an hat.

Letztens morgens um halb fünf in der Tanke, angeschnauzt worden wo meine Maske wäre.

Fahre zu der Tankstelle seit 15 Jahren, habe seit der Maulkorbpflicht immer meine Maske an gehabt.

Man hätte ja erst können Guten Morgen sagen und mich dann darauf hinweisen, aber doch nicht so, das ist ja kein Umgang.

Aber das führt hier zu weit.

Gestern mit dem B-Max TÜV und Inspektion gehabt.

Am Auto arbeiten sie, (mein Bargeld haben sie auch genommen) aber ich musste meinen Fahrzeugschein und die Serviceunterlagen selbst aus dem Auto raus holen und sie überreichen, sie fassen keine Handschuhfächer?? mehr an wegen Covid19 ;)

Aber Lenkrad geht?

Naja sei es drum, vll wirds auch mal wieder aufwärts gehen...

Einmal MB in Perlach - nie wieder! Meine Erfahrung

Ich habe am Sonntag online eine Hose gekauft. Wurde gestern geliefert. Am Hosenbein war noch die Diebstahlsicherung dran.

Unerhört so etwas - wird sicherlich die letzte Hose.

am 3. Juli 2020 um 9:13

30 Jahre Mercedes, 1 mal etwas nicht so wie man es gern hätte und nie wieder Benz . Völlig richtige Entscheidung, wie können die nur ...

würde gleich ein Inserat auf mobile.de fertig machen oder bei Leasing das Auto direkt abgeben....

Zitat:

@Maccube schrieb am 3. Juli 2020 um 10:45:06 Uhr:

Bin seit 30 Jahren MB Fahrer - wird sicherlich der letzte Stern sein.

.

..... ich frage mich gerade, was das Ganze mit dem Auto zu tun hat?

Zitat:

@Maccube schrieb am 3. Juli 2020 um 10:45:06 Uhr:

Gestern in der MB Niederlassung Perlach

Unglaublich was mir gestern (Do)passiert ist.

KM-Stand bereits um 4.000 km überzogen da ich 4 Wochen auf einen Termin warten musste.

Gestern wollte ich mein Fahrzeug (läuft auf meine Firma) zum Service abgeben.

Abholung war am nächsten Tag gegen 12 Uhr vereinbart.

Der Annahmemitarbeiter zu mir: Vor 17 Uhr werden wir nicht fertig. Abholung bis 18 Uhr möglich und am Samstag ist geschlossen - wie bitte!!

Zudem ist keine Zahlung per Bargeld, Rechnung oder Kreditkarte möglich - nur EC Karte.

Was ist da los???

Bin wieder gefahren...

Unglaublich!!!

Bin seit 30 Jahren MB Fahrer - wird sicherlich der letzte Stern sein.

Weißt du ich kann dich zwar verstehen das du völlig verärgert bist . Aber so einen Kommentar abzulassen nur weils 1 mal nicht so läuft wie du es gerne hättest .Zusagen nie wieder Mercedes ist schon ziemlich lächerlich und kindisch . Aber so ist das mit dem deutschen Michl . Mecker mecker mecker . Wollte letztens das Sparbuch auflösen das ich für meinen Neffen angelegt habe weil ich sein Führerschein damit finanzieren wollte. Der Bankangestellte sagt mir , es tut uns leid wir können zurzeit wegen technische Probleme kein Geld abbuchen vom Sparbuch .

Meinst du allen Ernstes mir ist so etwas noch nie passiert oder tausend anderen hier im Forum ?? Ach jetzt müsste ich ja sagen nie wieder Bank . Lächerlich.. schade das es keine Daumen nach unten Funktion gibt !!! In diesem Sinne schönes Wochenende

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 3. Juli 2020 um 10:54:13 Uhr:

...Mag vll etwas kautzig sein, aber ich mag mein Bargeld und ich zahle gerne damit.

Schlimm genug das man mittlerweile nichtmal mehr kann sein Auto Bar bezahlen...

Make my day :-)

 

Ich stell mir gerade vor, wie da einer bei MB seinen C63 abholt und lauter (aus seinen Dönerbuden gesammelte) 5€-Scheine auf den Tisch legt :D

Ihr denkt alle nur einseitig das typisch alles muss nach meiner Pfeife tanzen. Habt ihr schon überlegt, warum kein Bargeld oder besser warum fragt ihr nicht nach warum kein Bargeld. Bestimmt wegen Corona und vor allem der Händler muss selbst das Bargeld kontrollieren und sicherstellen, dass es keine Blüten sind. Das kostet dem Händler Geld und Zeit.

"Zudem ist keine Zahlung per Bargeld, Rechnung oder Kreditkarte möglich - nur EC Karte."

--------------

Bei einer Niederlassung MB hier heißt es in den Geschäftsbedingungen:

Zahlungen ab 1000,00 Euro sind ausschließlich bargeldlos, per EC- oder Kreditkarte zu zahlen.

Bei Kreditkarten wird nur Visa oder Master akzeptiert.

Vor 20 Jahren habe ich denen das Geld auf den Tisch gelegt für den neuen Wagen und fertig wars.

Und bei der Kaufpreisüberweisung für ein Auto schön darauf auchten, dass die Firma nicht kurz vor oder schon im Insolvenzverfahren ist.

Ansonsten hat man im Falle eines Falles Pech und sieht sein Geld nie wieder.

Ihr habt Probleme, und ich würde am liebsten meinen 10 Cent Kaugummi an der Bude mit Karte zahlen.

 

Warum? Weil ich kein Bargeld dabei habe.... und weil ich kann :D

 

Nicht auf Rechnung ist fast überall so, keine Herausgabe ohne sofortige Zahlung, könnte ja mit der Zahlungsmoral zu vieler Menschen zusammenhängen, erst der Urlaub, dann die sonstigen Außenstände.

 

Mal ehrlich, wie lächerlich ists denn bitte wie der Luden-Kalle mit den Bündeln rumzulaufen? "ich liebe mein Bargeld", Dagobert Duck oder wie? komm lass schwimmen gehen....

am 3. Juli 2020 um 10:45

Corona hat doch bei vielen Leuten deutlichen mehr Schaden angerichtet als das RKI vermutet ...

Zitat:

@moritz11 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:07:50 Uhr:

"Zudem ist keine Zahlung per Bargeld, Rechnung oder Kreditkarte möglich - nur EC Karte."

--------------

Bei einer Niederlassung MB hier heißt es in den Geschäftsbedingungen:

Zahlungen ab 1000,00 Euro sind ausschließlich bargeldlos, per EC- oder Kreditkarte zu zahlen.

Bei Kreditkarten wird nur Visa oder Master akzeptiert.

Vor 20 Jahren habe ich denen das Geld auf den Tisch gelegt für den neuen Wagen und fertig wars.

Guten Nachmittag moritz11

Ist ja lustig.

Und bei der Merbag Retail in Bellach, Kanton Solothurn in der Schweiz, gilt: Beträge über CHF 5‘000.- nicht mit der Kreditkarte, dafür bar. :p

Mir sonnigem Gruß Howard

@ Macube: Als langjähriger Stern-Kunde bekommt man seine Rechnung eigentlich zugeschickt und überweist sie dann, zumindest ist das bei meiner NL in Hannover so, oder warst du sonst bei einer anderen NL ? Gruß kf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB Niederlassung München akzeptiert kein Bargeld