ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MB Garantie-Paket?

MB Garantie-Paket?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. März 2015 um 20:14

'n Abend...

Ich habe mein Auto (E500 Cab, Bj. 8/11) im April 2013 beim Stern-Partner inkl. Gebrauchtwagengarantie gekauft. Im letzten Jahr habe ich die Garantie noch einmal um ein Jahr verlängert...

Nun habe ich heute Post von MB bekommen mit einem Angebot zur Verlängerung eines weiteren Jahres (an so etwas denken die Jungs ja immer pünktlich und zuverlässig...) kostet 749 EUR...bin jetzt bei knapp 70 tkm (davon 60 selbst gefahren), bislang ohne größere technische Probleme

Ich tendiere dazu, den Deal nicht zu machen, wollte aber mal hören, wie Ihr es haltet?

Danke & Gruß,

Ocki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e46e schrieb am 2. März 2015 um 22:18:32 Uhr:

Genau! Die kusten stecken mittlerweile so voll mit technik... Da wirst du bei einer reparatur arm! Die möglickrit auf garantieverlängerung bis 10 jahre war einer der ausschlaggebenden gründe mercedes zu kaufen. Bis auf porsche bietete das kein anderer im üremiumsegment,

@e46: Bitte, bitte bitte lies doch einfach mal was du immer schreibst bevor du es sendest. Oder ist das zuviel verlangt wenn du deine dauernden Tippfehler mal sebst korrigierst?

(Ich meine hier keine normalen Rechtschreibfehler!)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. März 2015 um 21:12

Rechne mal nach. Ich mache solche Garantien immer, bis ich sie nicht mehr brauche bzw.das Fahrzeug weg ist. Hast du eine Krankenversicherung? Warum? ?

Die Garantie geht bis 200 td km. Zu den rep. Preisen brauche ich nichts zu sagen.

am 2. März 2015 um 21:18

Genau! Die kusten stecken mittlerweile so voll mit technik... Da wirst du bei einer reparatur arm! Die möglickrit auf garantieverlängerung bis 10 jahre war einer der ausschlaggebenden gründe mercedes zu kaufen. Bis auf porsche bietete das kein anderer im üremiumsegment,

Zitat:

@e46e schrieb am 2. März 2015 um 22:18:32 Uhr:

Genau! Die kusten stecken mittlerweile so voll mit technik... Da wirst du bei einer reparatur arm! Die möglickrit auf garantieverlängerung bis 10 jahre war einer der ausschlaggebenden gründe mercedes zu kaufen. Bis auf porsche bietete das kein anderer im üremiumsegment,

@e46: Bitte, bitte bitte lies doch einfach mal was du immer schreibst bevor du es sendest. Oder ist das zuviel verlangt wenn du deine dauernden Tippfehler mal sebst korrigierst?

(Ich meine hier keine normalen Rechtschreibfehler!)

Wieso er tippt doch super z.b.üremiumsegment

Hallo Ocki,

ich habe die MB-100 Garantie letzten Dezember wieder verlängert. Letztes Jahr wurde bei meinem Wagen der Luftmengenmesser und gestern das Thermostat erneuert und es ist immer wieder ein gutes Gefühl lediglich eine Unterschrift leisten zu müssen. Die heutigen PKW stecken so voll mit Elektronik das alleine eine Fehlersuche immense Kosten verursachen kann, also von mir eine klare Empfehlung...Gruß JW866

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:55

ok...danke...klingt ja nach einem klaren "Mach' es..."

am 3. März 2015 um 21:19

Ist da ein Unterschied zu den junge Sterne garantie?

am 4. März 2015 um 9:16

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 2. März 2015 um 22:32:23 Uhr:

Zitat:

@e46e schrieb am 2. März 2015 um 22:18:32 Uhr:

Genau! Die kusten stecken mittlerweile so voll mit technik... Da wirst du bei einer reparatur arm! Die möglickrit auf garantieverlängerung bis 10 jahre war einer der ausschlaggebenden gründe mercedes zu kaufen. Bis auf porsche bietete das kein anderer im üremiumsegment,

@e46: Bitte, bitte bitte lies doch einfach mal was du immer schreibst bevor du es sendest. Oder ist das zuviel verlangt wenn du deine dauernden Tippfehler mal sebst korrigierst?

(Ich meine hier keine normalen Rechtschreibfehler!)

Auch ich plädiere für das "Garantie-Paket". Habe es gerade wieder abgeschlossen (E 350 CGI, EZ 03.2010, 103.000 km). Früher bei dem E-Klasse 280 CDI T-Modell war ich mit dem automatischen Kofferraumrollo oft in der Werkstatt. Das hakte auch nach Reparatur schnell wieder und wurde so immer kostenlos repariert. Für das Coupé habe ich es noch nicht gebraucht. Für den Fall, dass ... gibt es ein beruhigendes Gefühl.

am 13. März 2015 um 20:44

Obwohl ich junge Sterne garantie habe wäre es noch zu empfehlen so eine zusätzliche Garantie bei MB zu machen?

Wenn ja was kostet die und was übernehmen die alles?

am 14. März 2015 um 7:29

Zitat:

@ur84 schrieb am 13. März 2015 um 21:44:08 Uhr:

Obwohl ich junge Sterne garantie habe wäre es noch zu empfehlen so eine zusätzliche Garantie bei MB zu machen?

Wenn ja was kostet die und was übernehmen die alles?

Zusätzlich??....die machst du im Anschluss.

Zitat:

@ur84 schrieb am 3. März 2015 um 22:19:07 Uhr:

Ist da ein Unterschied zu den junge Sterne garantie?

Nein, die MBA100 (die MB80 nicht!) umfasst die selben Leistungen wie die JS Garantie. Sie kann nach Ende der JS als Verlängerung abgeschlossen werden. Hier aber beachten dass sie im direkten Anschluss (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) abgeschlossen werden muss.

Ansonsten musst du bis zur großen Inspektion, oder nach Auffrischung des TÜVs warten, auch dann ist es möglich die Garantie wieder abzuschließen.

Anbei der Leistungsumfang der MB100

Die Garantie ist in jedem Falle zu empfehlen, siehe JW866. Wenn nur mal eine Sitzheizung kaputt geht, sind schnell EUR 600 weg und die Garantie hat sich gelohnt.

Bei einem etwaigen Verkauf ist das auch immer ein Verkaufsargument. Wie oft liest man hier von Ratsuchenden hinsichtlich Fahrzeugsuche "...aber nur vom Händler wg. Garantie" bzw. von Beratern "Nur vom Händler wg. Garantie". Schon aus diesem Grunde ist auch die Garantieverlängerung unbedingt anzuraten.

Die MB-Garantie wird m.W. im Hintergrund über die CG CarGarantie abgewickelt.

Also, ich würde es in jedem Falle machen.

meiner war jetzt 4 jahre hab sie nicht mehr verlängert hatte in den 4 jahren keine propleme fahre aber auch nur 10,000 km im jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen