ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Empfehlung Pakete Coupé

Empfehlung Pakete Coupé

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:30

Hallo Leute,

ich möchte mir nun einen E350 cdi Coupe C207 zulegen und da ich ja "nicht die Katze im Sack" kaufe wollte ich euch fragen ob ihr mir das empfehlen könnt?

Wie ist die Motorisierung und Leistung?

Ich fahre ca. 30tkm im Jahr und 75% Landstraße 15% AB 10% Stadt.

Abgesehen davon wollte ich euch fragen welche der folgenden Stichpunkte als Ausstattung ein MUSS ist und welche nicht und am besten mit Begründung.

 

-Fahrdynamik Paket

-Spiegelpaket

-Lichtpaket

-Rückfahrkamera

-AMG Paket

-Panoramadach

-Distronic bzw Distronic Plus

-7G haben alle aber 7G Plus???

 

Danke im voraus ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 20:41

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen was das Spiegelpaket beim C207 beinhaltet?

Ist es Notwendig? Ich kaufe mir bald ein C207 darum würde ich auch gerne wissen auf welchen Paket bzw. Assistentsysteme nicht verzichten könntet und das mit Begründung :)

Gruß aus Bayern

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

1. Abblenden der Aussen- und des Innenspiegels

2. elektr. Einklappen der Aussenspiegel

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

1. Abblenden der Aussen- und des Innenspiegels

2. elektr. Einklappen der Aussenspiegel

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken:

Aber nur in verbindung mit Sitz Memory!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Spiegelpaket ist ein Must Have.

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

1. Abblenden der Aussen- und des Innenspiegels

2. elektr. Einklappen der Aussenspiegel

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken:

Aber nur in verbindung mit Sitz Memory!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Ist zwar traurig dass ein solches "Paketchen" nicht zur Serienausstattung in dieser Fahrzeugklasse gehört, ist aber schon ein Muss. Zum einen wg. Wiederverkauf, und weil's einfach in so nem Wagen zur Mindestausstattung gehört und (von mir zumindest) erwartet wird, da ich nicht bei störenden Lichtern bei Nacht im Rückspiegel immer von Hand abblenden will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

1. Abblenden der Aussen- und des Innenspiegels

2. elektr. Einklappen der Aussenspiegel

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken:

Aber nur in verbindung mit Sitz Memory!

Ergänzung zu 2.: Autom. Einklappen der Aussenspiegel beim Abschliessen des Wagens programmierbar. Ab MoPf funktioniert das auch ohne Sitz Memory (war früher m.W. nicht so).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Das Absenken geht bei Mopf ohne Sitzmemory? Das glaube ich nicht...

Einklappen gabs schon immer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

beim vormopf geht das schon

Zitat:

Original geschrieben von Pädde

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

 

3. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren beim Einparken:

Aber nur in verbindung mit Sitz Memory!

Ergänzung zu 2.: Autom. Einklappen der Aussenspiegel beim Abschliessen des Wagens programmierbar. Ab MoPf funktioniert das auch ohne Sitz Memory (war früher m.W. nicht so).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet das Spiegelpaket?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MercedesFero

Hallo Leute,

ich möchte mir nun einen E350 cdi Coupe C207 zulegen und da ich ja "nicht die Katze im Sack" kaufe wollte ich euch fragen ob ihr mir das empfehlen könnt?

Wie ist die Motorisierung und Leistung?

Ich fahre ca. 30tkm im Jahr und 75% Landstraße 15% AB 10% Stadt.

Abgesehen davon wollte ich euch fragen welche der folgenden Stichpunkte als Ausstattung ein MUSS ist und welche nicht und am besten mit Begründung.

 

-Fahrdynamik Paket

-Spiegelpaket

-Lichtpaket

-Rückfahrkamera

-AMG Paket

-Panoramadach

-Distronic bzw Distronic Plus

-7G haben alle aber 7G Plus???

 

Danke im voraus ;-)

Redest du von einem Gebrauchten?

-FDP nice to have, selten

-Spiegel must have wegen abblendbar

- ILS must have wegen xenon und kurvenlicht

- RFK n8ce to have parktronic reicht aus fand die zu träge beim einschalten

- AMG must have sieht optisch schöner aus, Getriebe mit M Modus

- Pano must have wegen der Optik habs aber selten genutzt

- Distronic nice to have geht auch ohne

- 7g+ Serie ab MJ 12

Fahrdynamik Paket -> nett aber nicht notwendig

 

 

-Spiegelpaket -> sollte man haben

 

-Lichtpaket -> sollte man haben

 

-Rückfahrkamera -> sollte man haben

 

-AMG Paket -> nur Optik braucht man nicht

 

-Panoramadach -> schaut hübsch aus Kopffreiheit wird eingeschränkt

 

-Distronic bzw Distronic Plus -> sollte man haben

 

-7G haben alle aber 7G Plus???

Fahrdynamik Paket -> nicht wirklich notwenig beim AMG Paket

-Spiegelpaket -> schon wichtig

 

-Lichtpaket -> must have

 

-Rückfahrkamera -> komme ohne bestens zurecht.

 

-AMG Paket -> ohne hätte ich mir den Wagen nie gekauft!!!!, Must have unbedingt!

 

-Panoramadach -> must have

 

-Distronic bzw Distronic Plus -> brauche(wollte) ich nicht!!!

 

-7G haben alle aber 7G Plus -> habe die 7G bin zufrieden.

am 25. Januar 2014 um 22:32

Auf Deine Frage wirst Du sehr viele persönliche Meinung erhalten. Eigentlich solltest Du schon selbst wissen, welche Prioritäten für Deine Fahrzeugnutzung und für Deine eigenen Vorzügen wichtig sind. Letztendlich wird es ohnehin auf einem Kompromiss aus Wünschen und vorhandenem Angebot und deinem Geldbeutel hinauslaufen.

Habe gerade letzte Woche selbst einen gebrauchten E350 CDI Coupe gekauft. Nach einem Mercedes E200 Cabrio nun also mein zweiter W207. Daher hier "meine" persönliche Auswahlkriterien.

1) Automatik Getriebe - Mein wichtigstes Extra bringt der E350 gleich serienmäßig als 7-Gang Automatik mit. Und das ist auch gut so, denn ich hatte davor beim 200er nur ein Schaltgetriebe. Never ever bei Mercedes. Nervig, die ruckelte beim losfahren, so das man immer mit etwas mehr Gas und schleifender Kupplung angefahren ist. Eine Schande für diese Fahrzeugklasse. Da ist das Getriebe in jedem Polo oder Golf besser.

2) Vollleder - Ich finde Du solltest darauf achten, dass Dein Favorit das Vollleder besitzt. Denn viele Händler preisen gerne das Artico-Leder als "Leder" an. Das ist es aber nicht, lediglich eine Ledernachbildung, die zudem noch Textilsitzflächen besitzt. Weder optisch noch haptisch mit dem echten Leder zu vergleichen! Echtes Leder - in einem edlen Coupe eigentlich Pflicht!

3) Navigation - Heute muss ein Fahrzeug in dieser Preisklasse unbedingt über ein Navi verfügen. Selbst wenn Du das nicht oft gebrauchten solltest, ist das beim Wiederverkauf ein wichtiges Kriterium. Das kleine Becker Map funktioniert bereits recht gut. Das große Command wäre natürlich wünschenswert. Denn sehr oft wird dies mit einer Rückfahrkamera geordert. Das wäre dann eine klasse Kombination, die Dich jeden Tag ein kleines bisschen erfreuen würde.

4. Panoramaglasdach - das große zweiteilige Panoramadach ist sicherlich ein Luxusextra, welche man nicht zwingend zur Vollausstattung dazuzählen muss. Aber in der E-Klasse ist das technisch wirklich toll gelöst. Denn im Vergleich zu den Panoramadächern in einem BMW 6er, Audi A5 oder VW (Passat) CC ist das Dach nicht nur anzuheben, nein hier man kann es sogar öffnen. Durch die großen Glasflächen erzeugt es ein herrliches Innenraumambiente und von außen wertet das attraktive schwarze Dach das Fahrzeug zudem auf. Wirklich sehr schön.

5. AMG-Paket - Damit ist das Fahrzeug optisch deutlich attraktiver. Zudem macht die sportliche Fahrwerks-Abstimmung richtig Spaß. 18- oder 19-Zoll Räder, Front- und Heckschürze, Schweller, Interieur und eine tiefere Karosserie runden das stimmige Bild ab. Sicherlich kein muss, aber schön.

6. Xenonscheinwerfer - Bi-Xenon-Scheinwerfer verbessern die nächtliche Sicht entscheidend und leuchten Fahrbandränder zudem intensiver und breiter aus. Daher ein wichtiges Extra.

7. Soundsystem - Das Sound-System Harman-Kardon mit Logic7-Surround-System ist für Musikfans ein sinnvolles extra. Brillante Höhen und Tiefe Basse machen aus dem Coupe eine fahrende Disco. Als Extra nicht wichtig, aber dafür laut.

8. Sonnenrollo - Wirklich nichts besonderes, aber wer es hat freut sich. Das elektrische Heck-Sonnenrolle verdunkelt optisch den gesamten Innenraum . Dadurch wird ebenfalls der optische Fahrzeug-Gesamteindruck aufgewertet. Im Sommer schützt es vor Sonneneinstrahlung und somit vor Hitze.

9 - 999 - Natürlich gibt es nun noch sehr viele weitere Extras, die ein Fahrzeug aufwerten. Entweder sind es technische Besonderheiten, die einem das Fahren sicherer und angenehmer gestalten oder optische Möglichkeiten, die das Fahrzeug schöner und individueller daher kommen lassen. Aber das sollte dann Deinen persönlichen Vorzügen entsprechen.

am 25. Januar 2014 um 22:40

P.S.

... Ich war mir nicht sicher, ob Du nur rein Meinungen zu Ausstattungspaketen oder generell zu verfügbaren Extas einholen wolltest

am 28. Januar 2014 um 8:13

Der 350 CDI hat auf jeden Fall schon ordentlich Dampf und geht gut vorwärts.

Für mich persönlich waren FDP, AMG Optik und ILS Pflicht. Gerade wenn Du viel Landstrasse fährst wirst Du das ILS zu schätzen wissen.

Ich weiss nicht, wie es bei dem aktuelle Modell ist. Aber bisher funktionierte die Spiegelabsenkung nur in Verbindung mit dem Memory-Paket. Finde ich seeeehr praktisch, da der 207 ja nun nicht gerade das übersichtlichste Auto ist. RFK ist dazu eine nette Ergänzung, aber kein Must-Have.

Panorama-Dach ist super. Knarzt aber schnell mal ein bisschen und im Winter knackt es auch mal bedrohlich. ;)

Distronic schwören viele drauf. Mich selber reizt es nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen