MB 307D BJ 1978 Scheibenwischermotor

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter) 307 D

Hallo,

Die Scheibenwischer von meinem MB 307D Baujahr 1978 bleiben nicht mehr in der Endposition, sondern in der Mitte der Windschutzscheibe stehen.

Ich vermute dass die Schraube bzw. der Konus bei der Verbindung des Gestänges zum Motor locker ist.

Leider finde ich weder von außen noch von innen, wenn ich die Amaturenblende abschraube, den Scheibenwischermotor.

Kann mir wer sagen, wo sich dieser befindet bzw. wie ich dazu komme?

Der wird hoffentlich nicht so verbaut sein, dass man nicht ran kommt....

Besten Dank und liebe Grüße,

Simon

6 Antworten

Der ist im Fahrerfussraum unten rechts neben der Motorabdeckung.

PS Motor habe ich bei bedarf noch.

Super danke für die schnelle Antwort!

werde ich mir am Wochenende gleich anschauen. Hoffentlich lässt sich das Problem so lösen.
Danke auch für den Hinweis bzgl Ersatzmotor!
LG Simon

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen mich dem Scheibenwischer zu widmen.
Den Motor habe ich gefunden, danke db-alt.
kann ich den einfach mit den 2 schrrauben, mit denen er festgeschraubt ist abmontieren, die scheibenwischer in die richtige position bringen und den dann wieder anschrauben?
oder muss ich dabei anders vorgehen?
bzw. Kann ich den motor einfach abmontieren, wenn das gestänge noch fixiert ist? Ist leider alles so verbaut, dass man nicht wirklich gut dazu kommt, ausser zu den 2 schrauben beim scheibenwischermotor. Kann mir hier auch wer weiterhefen?
danke im voraus und liebe Grüße!

Das ist 30 Jahre her als ich das zum letzten mal gemacht hab da muss ich mir noch mal den Motor anschauen.