MB 280TE W124 Bremse links hinten schleift?
Hallo alle MB W124-Freunde!
Ich habe erst am Donnerstag Sommerreifen wechseln lassen. Nach der Probefahrt hat der Werkstattmeister mir mitgeteilt, dass der Bremsklotz links hinten festsitzt und schleift.
Zu Hause habe ich den Hinterreifen ausmontiert und festgestellt, dass der Bremsklotz zwar festsitzt aber dass man die Achse mit etwas Kraft drehen kann. Ich habe die Bremsanlage mit Bremsreiniger geputzt jedoch mit weniger Erfolg.
Ist der Bremssattel kaputt oder gibt es andere Gründe, warum die Bremse schleift? Momentan ist die Schleifspur etwa 1 mm.
Selbst kann ich da wohl nichts mehr machen? Da W124-Bremsattel im Sortiment von ATU nicht mehr gehören, sollte ich den vorher selbst nach Hause bestellen?
Viele Grü?e aus Detmold,
Reimport W124
30 Antworten
Zitat:
@reimportw124 schrieb am 19. Mai 2019 um 17:16:08 Uhr:
Vielen Dank für die Antwort!Ich lasse die Bremsen in einem Werkstatt auf einem Bremsteststand vor der TÛV testen so, dass es keine unerwartete Ûberraschungen gibt. Falls ich beim Bremsen irgendwas merke, werde ich dieses schon früher tun.
Danke auch für die Korrektur mit dem T-Model.
Beste Grüße!
Meist macht die Feststellbremse beim TÜV Probleme. Da die auf separate Trommeln in den Bremsscheiben wirkt. Wenn man die Feststellbremse nur im Stand betätigt, rostet die Trommelfläche innen und das ergibt dann unterschiedliche Reibwerte. Man sollte ab,-und an das Pedal mal während der Fahrt leicht und kurz betätigen damit sich die Fläche wieder blankreibt.