ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB 280 SE 1983 aus Suedfrankreich

MB 280 SE 1983 aus Suedfrankreich

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:48

Hallo zusammen,

So jetzt brauche ich mal ein paar Spezialisten-Meinungen, denn ich bin kurz davor 1000 km fuer einen MB 280 SE zu fahren.

Was macht man in so einer Zeit wie jetzt, wenn man noch Urlaub hat und nach den anstrengenden Festtagen entspannen muss, man surft durch das französische Internet....

Folgendes Fahrzeug habe ich im Netz gefunden

http://www.leboncoin.fr/voitures/413783619.htm?ca=10_s

Fahrzeug ist von 83 bis 90 in Paris gelaufen, danach bis heute nur noch an der Cote d Azur in den Ferien. Hat die letzten 20 Jahre keinen Schnee gesehen und stand bis 2009 immer in einer Garage. Die letzten 3 Jahre unter einef Plane, die 103 tkm werdem garantiert, genauso wie die Rostfreiheit.

Kaufen? Oder lieber nauf einem deutschen rostfeien mit nachweisbarer Servicehistorie fuer 7500 Euro warten?

Danke fuer Anmerkungen im Voraus.

IP

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

...und die Franzmaenner alle Gauner sind.

Mit Verlaub, das ist Unsinn und Frechheit!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe viele Jahre einen 280er gefahren. Aus meiner Sicht sieht das Angebot gar nicht so übel aus.

Ich finde der 280er wird viel zu häufig schlecht geredet. Ich liebe den schönen Doppelnocker noch immer.

Eventuell eine etwas magere Ausstattung. Keine Klima wenn ich richtig lese. Ist aber mit Sicherheit eine echte S-Klasse.

Fahr hin. Geh gut essen, einen schönen Rotwein dazu. Dann hat es sich wie auch immer gelohnt.

Die Franzmänner dich ich in meinem Leben kennengelernt habe, waren allen nicht besser oder schlechter als ich selber. Die waren eigentlich immer in Ordnung.

O/T : Wie eigentlich alle Leute überall auf der Welt.

 

Viele Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ipmod

Hallo zusammen,

So jetzt brauche ich mal ein paar Spezialisten-Meinungen, denn ich bin kurz davor 1000 km fuer einen MB 280 SE zu fahren.

IP

Hallo,

wenn Du Zeit hast, fahr da runter. Wird bestimmt ein Abenteuer und wenn alles gut ist, springt noch ein tolles Auto dabei raus.

Der 83er läuft dann dieses Jahr mit "H", die Maschine ist schrullig und ein "Buchhalter" hat auch Charme.

Viel Erfolg und berichte von den Erlebnissen.......

Gruß,

Th.

 

am 4. Januar 2013 um 11:59

Bitte berücksichtigen was ein Kauf im Ausland nach sich zieht:

- Certificate of Conformity oder Fahrzeugdaten vom TÜV anfordern circa 120€

- TÜV und H neu machen lassen circa 250€

- Eventuelle Beseitigung von Mängeln für TÜV und H circa XXX€

- Rennerei bei der Zulassungsbehörde für neunen Brief ausstellen. Rumgezicke nicht unüblich, kommt auf den Sachbearbeiter drauf an.

Habe es schon 2 mal gemacht und sage das es sich nur lohnt sollte der Wagen wirklich 1A dastehen. Auch in Frankreich ist der 126 ein beliebtes Auto daher wird der Preis wohl seinen Grund haben. Die Geschichten über Vorbesitzer und Km Stand sind schön. Zählen tut nur ein Scan der Carte Grise und des Carnet d'entretien. Will der Käufer das nicht schicken, wartet in Südfrankreich sicher ein guter Wein und eine Menge Überraschungen auf dich!

Bonne chance!

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Panarabica

...wartet in Südfrankreich sicher ein guter Wein und eine Menge Überraschungen auf dich!

Bonne chance!

Robert

... da kann ich diesen hier empfehlen http://www.chateausaintemarguerite.com .

Ist nicht weit von Hyeres entfernt.

Echt schöne Gegend zum Cruisen mit einem wundervollen Auto.

Mit einer gut gepflegten Oldie-S Klasse kann man sich auch in Monaco sehen lassen (meine Meinung).

Viel Erfolg, erzähle uns wie es weiter ging...

Kappa9

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:44

Also, liege gerade im Hotel in der Provence mit folgenden neuen Erlebnissen.

Der Franzose, der mir garantierte, dass die S Klasse rosfrei sei war voellig erstaunt, als ich ihm den von innen nach aussen mittlerweile durchgerosteten Heckscheibenrahmen zeigte.

Dann holte ich meinen Magneten raus, der am hnteren Kotfluegel nicht hielt. Dann war das HA Differenial noch otal oelig, so dass ich zu ihm sagte, fuer den bekommt er nur noch 1500, aber nicht von mir.

Dafuer ueberraschte die Ausstattung:

Velour blau

MAL

Klimaautomaik

ABS

Tempomat

Elek. Scheiben....

Grrrrr....

Na toll.

Genieß den Kurzurlaub und scheiß der Hund drauf.

Viele Grüße

am 5. Januar 2013 um 1:20

Ich habe es geahnt das der Hund (Auto) faul ist. :D 

Ich bin sehr oft in Südfrankreich und kenne solche Autos zur genüge.

 

am 5. Januar 2013 um 2:36

Ich hätte Dir ein echtes Schnäppchen gegönnt. Zumal Du noch ein echter Entusiast ist.

Ich fühle die Enttäuschung mit.

Aber vielleicht findest Du auf der Reise noch was anderes.Wer weiß?

am 5. Januar 2013 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe es geahnt das der Hund (Auto) faul ist. :D 

Ich bin sehr oft in Südfrankreich und kenne solche Autos zur genüge.

Fab Jo,du hattest den richtigen Riecher .Wenn wir mal einen neuen Gebrauchten

ansehen wollen fragen wir Dich

am 5. Januar 2013 um 9:21

Hi Ipmod,

nimms gelassen und ärger dich nicht. Lieber den Wagen stehen lassen, als mitnehmen und dann eine Überraschung nach der anderen erleben (bin leidgeprüft mit einem belgischen Jaguar S ). Du warst standhaft genug nicht zuzuschlagen, finde ich toll und ich gratuliere zur der guten Entscheidung. Gekauft ist schnell, vor allen Dingen der Ärger.....

Mir ist vor 2 Monaten ein Ersthand Buchhalter 126'er (300'er) in Silber mit 107.000 km und Scheckheft durch die Lappen gegangen der für 3200€ den Besitzer gewechselt hat...

 

Gutes rest Wochenende noch,

Robert

Hallo,

 

auch von mir einen besten Dank für die Rückmeldung!

Ich hätte Dir gegönnt, dass es ein Schnäppchen ist. 

Kurzurlaub genießen und den Vorfall unter "Erfahrungen" verbuchen aber vor allem nicht ärgern...;).

 

Gruß,

 

Th.

am 5. Januar 2013 um 14:08

Ich hab Dir doch gesagt dass die Franzmaenner Gauner sind!

Sorry, liebe MT Polizei, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

Ich hab Dir doch gesagt dass die Franzmaenner Gauner sind!

 

Sorry, liebe MT Polizei, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Das hat mit Gauner nichts zu tun, fast jeder, -nicht nur Ausländer-, meinen sie hätte DAS fehlerfreie Auto.

Es gibt auch in Deutschland genug Gauner :D schwarze Schafe unter den Händlern.

 

am 5. Januar 2013 um 14:20

Ich kenn das anders.

Ich würd dem Herren da gar keine Böswilligkeit unterstellen, sondern schlicht Gleichgültigkeit. Wer Böswilligkeit sucht wird hier zu Lande findiger werden.

Nach mehreren Wochen in Frankreich und diversen Austauschfranzosen ist genau das meine Beobachtung. Dann hat er eben Rost am Heckscheibenrahmen. Sieht ein Normalsterblicher nicht, Auto fährt trotzdem, wo ist der Stress?

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

Ich hab Dir doch gesagt dass die Franzmaenner Gauner sind!

Sorry, liebe MT Polizei, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

...ja, Du scheinst es zwanghaft in dir zu haben :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB 280 SE 1983 aus Suedfrankreich