MB 245,Bj.2009.Lamellenschiebedach undicht und Klimaanlage defekt

Mercedes B-Klasse T245

Hallo

Ich würde mich sehr freuen,wenn ich Infos über meine obige Problematik bekomme.

Lamellenschiebedach:
Ein Besuch in der Waschanlage ist nicht mehr möglich, es schüttet aus den Lamellen,und aus dem Fahrzeughimmel. Den Innenraum ,und ich, sind kletschenass
Hier ist mir daran gelegen, das Lamellendach einfach nur dichtzubekommen mit einer Massnahme die optisch so unaufällig wie möglich ist, mit geringstem finanziellen Aufwand.Danach werde ich die Stecker vom Bedienschalter abziehen, ihn nie wieder anfassen, nichtmals mehr ansehen...

Klimaanlage:

Die ist kontrolliert, und gepüft,und nur an einer Stelle undicht,dem Kondensator(?). Kostet selbst in der Normalwerkstatt ca.500EUR.
Was wäre hier die preiswerteste Lösung?

Am meisten würde ich mich darüber freuen, wenn Ihr mich anruft,über PN sende ich meine Telefonnummer.Auf diese Weise kann ich ohne grosses hin und her hier im Forum,Zwischenfragen stellen. Mir ist an einer sehr zeitnahen Lösung gelegen.

liebe Grüsse
Samarpan

16 Antworten

Moin.
Nachdem du mich hast vor ein paar Monaten schonmal sitzen gelassen ist mir die Lust vergangen dir zu helfen.

War mir eingangs nicht bewusst das du das bist.

Zitat:

@magggus71 schrieb am 30. Oktober 2020 um 04:44:54 Uhr:

Moin.
Nachdem du mich hast vor ein paar Monaten schonmal sitzen gelassen ist mir die Lust vergangen dir zu helfen.

War mir eingangs nicht bewusst das du das bist.

Hallo
Da scheint es sich offensichtlich um ein Missverständniss zu handeln.Ich habe Dir grade erneut eine Sprachnachricht geschickt.Ich schicke Dir für einen kommenden Termin eine Anzahlung,falls Du es Dir bis dahin anders überlegt hast.
Grüsse

Rolf

Deine Antwort