Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. MB 190 2.0 Sportline Stückzahlen 2023?

MB 190 2.0 Sportline Stückzahlen 2023?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 4. November 2023 um 15:22

Moin, wir haben noch einen ziemlich originalen 190E 2.0 Sportline mit 118Ps in 199 Blauschwarz und 5 Gang Schaltgetriebe aus Baujahr 1990 stehen, den wir demnächst restaurieren wollen.

Meine Frage ist, ob einer weiß, wie viele Sportline generell gebaut wurden und wie viele 2.0 Sportline als Handschalter es aktuell noch gibt. Ich finde da leider nichts zu.

Mit freundlichen Grüßen Fynn.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das wird man nicht rausbekommen. Sportline war ja nur eine Ausstattungslinie und auch die verschiedenen Getriebe unterscheiden sich bei den Typschlüsselnummern nicht. Du kannst nur schauen wieviele mit deinen Schlüsselnummern noch zugelassen sind. Geht direkt und kostenlos bei der Seite vom KBA

Themenstarteram 4. November 2023 um 19:06

Ja, würde ich ja gerne nur bei mir funktioniert es nicht:)

Dann poste doch mal die Schlüsselnummern

Themenstarteram 4. November 2023 um 21:25

Die Schlüsselnummern sind 0708/324.

Laut KBA gibt es noch 3907 190E 2.0 87KW mit der Schlüsselnummer 324 in Deutschland. Aber wie viele davon Sportline haben, kann man damit nicht rausfinden.

Gruß

Themenstarteram 5. November 2023 um 10:25

Ok danke ????

Zitat:

@Alpenmilch176 schrieb am 5. November 2023 um 10:23:28 Uhr:

Laut KBA gibt es noch 3907 190E 2.0 87KW mit der Schlüsselnummer 324 in Deutschland. Aber wie viele davon Sportline haben, kann man damit nicht rausfinden.

Gruß

Sind das die zugelassenen Fahrzeuge? Dann ist es seit Montag einer mehr, und das ist ein Sportline????

Mein Sportline

Das sind die Zulassungszahlen vom 2023. Diese werden jedes Jahr am 01.04. vom KBA veröffentlicht. Sollte deiner also dieses Jahr schon irgendwo zugelassen gewesen sein, ist’s (leider) nicht einer mehr.

 

Aber ist’s wirklich ein Sportline? Innenausstattung sieht aus wie vom Azzurro (das ist ja ein Sportline) Nur Ausstattungscode 950 (bzw. 951 / 952 / 953 - also einer davon) bedeutet Sportline Paket. Es gab auch Teile (Sitze oder Lenkrad oder Fahrwerk) einzeln zu bestellen.

 

Kannst gerne mal deine FIN posten (auch per PN) und dann kann man sich das mal genau anschauen.

 

Die Felgen sind auf jeden Fall keine Sportline ;-)

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:40

Unser wird nach der Restauration in ein paar Jahren zugelassen. Und das ist auch ein Sportline ab Werk. :)

Zitat:

@xcedition schrieb am 9. November 2023 um 08:54:15 Uhr:

[...] Die Felgen sind auf jeden Fall keine Sportline ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann stammen die Felgen von dem Hersteller Dotz und hören auf den Namen Esprit. Es sind keine orginalen Mercedes-Felgen, die KBA-Nummer müsste neben dem Ventil stehen. In den späten 90er-Jahren hat man den ein oder anderen 202 mit diesen Felgen gesehen.

Gruß

Innensechskant

Wie kann man das beim BKA abrufen ?

Wir haben auch noch 3 Stück . kommen aber in der KBA Statistik nicht vor da sie schon seit ca 10 Jahren abgemeldet in der Halle stehen. Diese Fahrzeuge in Liebhabershand darf man nicht vergessen.

Zitat:

@xcedition schrieb am 9. November 2023 um 08:54:15 Uhr:

Das sind die Zulassungszahlen vom 2023. Diese werden jedes Jahr am 01.04. vom KBA veröffentlicht. Sollte deiner also dieses Jahr schon irgendwo zugelassen gewesen sein, ist’s (leider) nicht einer mehr.

Aber ist’s wirklich ein Sportline? Innenausstattung sieht aus wie vom Azzurro (das ist ja ein Sportline) Nur Ausstattungscode 950 (bzw. 951 / 952 / 953 - also einer davon) bedeutet Sportline Paket. Es gab auch Teile (Sitze oder Lenkrad oder Fahrwerk) einzeln zu bestellen.

Kannst gerne mal deine FIN posten (auch per PN) und dann kann man sich das mal genau anschauen.

Die Felgen sind auf jeden Fall keine Sportline ;-)

Danke für die Antwort, der Wagen war über 2 Jahre abgemeldet, somit ist es einer mehr.

Und ja, es war ein echter Sportline ab Werk, die Sitze wurden irgendwann getauscht. Felgen sind Esprit, ich glaube vom W202 mit nagelneuen Winterreifen, für den Sommer möchte ich gerne 16“, am liebsten Gullideckel kaufen. Evtl. Auch Original 15“ Sportline Gullideckel.

Aber erst muss der Motor noch raus 7nd die Pleuellager neu, eins nach dem anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. MB 190 2.0 Sportline Stückzahlen 2023?