1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Mazda3 (2019) - euer Spritverbrauch?

Mazda3 (2019) - euer Spritverbrauch?

Mazda 3 4 (BP)

Hallo,

weil ich gerade im Hauptthread von der Idee eines Verbrauchsthreads gelesen habe: Hier ist er! 😉

Die Angaben um welche Motor/Getriebe kombination es sich handelt sind natürlich vorteilhaft (Skyactiv G / X / D), Getriebe (AT / MT) und FWD oder AWD.
Vielleicht auch das Fahrprofil (Stadt, Landstrasse, Autobahn) und ob Kurz - oder Langstrecke.

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Na dann, herzlichen Glückwunsch für deine investigative Arbeit die auch nur auf Annahmen beruht.
Sportliche Fahrweise ist für jeden was anderes und er hat bei der ersten Tankfüllung schon sportlich angegeben.
Was sagt uns das? Genau, nichts.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo, hat schon jemand ein paar Daten zu dem Skyactiv X?

Bei Spritmonitor ist ein Fahrzeug von einem Holländer vermerkt.
7,3l bei 100% Autobahn.
Wenn es holländische Autobahnen sind, ist der Verbrauch nicht gerade berauschend niedrig....

Mit oder ohne Beladung/ Anhänger? Zumal ich mich frage, wie man 100 % AB hinbekommt, dafür müsste man ja direkt an der Zufahrt wohnen.

Ich hab jetzt einfach mal selber nachgesehen, da hier nur der halbe Inhalt vermittelt wurde.
Holländische Autobahnen schließe ich demnach überwiegend aus.
5 von 8 Betankungen sind als sportlich/ hohe Drehzahlen gelistet, 3 von 8 als "normal"/ mittlere Drehzahlen. Die 9. Betankung ist die Erstbetankung.
Wie man sieht, gibt es keinen defensiven Eintrag und das, wo gerade nur auf der AB gefahren wurde und entsprechend der 5. i.d.R. der niedrigste Gang sein dürfte.

Na dann, herzlichen Glückwunsch für deine investigative Arbeit die auch nur auf Annahmen beruht.
Sportliche Fahrweise ist für jeden was anderes und er hat bei der ersten Tankfüllung schon sportlich angegeben.
Was sagt uns das? Genau, nichts.

Schön dass du selber bemerkst, dass deine ursprüngliche Schlussfolgerung für die Tonne war.
Wer hat diesen einzelnen Nutzer denn als Beispiel genannt und den Verbrauch entsprechend gewertet?

Zum Nachlesen nochmal der Erguss des besagten users:

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:22:59 Uhr:

Bei Spritmonitor ist ein Fahrzeug von einem Holländer vermerkt.
7,3l bei 100% Autobahn.
Wenn es holländische Autobahnen sind, ist der Verbrauch nicht gerade berauschend niedrig....

Statt also dich bei mir zu beschweren, dass uns die Verbrauchangabe nichts sagt, solltest du dich vielleicht an die eigene Nase fassen.
Ich sprach nicht von einem "berauschenden" Verbrauch.

Übrigens, bei der ersten Betankung hat er eben nicht "sportlich" angegeben, mir scheint, hier scheint es wohl schon an der Grundkompetenz des Lesens zu scheitern.
Umgekehrt bedeutet die Angabe eines "sportlichen Fahrstils", dass der Anwender der Meinung ist, er hätte auch sparsamer fahren können.
So viel zur Grundkompetenz des logischen Denkens.

Hallo,

Ich habe hier einzige Beträge entfernt die nichts mit dem Topic zu zu. haben und eher als persönliche Auseinandersetzung zu bewerten sind.

Ich hoffe auf weiteren sachlichen Verlauf ohne hier mit Sanktionen agieren zu müssen ....😮

Die Eingangsfrage des Threads dreht sich um eine Verbtrauchsfrage und die sollte man ohne Zank und Streit diskutieren können .

Mit freundlichen Grüßen

Andy

MT-Moderation

Schön dass du den einen von der Spaßbremse stehen gelassen hast.
Ich empfinde den als persönliche Anfeindung.
Und nun?

Deine Antwort