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Mazda Versicherung - Service oder was :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:48

Hier möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit meinem neuen Gebrauchtwagen MAZDA 5 2.0 MZR in TOP Ausstattung schildern.

Am 03.12.2009 habe ich das Fahrzeug beim MAZDA Händler Automobile Fürstenberg GmbH in Frankfurt/Oder gekauft, dann meine Flugtickets nach Berlin gekauft und bin dann am 05.12.2009 mit meiner Tochter von München nach Berlin geflogen, von Berlin nach Frankfurt/Oder mit der DB gefahren und habe dann mit freudiger Erwartung mein neues Familienfahrzeug übernommen.

Einer der Kaufentscheide neben den guten Tests, der sehr geringen Laufleistung sowie der hervorragenden Ausstattung war auch die Möglichkeit das Fahrzeug über MAZDA Deutschland mit einem Spezialtarif mit der R+V Versicherung in Hannover zu einem „Flattarif“ in Höhe von 490 € für HPF und Vollkasko im Jahr zu versichern. Über meine eigene Haus-Versicherung müsste ich für die gleiche Leistung und Fahrzeug im Jahr 740 € bezahlen. Zusätzlich verspricht MAZDA hier auch einen garantierten Beitrag für 3 Jahre (siehe angehängte Artikel von Autobild.de vom 11.02.2009 und Focus.de vom 11.02.2009).

Ich hatte das Fahrzeug ca. 2 Wochen vor Übernahme beim Händler über die MAZDA Gebrauchtwagenbörse (Mazda.de) gefunden und mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt mit den typischen Fragen (Scheckheftgepflegt usw.) u.a. war eine meiner Fragen auch das Thema MAZDA Versicherung, hier wollte sich der Händler bei MAZDA Deutschland erkundigen da er gleich zugegeben hatte sich hier nicht auszukennen. Nach unzähligen Anrufen beim Händler diesbzgl. habe ich es mir selbst „angetan“ und bei MAZDA DE (über die 01805-2012) angerufen, nach einigen erfolglosen Versuchen und Mitarbeitern die selbst das „Produkt“ nicht kannten (z.B. ein kleiner Ausschnitt: „Sie wollen die Mazda Versicherung, kein Problem die „Garantieverlängerung“ gilt für jeden Mazda Gebrauchtwagen den Sie über einen Mazda Händler in DE kaufen und der innerhalb der 3 Jahresgarantie liegt“, Antwort: Nein ich möchte die Mazda Versicherung mit Pauschalversicherung für meinen 5er; Mazda: so etwas bitten wir nicht an – und so weiter !!!). Nach meinem 6 oder 7ten Anruf bei Mazda Dtschl. hatte ich das Glück endlich an eine Mitarbeiterin (Danke nochmals Frau Fassbender) zu gelangen die sich meines Problems angenommen hat und sich hier fast täglich bei mir mit Zwischenbescheiden gemeldet hat, eine Woche nach dem ersten Einsatz von Frau F. hat auch diese kapituliert und meine Anfrage an eine Fachabteilung von Mazda weitergeleitet (Gott habe ich vielen Leuten Arbeit verschafft ? !!!), nach 2 Tagen nun der ersehnte Anruf mit der Hoffnung der Übermittlung einer EVB-No., aber es soll nicht sein auch der Kollege G. musste sich erst mit der R+V Versicherung in Hannover in Verbindung setzen.

Die Geschichte wurde nun neu mit R+V aufgerollt, zuerst Vertreter und Zuständige Mitarbeiter der R+V nicht erreicht, dann mussten diese den „Fall“ klären und so weiter. 3 Tage später nun die endgültige Aufklärung, die Versicherung gibt es nur für Neufahrzeuge, Jahreswagen und Dienstwagen von Mazda Deutschland.

Ist es ein Wunder warum die Händler (zwischenzeitlich habe ich auch mit meinem Standorthändler in der Nähe von München – Auto Saurer gesprochen – auch hier keine Kenntnisse über dieses Produkt, hier musste ich den Mitarbeitern von Auto Saurer eine mir vorliegende Erklärung zur Handhabung über die Mazda Homepage vorlegen mit der dann die MA sich die Möglichkeiten angeschaut haben !) dieses Produkt nicht verkaufen ???

Herr G. von Mazda Deutschland hat mir nun nach über 2 Wochen vorgeschlagen nach ewigen Telefongesprächen und Besuchen bei Mazda Händlern, ich sollte doch nochmals bei Auto Saurer vorbeifahren (30km von meiner Heimatadresse entfernt) und darum bitten, dass Auto Saurer diese Anfrage nochmals an Mazfa Deutschland offiziell startet, nach dieser Anfrage des Autohauses würde sich Mazda Deutschland nochmals mit der R+V in Verbindung setzen und versuchen für mich eine Lösung zu finden (???).

Hier habe ich dann Herrn G. meine Entscheidung mitgeteilt dies nicht zu tun und den Fall über die bekannten Foren bekannt zu machen, laut Herrn G. kein Problem (ich denke das Interessiert bei Mazda niemanden – bin halt nur Kunde !?)

Nun muss auch ich als „alter Bluthund“ das Handtuch schmeißen, dass wird mir langsam zu „Buchbinder Wanniger“ mäßig.

Nach langem hin und her habe ich das Fahrzeug nun bei Admiral Direkt im Komfort Tarif (HPF+VK) für 540 € im Jahr versichert, muss niemanden mehr anbetteln und meine Zeit und mein Geld investieren und bekomme auch noch einen Service wie Kunden es sich eigentlich vorstellen.

Mein Tipp: keine Zeit und Geld investieren – Finger weg !

P.S. Hoffentlich geht das so nicht weiter mit unserem Mazda 5 ?

 

 

 

 

R+V Versicherung für Mazda — autobild.de — 11.02.2009

Haftpflicht nach Maß

 

Police im Paket: Wer jetzt einen Mazda kauft, kann gleich den kompletten Schutz im In- und Ausland von der R+V Versicherung mit dazu erwerben. Und zwar ganz unabhängig von der Schadensfreiheitsklasse und der jährlichen Laufleistung.

Die R+V Allgemeine Versicherung hat jetzt eigens für Mazda-Fahrer ein Angebot gezimmert, das sich sehen lässt. Und zwar bietet sie die Haftpflicht mit einer Pauschal-Prämie je nach Mazda-Typ an. Die jährliche Kilometerleistung, Alter der Fahrer, Abstellmöglichkeit oder andere "weiche" Tarifmerkmale spielen keine Rolle, auch die Schadensfreiheitsklasse interessiert R+V nicht. Und es kommt noch besser: Der Tarif wird für drei Jahre garantiert; selbst dann, wenn es in dieser Zeit zu einem Haftpflicht- oder Unfallschaden kommt. So kostet eine komplette Police für den Kleinwagen Mazda 2 ab 490 Euro im Jahr – zum Leistungsumfang gehören dann die Kfz-Haftpflichtversicherung "Plus" , die Fahrerschutz-Versicherung, eine Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung je Schadenfall, eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung je Schadenfall, ein Schutzbrief (Plus) und eine Auslandsschadenversicherung (Mallorca-Police) sowie die so genannte GAP Deckung – dahinter verbirgt sich die Differenzdeckung für Leasingfahrzeuge. Das maßgeschneiderte Versicherungs-Paket gilt ausschließlich für Neuwagen und ist nur bei teilnehmenden Mazda-Händlern erhältlich.

Hier die wichtigsten Tarife im Überblick:

Modell jährlich halbjährlich vierteljährlich monatlich

Mazda2, Mazda3, Mazda5 490 Euro 250 Euro 130 Euro 44 Euro

Mazda6, Mazda MX-5 540 Euro 280 Euro 142 Euro 48 Euro

Mazda RX-8, Mazda CX-7,

Mazda BT-50 590 Euro 305 Euro 155 Euro 52 Euro

 

11.02.2009, 13:28

|

 

Mazda

Kfz-Versicherung zum Festpreis

Feste Versicherungsprämien für alle Mazda-Modelle bietet der japanische Automobilhersteller gemeinsam mit der R+V Allgemeine Versicherung an.

 

 

Mazda/mid

Feste Versicherungsprämien für alle Mazda-Modelle bietet der japanischen Automobilhersteller gemeinsam mit der R+V Allgemeine Versicherung an.

Das Versicherungspaket kann beim Neuwagenkauf bei allen teilnehmenden Händlern geordert werden und umfasst unter anderem die Kfz-Haftpflichtversicherung, Teil- und Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung sowie einen Schutzbrief Plus. Die Beiträge können wahlweise monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder einmal im Jahr bezahlt werden. Dabei spielen der Schadensfreiheitsrabatt, die Fahrleistung, das Alter des Fahrers und andere normalerweise geltenden Tarifmerkmale keine Rolle.

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Was kostet ein Wunschkennzeichen?

Gefragt von mezzo_man

Für Mazda2, Mazda3 und Mazda5 werden beispielsweise bei jährlicher Abrechnung einmalig 490 Euro fällig. Für Mazda6 und MX-5 sind es 540 Euro, während für RX-8, CX-7 und BT-50 jeweils 590 Euro berappt werden müssen. Für die ersten drei Jahre gibt Mazda eine Preisgarantie, bei der die Prämie selbst bei einem Haftpflicht

 

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5 Antworten

Warum plusterst Du dich so auf. In den von Dir selbst genannten Artikeln steht klar und deutlich, dass das Pauschalpaket nur für NEUWAGEN gilt.

Du hast aber einen Gebrauchtwagen gekauft, wenn ich das richtig gelesen habe (geringe KM-Leistung).

Hinzu kommt, auf der Mazda HP steht von diesem Paket nichts mehr. Ist auch nicht verwunderlich, da die erwähnten Artikel vom Februar sind. Also schon 10 Monate alt.

Zudem vermute ich mal, dass Mazda dieses Paket wahrscheinlich kurzfristig gar nicht mehr angeboten hat. Dank Abwrackprämie. Denn wenn so niemand mehr etwas davon wusste, weder Händler noch Importeur, ist das sicher der Grund.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 9:20

Ich plustere mich nicht auf sondern ich stelle Fragen und halte diese fest.

In den Artikeln steht für Neufahrzeuge - das ist richtig, daher meine Anfrage bei Mazda Deutschland und die Frage ob dies für alle Fahrzeuge gilt die man bei Mazda kauft und die Aussage war klar "JA", dann wieder nein und so weiter, daher meine "Feststellung".

Vielleicht sollte man sich erst mit dem Thema befassen und dann darüber sprechen, die Versicherung ist weiterhin Bestandteil der Mazda Deutschland Produkte und hatte nichts mit der Abwrackpämie zu tun und richtig die Artikel sind fast 10 Monate alt, aber ich verstehe nicht ganz was Deine Feststellung mit dem Alter der Artikel zu tun hat ? Auch andere Hersteller (z.B. Nissan, Toyota usw.) bitten diesen Service und dies bereits seit Jahren, ich denke so eine Serviceleistung ist nicht zeitlich begrenzt.

Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.

Grüße

am 21. Mai 2010 um 13:54

Hallo liebe Mazdafahrer,

nur mal um das ganz zu aktualisieren:

Das Angebot mit der Versicherung gibt es noch immer. Gilt aber nach wie vor nur für absolute Neuwagen. Tageszulassung etc. sind von dem Angebot ausgenommen.

Wünsche noch gute Fahrt.

Helmut

Richtig - kann ich bestätigen. Hab meinen (neuen) CX-7 auch über die Flat versichert - 590 EUR. Da spare ich fast 300 EUR.

 

Hab in einem anderen Forum davon gelesen und daraufhin den Händler angesprochen. Der wußte das aber schon und alles abgewickelt...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler keine Provision dafür bekommt. Das wäre die erste Versicherung, die nix für nen Abschluß zahlt.

 

Richtig ist aber auch, dass das Angebot nicht aktiv beworben wird...

Richtig, es ist die erste Versicherung die keine Prov. bezahlt :(

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